Ölwechsel 1290 Super Adventure R 2017 - verschiedene Ölsiebe?

  • Moin,


    bei der 2017er Super Adventure R steht mal wieder ein Ölwechsel an. Die letzten Male haben wir den Filter (original) gewechselt und die Siebe wie im WHB beschrieben gereinigt, wobei die immer sauber waren.

    Dieses Mal sollten auch die unteren O-Ringe gewechselt werden für das gute Gewissen, wobei an einem der beiden Filtersiebe das Sieb selbst schon nicht mehr gut aussah. Keine Ablagerungen, aber das Sieb selbst eben.


    Daher habe ich ein neues Sieb, Teilenummer 61238021200 bestellt. Allerdings scheint das etwas länger (1mm ca.) zu sein, sieht vorne auch anders aus. Wurde da bei KTM was getauscht, sollte das Sieb als Ersatz passen? Die Nummer hatte ich aus dem 2017er SA-R Spare Part Finder.


    IMG_9502.jpg

  • Oben alt, unten neu.

    Das passt so. :Daumen hoch:

    “Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.” -Mark Twain