Alles fährt bei mir mit E10. Oder Strom.
Ich fahr nur Hybrid 😉. Batterie startet Verbrenner, Verbrenner lädt Batterie 😁.
Alles fährt bei mir mit E10. Oder Strom.
Ich fahr nur Hybrid 😉. Batterie startet Verbrenner, Verbrenner lädt Batterie 😁.
Gibt es dafür auch eine Begründung, speziell für den 102 Oktan Sprit, oder ist es reines Bauchgefühl?
Meine Meinung hierzu: hochwertiger Sprit verbrennt besser und sorgt für weniger Ablagerungen. Das Ganze kann ich natürlich auch durch Additive erreichen.
Ließ dir die obige ABE durch.
Einen solchen Eintrag in einer ABE kenne ich nicht. Für mich wäre das dann ein Teilegutachten, mit Begutachtung durch TÜV. Alles ist mittlerweile seltsam 😉
Wenn die ABE auf den Motorrad und die Anbauteilen passt, musst du nix eintragen. Die ABE jedoch mitführen. Willst du dir das Mitführen ersparen, muss der TÜV dir, nach §19, eine Anbauanleitung erstellen. Hier wird auch der richtige Anbau überprüft. Und nur damit, trägt die die Zulassungsstelle, dieses in der FZG-Schein ein, denn woher sollte die Zulassungsstelle wissen, ob alles richtig verbaut ist.
Alles anzeigenHi Herbie!
oh je , das setzt jetzt aber gleich die Erwartungen hoch! :D
Technisch brauchst du dafür mindestens ein iPhone XS (also alles ab 2018 und neuer mit iOS Version 18.6)
aber bitte teste es vorher ob das alles deinen Erwartungen entspricht bevor du dich in Unkosten stürzt
(Vielleicht mit dem iPhone aus dem Bekanntenkreis und dem DEMO Modus)
Viele Grüße,
Dan
Super, die Idee mit iPhone aus dem Bekanntenkreis werde ich testen. Danke 👍👍👍
Welches iPhone würde hierfür benötigt? Die Idee ist, mir ein gebrauchtes, möglich günstiges iPhone dafür zu kaufen.
Gruß
Herbie 😁
Ich tanke, egal mit welchem Motorrad, nur SuperPlus. Und dann noch jede 5. Tankfüllung Super 102. Bisher noch nie Probleme. Es ist zwar etwas teurer, doch dafür hat man Platz an den Zapfsäulen 😁.
Ob es enger oder weiter wird, hängt unter anderem auch vom km-Stand des Motors ab.
Anfangs wird es enger, später eher weiter, so meine Erfahrung.
Ist eigentlich wie bei den ...... 🤣😂🤣😂
Neue Bremsscheibe, neue Beläge und neue Bremsflüssigkeit ☝️.
Ich habe mir diese hier bestellt. Wird morgen geliefert. Alte Batterie war von 09/21 bis 02/26 okay. Jetzt leider auch platt. Deshalb neu, gut und günstig ☝️.
Aktuelle Datum vom Motorrad, 1 oder 2 Jahre vor das Datum des anstehenden Service stellen. Beispiel: Ergo, also folglich von 18.11. 2023 auf 18. 11. 2020. Dann erlischt die gelbe Warnanzeige. Aktuelle Uhrzeit kann beibehalten werden.
So habe ich es an der 390er gemacht.
Hat alles funktioniert. Erst richtiges, aktuelles Datum eingestellt, dann nach Anleitung/Video alles exakt durchgeführt. Mein Fehler vorher war, ich habe das Abspeichern vergessen. Außerdem gibt's bei meiner Duke, im Display, kein Button mit Einstellungen. Hier nennt der Button sich Optionen☝️.
Kilometerreset, von z.b. 5000 auf die nächsten 10000, müsste aber mit Tastenkombination gehen.
Hier mal eine Übergangslösung, wenn dich die Serviceanzeige stört: verändere bzw. setzte das aktuelle Datum, vor das Datum vom anstehenden Service.
Das Günstigste von Aldi, Lidl & Co.
Hier mal Bilder zum besseren Verständnis ☝️☝️☝️
Nicht ganz richtig.
Du findest zwei Anschlüsse (mit je 2 Kabeln), einmal Dauerplus, einmal Zündungsplus.
ACC1 + ACC2 heissen die im Schaltplan.
An dem Dauerplus habe ich Pluskabel für Steckdose abgegriffen. An dem anderen Minus für die USB-Steckdose. Funzt Prima ☝️
Unter Soziussitz findest du 2 Kabel mit Stecker. 1 x Zündungsplaus, 1 x Masse.
Servus, ich fahre eine Vitpilen 701, ebenfalls Baujahr 2018. Die beiden sind ja fast gleich. Ich habe den Luftfilterdeckel entfernt und den Luftfilterdeckel mit Fliegengitter abgedeckt. Vielleicht hilft Dir das.
Youtube schon so probiert?
Ja Logo 😜. Dort finde ich nur bis Euro 4. Ab Euro 5, funzt das aber nicht 🥵.