Beiträge von Sensenmann

Rad raus, Holme oben an der Gabelbrille und Brücke lösen, rausziehen, den Strumpf drüber ziehen, mit Kabelbindern arretieren und wieder alles zusammen setzen.

Ganz einfach, bei der 990 nur die Herausforderung diese so hinzustellen das sie ohne Vorderrad stehen kann. Aber dafür gibt es eine sehr einfache Lösung:
    Auto-Montageböcke unter die Verschraubung der Fußrasten.

Habe meine 990 SMR im August 2010 gekauft, fahre das Teil eigentlich nur wenn warm und Trocken, als so von Mitte/Ende April bis Anfang Oktober und bin nun seit 18 Monaten genau 3443 km damit gefahren, macht dann somit im Durchschnitt stolze 191,28km im Monat.
    Steht mit einer orangenen Überzieher in einer gut geheizten Garage und wird wohl aus Zeitmangel und dem Umstand, das man auf dem Ringel keinen Gegenverkehr, Leitplanken, Bäume, Fußgänger, Ordnungsamt usw. hat, in diesem Jahr noch weniger bewegt und dafür die 450 SMR etwas mehr bewegt.

Der breite für den Straßenbetrieb hat halt den Vorteil, daß wenn die Kombi den Buckel hat, dieser nicht entfernt oder oben eingeschnitten werden muß. Habe diesen schon probiert und ist alles in allem genauso wie der alte, mittig gestützte.
    Werde weiter den mittigen nutzen da ich bei meiner Kombi den Bücken habe entfernen lassen.

Stimmt, nur ist bei mir die Zeit vorbei wo ich mit Eisensäge und Schweißbrenner einer Esse zu Leibe rückte bis diese mir optisch zusagte.
    Da ziehe ich die Methode vor, kaufen, dran schrauben und glücklich sein.

Wobei, gerade mal durchgelesen wie du das gemacht hast. Also von der RC8 den Dämpfer und von den Krümmer dazu die Anschlüsse absägen und die runden von der SMR dran braten, alles etwas ausrichten und glücklich sein, hört sich jetzt nicht nach dem spektakulären Aufwand an.
    Also werde ich mal am Montag bei meinem freundlichem den Preis für den RC8 Dämpfer mit Krümmer erfragen, aushandeln und erwerben. Und dann wird die Säge wieder aktiviert.

Ja, für kleines Geld gebe ich die Maske samt Scheinwerfer und den Kotflügel her, brauch ich nicht mehr, wird aber erst im Januar wenn mir mein Freundlicher sagen kann was die Maske der 690 Duke 4 kostet. Wenn mir der Preis nicht angemessen ist werde ich mir Lampendreiecke herstellen lassen und mir einen klassischen Rundscheinwerfer dran basteln.

Ich habe mal gesehen, wie ein Audi trotz Allrad den verschneiten Berg nicht hinauf kam. :sehe sterne:
    Ich würde deshalb weiter nur mit Heckantrieb fahren. :grins: :achtung ironie:

Ein Audi ist auch kein Geländewagen, werden die auch nie einen bauen können. Richtige Geländewagen haben 2 Starrachsen und mindestens eine Sperre und mit so etwas kommt man dann auch verschneide Berge rauf und ohne ABS auch wieder gesund runter.

Bin ich auch mal gespannt wann dann für Motorräder Airbags, ESP, ASR usw. Vorschrift werden um die passive Sicherheit zu erhöhen. Obwohl um die passive Sicherheit zu erhöhen würde es doch nur genügen das Motorradfahren zu verbieten. Ist wie bei den Teilen die nicht dran sind und somit nicht kaputt gehen können, fährt keiner Motorrad kann sich auch keiner dabei verletzen.

Also bestell hin und wieder in den USA, da immer bei Händlern und da kommen immer noch die Steuern, Zoll und Gebühren dazu welche die BRD haben will.

Kannst ja den Bucht Typen fragen ob er es als Gift (Geschenk) deklariert, den Wert drauf schreibt bei der Inhaltsliste und Steuer, Zoll und Gebühren fallen dann nicht an.

Da kenne ich aber ein paar welche die SMR als EXC zugelassen haben um eine Kasko zu haben, auch kenne ich wiederum noch ein paar welche eine EXC zur SMR umgebaut haben. Da erschließt sich mir nicht was da den Unterschied beim Motor machen soll.

Um was für einen EXC Motor geht es hier überhaupt?

Bei Akra-Anlage kenne ich nur die Flex um die Dinger auf ein ansehnliches kurzes Maß zu bringen. 8 bis 10 cm müssen da immer dran glauben ob nun an meiner 990 SMR so auch an der 450 SMR.
    Werden dadurch etwas lauter (was mich dabei nicht stört) und die Leistung verändert sich etwas zum besseren wenn die Dämpfer raus sind.