30000er Service, alles im Soll.
Ventilspiel und Nockenwelle einwandfrei.
2020er 890R Duke.
Ölwechselintervall <5000km.
Kein Motor Ex.
30000er Service, alles im Soll.
Ventilspiel und Nockenwelle einwandfrei.
2020er 890R Duke.
Ölwechselintervall <5000km.
Kein Motor Ex.
Das gibts schon, seit es den Motor gibt.
Mach mal Bilder von der Rückseite.
Kumpel von mir nannte das Geraffel mal "Proletenpappe"
Oben alt, unten neu.
Das passt so. ![]()
Es geht nicht um die Verringerung des Gesamtwiderstandes, sondern um einen kleinen Stromfluss, der bei der LED Lampe ausbleibt, da diese erst ab einer bestimmten Spannung öffnet und Strom durchlässt.
Es gibt auch andere Überwachungsvarianten, die einen bestimmten Stromfluss erwarten.
Deshalb schaltet man in den Philips Vorschaltkisten eben Lastwiderstände, die die restlichen 30 Watt verbrennen um alle Überwachungsvarianten abzudecken.
Der Ansatz mit den 2,2kOhm Widerständen ist super, spart Hitzeentwicklung und Platz. Philips sollte so eine Lösung direkt in die Birne implementieren. (ja ok, die Defekterkennung funktioniert dann nicht mehr)
Ich finde schon. Den Auspuff schont es, weil die Temperaturen niedriger sind und das Geplopper ist weg.
Ein Kat braucht keinen Sauerstoff vom SLS, den bekommt er durch das Stickoxid, was bei Lambda 1 ziemlich genau aufgeht um das Kohlenmonoxid zu Kohlendioxid zu oxidieren.
Das SLS beschleunigt nur die Aufwärmzeit vom Kat.
Er nimmt auch keinen Schaden durch ein fehlendes SLS.
Sorry, ich hab nicht alle Querlinks angeklickt.
Fett is wichtig, am besten das vom Frosch.
Ja 790 zu 890, das kannste knicken, das sind keine gleichen Nockenwellen.
Laut diversen KTM-Teileshops passen in die 790 Duke und 890 Duke die gleichen Nockenwellen.
Nie im Leben, passen wäre dann mechanisch passend, aber niemals mit gleichen Nockenprofilen.
Die Adventure hat zahmere Profile.
Hast du die gebraucht gekauft?
Die Wellendichtringe sehen zumindest nicht original aus.
Das sind Vitonringe und das ist defintiv schonmal getauscht worden.
Is ja klar, der Motor ist schon anders.
Es gibt 4 verschiedene Nockenwellen: 790 Duke, 790 Adventure, 890 Duke, 890 Adventure.
Wenn man die Nummern abgleicht im Sparepartsfinder und in verschiedenen Shops, da gibts keine neueren Nummern oder Wellen.
Entweder gabs Chargen die richtig elend waren oder Ölversorgungsprobleme.
Wechselintervalle von 15000km sind bei dem Motor auch völlig überzogen, mehr wie 5000km würde ich ein Öl nicht fahren.
Die müssen weg, genau die die 3.0.
Diese Modelle sind nicht mehr gelistet.
Nur für die 690 Enduro und SMCR ab 2019 zugelassen.
Einen Carbonummantelten hab ich noch rumliegen, wenn du sowas haben willst. ![]()
Optionen hinterlegen und dann Pfeile Oben und unten halten.
Werte einstellen und mit Pfeil Oben/unten wieder verlassen. Oder wars Enter halten? ![]()
Machs halt weg, Younoob hat Videos dazu.
Seit Karl Dall nimmer is, wurde es etwas besser.
Fussraste abschrauben.