Beiträge von Lexx2009

    Hab auch den Hattech, und das gewackel ist bei mir auch ziemlich derbe... :arsch:
    Das gefällt mir garnicht! Ich würde mir den net nochmal kaufen.


    Nachdem KZH fürs R-Heck entweder


    a) fürn stückl blech zu teuer sind (siehe Rizoma - Top Qualität, aber 200 euros!)


    oder


    b) erschwinglich (90 euro is auch nich billig), dafür eher mittelmäßiger Qualität sind


    werd ich mir selbst einen frickeln.. da das ganze dann aber auch meinen Qualitätsansprüchen genügen soll brauch ich zeit, und die is erst im Winter...

    Klingt doof.. aber ich habs auf Anhieb nicht gefunden, auch aus der Teileliste bzw. der Explosionszeichnung ergibt sich das nicht so recht.


    Hintergund - ich muss wissen ob ich ein 2 oder 3 Poliges habe, damit ich für Kellermänner das richtige bestellen kann.


    2006er 990 SD Cup Edition (R-Heck)

    Also Plug and play?


    Wird das Lastunabhängige dann in den orschinal Sockel/Stecker gesteckt? Sowas wär mir am liebsten.. Was hat das Teil gekostet?


    Ich habs gern schnell "Rückbaubar" wenn ich das Moped vielleicht irgendwann mal wieder veräußern sollte - was ich mir ehrlich im Moment bei der DUKE nicht mal im Ansatz vorstellen kann :grins:

    Super Bilder! :Daumen hoch:


    Die scheinen ja wirklich was zu taugen... werd dannn wohl mal zuschlagen.


    Was hast du bezahlt? Der Ebaytarif sind 159 Öre, billiger hab ich se jetzt nirgends gesehen.


    btw- musstest du die Kellermann Widerstände verbauen, oder hat KTM schon ein lastunabhängiges Relais verbaut?

    Gemoie,


    wie ich eben beim Stöbern nach einer Rücklichtlösung für meinen 2-Mann Umbau entdeckt habe, gibts von Kellermann die 1000 Micro Miniblinker auch mit integriertem Brems/Rücklicht. :staun:


    http://kellermann-online.com/k…mid=55&vmcchk=1&Itemid=26


    Fänd ich ja geil wenn das was taugen würde, dann würde sich die ganze Rücklichtgefrickelaktion erledigt haben.


    D.h. bei mir R-Heck wech (verriegelung, etc.), Fußrasten dran, normale Sitzbank drauf, umstöpseln des Rücklichts vom R-Licht auf Kellermänner, fertisch.


    Den Hitzeschutz schenk ich mir wegen der Carbon Töpfe die werden nich so heiß....


    Die Frage ist - hat die schon mal jemand in Natura gesehen, taugen die was? Also ich kann mir die Helligkeit tagsüber nicht so vorstellen... :denk:

    Hab an meiner den von Hattech..


    http://cgi.ebay.de/KTM-SD990-R-Kennzeichenhalter-SU2-R-OEM-tail-tidy_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZQ7c301Q3a1Q7c293Q3a1Q7c294Q3a30QQ_trksidZp4634Q2ec0Q2em14Q2el1262QQhashZitem3a3f39a755QQitemZ250168846165QQptZMotorradQ5fKraftradteileQQsalenotsupported


    Der sieht ganz gut aus, könnte nur etwas fester sein, denke ich werd da noch mal Hand anlegen den etwas verstärken. Hab damals mit Hattech tlefoniert, der hat für SD-R 2 Varianten, da einige Zubehörtöpfe etwas mehr platz brauchen. Ich hab zu den Leos den Akra-Halter empfohlen bekommen.. passt auch soweit ganz gut.


    Einbautips denk ich brauchts da keine.. ist ziemlich klar wo der hinkommt.


    Ich hab nur etwas gebraucht bis ich die Heckentriegelung gefunden hatte :lautlach:

    Ah.. o.k.


    War ja auch nur so ne Beispielrechnung.. hat mich ja in dem Moment selbst mal intessiert.


    Aber diese Nova is schon ein krasses "Geschäftsmodell" :staun:

    Und ich dachte immer nur deutsche Behörden wären so erfindungsreich beim Abzocken der Bürger....


    8500 Euros KP Brutto


    - MwSt D-Land 19%


    =7142 Euros Netto


    + MwSt Ö-Land 20%


    =8571 Euros Brutto


    + NoVa 16%


    =9942 Euros fix und fertig (+Akra, -Tank "Aua") für Neu mit 2 Jahren EU-weiter Garantie.


    Sind 9 Mille für ne Gebrauchte immer noch viel Geld...


    ne ganz umfangreiche Info vom ADAC http://www.adac.de/Auto_Motorr…ID=3899&SourcePageID=9890

    Danke für die schnelle Antwort :-)


    Meine (cup-modell) hat ja die neue Maske drauf, deswegen stellt sich ja überhaupt die Frage...


    Ich denke ich probier das Teil mal aus.. wenn ich überleg was die Spoilerscheiben von MRA fürn meine Sportler immer gekostet haben, is das ja schon eher günstig!!

    KTM bietet ja bei den Powerparts dieses Tourenschild für die SD an, hat das wer mal montiert, bringts was, oder siehts nur sch** aus?


    Wenn dann käme das Teil auch nur für Urlaubsfahrt drauf, vor Ort kann man ja wieder aufs kleine Spoilerchen umschrauben...


    Den Preis mit ca 40 Öre oder so find ich ja auch noch ganz akzeptabel...

    06er Cup-Modell NEU 0km mit R-Heck, Carbon Lampenmaske "neuer Look" 8500 € FP volle 2 Jahre Garantie!


