Beiträge von schweigg

    Hallo,


    weiß einer von Euch, was das AKRA-Mapping eigentlich konkret macht bzw. aufhebt?


    Was ist ein SLS und von welchen Restriktionen sprecht ihr?


    Meine Überlegung ist, ob ich mir für den Quad-D-Topf das Akra-Mapping aufspielen lassen was meint ihr?


    Gruß


    Gerhard

    ... habe heute den Racing-Luftfilter aus dem Powerpartsporgramm in meiner RC 8 R getestet. Es ist der von K&N.


    Die Leistung fühlt sich schon besser an - vor allem auf der Autobahn geht schon in höheren Geschwindigkeiten mehr (gefühlt).


    Als zweiten Punkt habe ich auf ein 38er Kettenblatt umgerüstet - einfach geil!


    Kann ich nur jedem empfehlen - ausgenommen den Kringel-Fahrern.


    Meine RC 8 R ist spührbar fahrbarer - d. h. in der Stadt ist das 2./3.-Gang-Geruckl weg und außerorts ist sie einfach wesentlich spritziger, ohne dass sie wirklich an topspeed verliert (lt. Tacho 270 - im 5. Gang dreht sie bei 250 km/h 10.000 umis. In hohen Geschwindigkeit ist sie auch noch extrem flink.


    Empfehlenden Gruss
    Gerhard

    Hallo,


    meine Erfahrung bei meiner "R":


    Bei zügiger Landstraßen-Fahrt ca. 6-7 ltr. - mit "Spaßfaktor". Wenn Autobahn dabei ist, dann etwas mehr.


    D. h. bei ca. 200 KM kommt das Lämpchen.


    Gruß
    Gerhard

    Hallo,


    ich möchte meine RC 8 R auch ein 38er Kettenrad umrüsten.


    Problem ist nun, dass ich die Schrauben am Mitnehmer/Ruckdämpfer, dort wo das Kettenrad aufgeschraubt ist, nicht aufgeschraubt bekomme.


    Die Schrauben sitzen extrem fest - möchte die Schrauben nicht abreißen und weiß nicht, ob die mit oder gegen den Uhrzeigersinn aufgehen.


    Kann mir jemand helfen und Info geben?


    Danke und Grüße


    Gerhard :kapituliere: :kapituliere:

    Hallo liebe Gemeinde,


    habe heute versucht den progressiven Gasgriff zu installieren - leider nicht geklappt.


    Dachte, dass da nix dabei wäre aber: wenn ich die Schelle draufschraube, dann klemmt der Griff, d. h. der läßt ich nicht mehr frei drehen und geht nicht mehr autom. zurück.


    Ich habe die mittlere Scheibe genommen - ich vermute, dass sich Scheibe an der Klemmschelle reibt - sehe aber nix.


    Hat von Euch einer ähnliche Erfahrungen und mir evtl. einen Tipp?


    Danke und Grüße


    Gerhard

    ... hängt schon drann. Gefahren bin ich aber noch nicht.


    Bei der Montage hätte ich fast gekotzt - die ist in der Tat "passgenau"!!!!!! Genauer gehts nimmer!


    Ich dachte erst die geht unter meine "R" nie drunter - aber: paßt.


    Im Vergleich zur Serien-R ist sie im Stand mit DB-Reduzierstück schon etwas lauter - bei mehr Drehzahl relativiert es sich zur Serie.


    Grüße


    Gerhard :Daumen hoch:

    Hatte die Anlage mit KAT/ohne KAT und keine weiteren Modifikationen gefahren.



    Ergebnis mit Kat: Zieht von Standgas bis 3000 Umin wesentlich besser als die Serienanlage und ab 3000 Umin auch wesentlich freier - der Motor dreht noch williger nach oben.



    Grüße


    Gerhard