ch meinte Rennen auf Asphalt generell.
Auf der Isle of Man könntest eh nackert auch fahren. Aus Gewichtsgründen^
![]()
Geh mal zu einem Supermotorennen.
ch meinte Rennen auf Asphalt generell.
Auf der Isle of Man könntest eh nackert auch fahren. Aus Gewichtsgründen^
![]()
Geh mal zu einem Supermotorennen.
Ich werde am 18.08.2012 dort sein.
Kommt von euch auch jemand?

man sagte zu mir, wenn du nicht driften kannst, hast du keine supermoto verdient
Na das ist ja mal eine Ansage.
Ich kenne genug Fahrer welche auf dem Ringel unterwegs sind, welche nicht triften. Und denen sagt auch keiner das sie keine SuMo verdient hätten.
Sensemann hast das ding schon getestet in der 690er oder woher dein urteil?
Aus der 450 SMR nach 3x Lamellen ist nun eine Suter reingekommen.
Das dumme daran ist, daß die AHK von Adler ist und einen reinen Wegwerfartikel darstellt. Beim reinen Supermoto hält das Scheißteil keine 10 Stunden durch.
Schick, schick! Vorallem die Preise welche du gezahlt hast sind sehr günstig.
Vernüpftiges Material? Dann wären die Stiefel schonmal Sidi Crossfire SRS gewesen.
Als Kombi kann ich dir nur eine Schwabenleder TomCat Pro Safe empfehlen und für den Hals den Leatt-Brace.
Fahr doch morgen mal zum Voss und zeig es ihm und bitte um sein Meinung.
Naja ....
alles als Hobby ohne Rennen:
Supermoto:
Harzring
Erzgebirgsring
Ikea-Parkplatz Erfurt
Motocross:
Mattstedt
Bruchstedt
Gräfentonna
Schwabhausen
Warum hapert es denn eigentlich mit Schwabenleder, am Geld oder der Optik?
Wenn es das Geld ist, spar ein Jahr und kauf dir eine ende des Jahres da gibt Schwabenleder Rabatte. Bei Schwabenleder kannst du auf alle Fälle sicher sein, daß das Teil passt in Länge und Breite.
Aber wie dir anderen schon sagen, es ist immer besser nen seperaten Protektor zu habe da dieser besser anliegt und fixiert bei nen Sturtz.
Also bei Schwabenleder sind die Protektoren integriert liegen spitze an und da verrutscht nichts.
Man sollte sich halt immer fragen: Wenn Billig Gut ist, warum gibt es dann Teuer?
Kauf dir eine Schwabenlederkombi da ist so ein Teil integriert und sitzt super. Geht von ganz oben bis runter zum Steißbein und dies auch bei zweiteiligen Kombis.
Wenn es der dB Dämpfer / Flammsieb ist, ist es dies was bei meinem Akras als erstes rausfliegt.
Was für ein Auspuff?
Das Reduzierstück welches du meinst ist dann wohl der dB Dämpfer und den gibt es vom Hersteller des ESD.
Kauf das Teil, bau eine ordentlichen Unfall und erfahre, daß du für dieses Teil dein Geld zum Fenster raus geworfen hast.
Denn:
Wenn billig gut ist, warum gibt es dann teuer?
So hier mal die Daten von meiner:
Vergasertyp: KEIHIN FCR-MX 41
Vergasernummer: 41251
Nadelposition: 4. Position von oben
Leerlaufgemisch-Regulierschraube
offen: 1,5 Umdrehungen
Anschlag Pumbenmembran: 2,15 mm
Heissstartknopf
Bohrdurchmesser im Vergaserkörper: 2,5 mm
Hauptdüse: 185
Düsennadel: OBDTR
Leerlaufdüse: 42
Leerlaufluftdüse: 100
Kaltstartdüse: 85
Da kannst du gleich einen neuen Motor basteln. Mehr Bums von oben heisst eben auch unten alles zu verstärken, was dann wohl in einem neuen Motorgehäuse endet.
Und was willst in einer Enduro mit einem 1.000er Eintopf? Zumal ich mir nicht vorstellen kann wie der überhaupt laufen soll.
Schade, daß das Training für mich etwas weit weg ist und ich da wohl noch mit Gehhilfen rumeiere.
Mit der 450 wird es deutlich mehr Spaß machen als mit der 690, denn der Bums der 690 ist das eine, das andere ist eben, daß das Mehrgewicht auch vor der Kurve wieder runter gebremst werden muß. Dem ein oder anderen Sumo-Profie wird dies wohl auch noch mit einer 990 gelingen nur ist eben auch nicht jeder der Sumo-Profie.
Und immer dran denken die Slicks vor den fahren schön erwärmen und immer je nach Beschaffenheit der Strecke die richtigen Slicks drauf haben.
Da lag ich ja richtig mit Österreich. Die Bahn sieht ja ganz hübsch aus, fehlt halt der off Road Bereich.