Stahlbus Entlüfter Ventile montiert

  • Meine Rede. Regel Nummer eins, jedermacht seins.

    Wer Stahlbus will, der kann das gerne machen.

    Braucht man aber nicht, geht nicht besser oder einfacher damit.

    Dieser Meinung war ich auch, bis ich dann doch meine Sturheit einsehen musste, als ich zu 1. mal mit diesen Ventilen gearbeitet habe.

    Gruß Linsi

  • Du hast doch angefangen mit Hetzen u Ketzen gegen Stahlbus 😛...

  • Ich hetze und ketze nicht, ich bin. :ja:

    Stahlbusventile machen keinen Sinn auf Fittings der Brembo Monoblöcke und auf dem Kupplungsnehmer.

    Ganz einfach und verständlich denke ich.

    Wer anders behauptet, dem kann ich auch nicht helfen, dem fehlt halt die Praxis.

    Der eine geht in die Kirche und empfängt die hl. Kommunion, der andere geht zum Discounter und kauft Oblaten.

    So einfach ist das :prost:

    “Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.” -Mark Twain

  • Also nochmal: beim Monoblock treffen sich die Kanäle nicht oben wie beim P Sattel, die gehn am Fitting rein und am Entlüftungsnippel raus.

    Somit wird der Sattel gespült beim "Entlüften".

    Wenn ich jetzt am Fitting einen Entlüfter verbaue, dann wird der Sattel nicht mehr gespült, die Luft oder die alte Brühe bleibt im Sattel stehen.

    “Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.” -Mark Twain

  • Puh, mir wird das echt zu anstrengend.

    Es ging doch um Stylema, wo innen kein Platz zur Felge oder Ventil ist.

    Sorry, is mir zu abstrakt, ich bin raus. :kapituliere:

    “Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.” -Mark Twain

  • Da brauchst echt nicht mehr diskutieren wenn der andere Part nicht mehr weiß worum es geht 🤦🏼‍♂️

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Das is so ne Katastrophe, manchmal frag ich mich wie die Menschheit es ohne Klettverschluss geschafft hat einen Schuh zu tragen.

    “Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.” -Mark Twain

  • mag sein, dass Du in einem Fall Recht hast..aber allgemein gegen Stahlbus hetzen u ketzen...😂

  • Das freut mich, dass du so viel Stahlbus verbaut hast. Das freut die Firma Stahlbus sicher auch.

    Unsre Regierung hat auch viele unnütze Personen verbaut, die haben auch nie Probleme gehabt.

    Aber das ist eine andere Geschichte.

    “Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.” -Mark Twain

  • Meine Rede. Regel Nummer eins, jedermacht seins.

    Wenn das so ist, dann verstehe ich nicht, warum du hier so einen Aufruhr machst. Und Stimmung gegen Stahlbus. Dann hättest du einfach geschwiegen.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Es macht keiner Stimmung gegen Stahlbus. Es ging doch nur speziell um diesen anwendungsfall, dass es eben nicht richtig ist die Hohlschraube durch einen entlüfter zu ersetzen weil es dann nicht mehr funktioniert wie es soll.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Die Frage ist doch ob das ohne Stahlbus nicht genauso geht?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Absolut 😂😂. Muss man halt etwas den Nippel lösen. Auch kann es aus der Stahlbus spritzen. Bei mir zumindest. 100 prozentig ist das nicht.

  • Stahbus: Mit Squirt-Garantie!


    Stehe ich drauf. :grins:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich brauch keine Pumpe, Schläuche oder irgendwelche Hilfsmittel um die Kupplung zu entlüften :grins:

    6er Schlüssel und gut is :sensationell:

    “Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.” -Mark Twain