Das isn ganz bekannter Vogel.
Ohne Scheiss, würdest dich nicht wundern.
Das isn ganz bekannter Vogel.
Ohne Scheiss, würdest dich nicht wundern.
Das freut mich, dass du so viel Stahlbus verbaut hast. Das freut die Firma Stahlbus sicher auch.
Unsre Regierung hat auch viele unnütze Personen verbaut, die haben auch nie Probleme gehabt.
Aber das ist eine andere Geschichte.
Das is so ne Katastrophe, manchmal frag ich mich wie die Menschheit es ohne Klettverschluss geschafft hat einen Schuh zu tragen.
Puh, mir wird das echt zu anstrengend.
Es ging doch um Stylema, wo innen kein Platz zur Felge oder Ventil ist.
Sorry, is mir zu abstrakt, ich bin raus.
Also nochmal: beim Monoblock treffen sich die Kanäle nicht oben wie beim P Sattel, die gehn am Fitting rein und am Entlüftungsnippel raus.
Somit wird der Sattel gespült beim "Entlüften".
Wenn ich jetzt am Fitting einen Entlüfter verbaue, dann wird der Sattel nicht mehr gespült, die Luft oder die alte Brühe bleibt im Sattel stehen.
Ich hetze und ketze nicht, ich bin.
Stahlbusventile machen keinen Sinn auf Fittings der Brembo Monoblöcke und auf dem Kupplungsnehmer.
Ganz einfach und verständlich denke ich.
Wer anders behauptet, dem kann ich auch nicht helfen, dem fehlt halt die Praxis.
Der eine geht in die Kirche und empfängt die hl. Kommunion, der andere geht zum Discounter und kauft Oblaten.
So einfach ist das
(Michelin sind ohne Stahlcord ausgestattet, die machen auf starken Mofas unberechenbare Spirenzien.
Ob das jetzt 5 oder 7 oder 9mm Profiltiefe hat, das ist egal.
Das ist und bleibt seit dem Radialaufbau des TX15/25 über den Pilot Sport und der Power Serie gleich.
Diese Schwabbelkarkasse ist eigentlich nur was für Normalfahrer, die niemals in den Grenzbereich des Motorrads oder des Reifens kommen.)
Das hat ein Kumpel von mir geschrieben, ich geb da keine eigene Meinung ab.
Meine Rede. Regel Nummer eins, jedermacht seins.
Wer Stahlbus will, der kann das gerne machen.
Braucht man aber nicht, geht nicht besser oder einfacher damit.
Es ging auch um den Stahlbusnippel auf dem Bremsleitungsfitting beim Stylema.
Das ist kontraproduktiv.
Die Bohrung liegt in der Mitte des Zylinders, so geht die Luft nicht im eingebauten Zustand raus.
Beim LC8 sind das 2 Schrauben, das ist kein Aufwand.
Man muss auch nichts von unten befüllen, man macht einfach oben den Behälter voll.
Moin Schoki, das verstehe ich jetzt nicht ganz: Meinst du mit ausgebautem Nehmerzylinder?
Ja
Kannste an der Bremse gerne machen, solange die Funktion der Umspülung im Sattel erhalten bleibt.
Hast du selbst schonmal Kupplungsflüssigkeit gewechselt?
Mit Sigutech oder dem originalen?
Die Luft geht am besten raus, wenn man den Nehmerzylinder per Hand pumpt, waagrecht liegend so dass die Luft durch die Bohrungen raus aus dem Nehmer in den Geberzylinder gepumpt wird. Oben wird dann die Pumpe einfach am Nippel entlüftet.
Sache von 5 Minuten
Mit Stahlbus im eingebauten Zustand ist das nicht möglich.
Hauptsache irgendwas von Stahlbus drangeschraubt, muss ja gut sein, sonst wärs billiger.
Gilt für die Kupplung umso mehr, dort isses kompletter Humbug.
Es hat aber sicher seinen Sinn, dass das nicht ab Werk schon so ist, mit Entlüfternippel in der Hohlschraube
Das liegt daran, dass man bei komplett zurückgedrückten Bremskolben beim Entlüften den Sattel spült.
Wenn jetzt ein Entlüfter auf dem Fitting sitzt, bleibt alte Flüssigkeit und Luft im Sattel stehen.
die Bremse hälts, da kann nix weg.
Montageständer funktioniert nicht, der ist im Weg.
Linke Mutter muss weg und dann den ganzen Kettenradträger abnehmen.
Man muss ja nicht den SDR Hinterreifen fahren, der normale tuts genauso.
Der S21 und der S22 sind seit Erscheinen des S23 massiv im Preis gefallen.
Der S22 ist 20€ billiger als ein M9RR und meiner bescheidenen Meinung nach in allen Belangen besser.
Die Funken kommen von neuem Dämmaterial.
Die Komplettanglage ist wahrscheinlich neu.
Der Spark Conix Evo gefällt mir sehr gut.
Der schönste Topf für die 3.0 meiner Meinung nach.