    Ich würde mal sagen im besten Falll ist die noch 7500 Wert, den wert für die Akra musst du festlegen.. Aber die Slip-Ons kosten ja nur (!) 1400 Euros.


    Kannst du die nicht wieder einführen? Wie hoch ist denn die MwSt in Österreich? Die Deutsche MwSt von 19% gibts ja bei ausfuhr zurück...

    Also bei mri is das ein durchgehendes Rohr - kerzengerade ohne verengungen. Sehen aus wie die auf den Fotos Von SirLandcelot


    Sinn und zweck von der Hülse an der Endkappe ist es ja den Staudruck etwas zu erhöhen und das Schall von der Außenhülle aufgenommen wird - deswegen dachte ich auch an eine kleine Hülse, denke da werden wenige Millimeter ausreichen. Die Gratwanderung zum Leistungsverlust dürfte sehr eng sein.

    @SirL und wo is der Link zum Video?


    Hab ja auch die Leos drauf.. und muss auch sagen es bissl leiser wäre schon schön - kaum zu glauben das sowas von mir kommt, bin jahrelang ohne eater mit nem Devil Trophy auf meiner 9er gefahren... Immer getreu dem Motto "Loud Pipes save Lives", da hört einen jeder kommen...


    Jetzt mal die Frage in die Runde, würde es was bringen ne Hülse (Gedreht aus Edelstahl) am Ende des eaters einzuschieben den den Durchlass um 2-3mm reduziert? sollte doch den Staudruck erhöhen das die Dinger ein weniger leiser werden?!


    Auch was neues - ein Prüfstandslauf um an die 100db ran zu kommen...


    Was die SD halt auch so laut macht ist das geballere des V2, einen Reihen 4 Japs hat halt eher einen durchgehenden Ton. Vielleicht muss ich mich auch erst daran gewöhnen :denk:

    martinez


    Den geringeren Verbrauch streitet glaub ich keiner ab, aber der Minderverbrauch verdoppelt nicht die Reichweite!! Da liegt eigentlich das Prob.


    Die SD ist kein Reisemoped und will auch glaub ich keins sein...


    Sagen wir mal einen Minderverbrauch von 2 Litern (was imho absolute Oberkante ist) sind das bei 8 Liter gerade mal 25km mehr. Bei 1 (einem) ganzen Liter Weniger sind wir gerade mal bei 12,5km mehr... Das gestiegene Tankvolumen ab 07/08(?) macht da deutlich mehr aus.

    Heyho...


    Stand vor der selben Entscheidung und hab mir die 06er Cup geholt, hab 8500 bezahlt.. für ein neues Moped mit vollen 2 Jahren Garantie! :Daumen hoch: EZ ist ja 2009, also wat solls?!


    Nachteil: Kleiner Tank - Wens stört, original Eimer in der Bucht verticken, Carbon Tank drauf, 1600 Öre minus alter Tank... Immer noch günstig!


    Mit dem Akramapping zum ESD wirds wohl mit dem Verbrauch besser.. Aber ich find 8-9 Liter für ne Literschüssel "normal" die Reichweite von somit 170km ist halt eher suboptimal, mich störts aber so direkt weniger.... Ein Pferd das rennt, säuft auch!


    Zu den Radialverschraubten Bremszangen, schön aber technisch völlig wurscht für Otto-Normalfahrer. Die Duke beißt gefühlt eh schon stücke aus der Scheibe raus :crazy:


    Zur Optik - Die Cupmodelle haben zwar den "alten" Tacho (der mir gut gefällt) aber die neuere Optik von vorne, also mit Windschild, Seitenspoiler, etc. aus echt-carbon, sieht auch schick aus.


    Was ich nicht genommen hab war für 500 Öre Aufpreis die Akra-Race, geile Anlage aber mir für den Straßenbetrieb defi zu heiße Angelegenheit, zumindest erübrigen sich Diskussionen über die Zulässigkeit mit der Rennleitung :staun:


    Fazit - Cup-Modell - Viel Superduke zum Kampfpreis, Anzahl ist begrenzt (imho 50Stck.)!


    Wer immer das "neuste" braucht soll 2500-3000 Öre draufpacken... Ob sich die technischen (Detail-) Veränderungen das wert sind?!

    Aaalso, hab ja noch die Alurasten von meiner Zx-9R.. die werd ich wohl dranbasteln. Die haben eine 12er Bohrung, die orginalstiftchen haben aber 8mm dafür gibts ne Buchse, die lass ich mir anfertigen.
    Die Weite der Aufnahme ist interessanterweise identisch.


    Und so vom ersten dranhalten würd ich mal sagen das passt sogar recht gut!


    Einziges Problem sind die Federn, da werd ich mich noch mal umschauen was ich finde...


    Kann mir jemand sagen welches Format die Suzuki Buchsen haben? Der Bolzendurchmesser ist ja dann quasi 12mm!

    Aaaalso nachdem ja jetzt die Leos drauf sind muss (?) ja wohl auch ein anderes Mapping drauf.


    1. Wie wirds gemacht? Was braucht man zum einspielen von Mappings? Geht sowas nur beim freundlichen?


    2. Macht ein PowerCommander gleich mehr Sinn ? Geht ja wohl "easy" p. USB selbst verschiedene Mappings auszuprobieren...


    Nur das ihr mich richtig versteht, ich will nicht zwingend mehr Leistung, hab aber keine Lust auf abgekokelte Ventile weil das Gemisch jetzt abmagert, bzw. die Abgase durch schnelleres ausströmen den Ventilsitz dauerhaft schädigen.


    Ich denke wenn das Mapping einmal passt lässt mans drauf, und wenn jemand nicht ständig auf der Renne rumfällt, ist ein PC doch eher rausgeschmissenes Geld.. oder?