Kellermann 1000 DF Blinker + Rücklicht in einem!

• Gemoie,

wie ich eben beim Stöbern nach einer Rücklichtlösung für meinen 2-Mann Umbau entdeckt habe, gibts von Kellermann die 1000 Micro Miniblinker auch mit integriertem Brems/Rücklicht. :staun:

http://kellermann-online.com/k…mid=55&vmcchk=1&Itemid=26

Fänd ich ja geil wenn das was taugen würde, dann würde sich die ganze Rücklichtgefrickelaktion erledigt haben.

D.h. bei mir R-Heck wech (verriegelung, etc.), Fußrasten dran, normale Sitzbank drauf, umstöpseln des Rücklichts vom R-Licht auf Kellermänner, fertisch.

Den Hitzeschutz schenk ich mir wegen der Carbon Töpfe die werden nich so heiß....

Die Frage ist - hat die schon mal jemand in Natura gesehen, taugen die was? Also ich kann mir die Helligkeit tagsüber nicht so vorstellen... :denk:

• Hallöchen

Hab beim letzten Mopedtreffen einen mit den 1000DF gesehen und mir auch angeschaut. Wie von Kellermann gewohnt sind die echt hell und auch gut bei Tag zu erkennen. Keine Einwende gegen die Lichtqualität und na klar eine geile Lösung wenn das komplette Rücklicht entfallen kann. Da bieten sich möglichkeiten ohne Ende :Daumen hoch: .....

Hab nochmal im Netz gestöbert und ein Video entdeckt.........da kann man sehen das die Blinker genauso hell sind wie das Rücklicht.

http://www.youtube.com/watch?v=e7hDVj9Su2k

Grüße Michi

• Hab sie seit gestern dran. Sehen geil aus. Helligkeit ist voll ausreichend. Bremslicht blendet fast. Super Sache. Hab aber auch noch Original Rücklicht dran, mal sehen ob Mittwoch der TÜV noch meckert.

Gruß Michael

• :foto: Mach ich heut Abend.

• Super Bilder! :Daumen hoch:

Die scheinen ja wirklich was zu taugen... werd dannn wohl mal zuschlagen.

Was hast du bezahlt? Der Ebaytarif sind 159 Öre, billiger hab ich se jetzt nirgends gesehen.

btw- musstest du die Kellermann Widerstände verbauen, oder hat KTM schon ein lastunabhängiges Relais verbaut?

• KTM hat kein Lastunabhäniges Relais verbaut.
    Ich habe bei mir ein anderes verbaut, was ich freundlicherweise von Cau-Chang bekommen habe. Kann ich nur empfehlen. Damit gehts prima.
    Oder halt Widerstände. aber das ist halt aufwändiger.

• Bezahlt hab ich auch 159 € und das lastunabhängige Blinkrelais war schon verbaut als ich meine SD gekauft hab.

Glaube nicht, das es Serienmässig verbaut wird. Zum Anschluss hab ich übrigens Posi-Locks :Daumen hoch: verwendet. Geiles Patent.

Gibts bei Kellermann / Louis / Polo.

Gruß Michael

• Also Plug and play?

Wird das Lastunabhängige dann in den orschinal Sockel/Stecker gesteckt? Sowas wär mir am liebsten.. Was hat das Teil gekostet?

Ich habs gern schnell "Rückbaubar" wenn ich das Moped vielleicht irgendwann mal wieder veräußern sollte - was ich mir ehrlich im Moment bei der DUKE nicht mal im Ansatz vorstellen kann :grins: