Hab´s getan "Akra Titan Komplettanlage"

  • Hi Duke26,
    Sind das an Deiner Frontverkleidung Aufkleber - wenn ja von wo?
    Grüße u. Danke!

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • An der Unterverkleidung das KTM, an der Seitenverkleidung das Red Bull, der Stier u. die Sonne.

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Schaut fein aus! :Daumen hoch:


    Jepp, fein... das sieht suuuper aus!!! :Daumen hoch:
    Ich schiele immer wieder mal hin... Für micht DAS Design für `ne Kante.


    Allerdings wird meine "R" black&white bleiben, ich finde, die gehört so.
    Habe nur wenige Aufkleber angebracht / geändert.
    (neue Pics im RC8-Bilderfred)


    Hebel suche ich noch... günstig. :zwinker:
    Und die KTM-Tankpads, allerdings ohne "KTM"... lieber mit dem orangen "R", noch besser mit dezentem weißen Rand um`s orange "R".
    Gibbet aber nich...


    Uuuups... war etwas OT...

    Gruß, Vite

  • Hebel suche ich noch... günstig.


    Schreib mal den nibu an, der hat fast die selben Hebel wie Powerparts, allerdings deutlich günstiger.
    Hab sie vor kurzem an meiner SDR verbaut, top!

  • So nebenbei um wieder zum Akra Thema zurück zu kommen.
    Da von sehr vielen Anfragen zum zum Verkauf stehenden Auspuff meines Freundes gekommen sind, der jetzt auch schon einen neuen Besitzer gefunden hat...habe ich noch etwas herum telefoniert ob nicht irgendwo noch ein zweiter zu bekommen ist.


    Falls jemand Interesse hat könnte noch eine Anlage anbieten, war einmal kurzzeitig montiert (ist nicht die von meiner RC8, die bleibt schön drauf)...


    Also bei Interesse bitte melden!

  • ... hängt schon drann. Gefahren bin ich aber noch nicht.


    Bei der Montage hätte ich fast gekotzt - die ist in der Tat "passgenau"!!!!!! Genauer gehts nimmer!


    Ich dachte erst die geht unter meine "R" nie drunter - aber: paßt.


    Im Vergleich zur Serien-R ist sie im Stand mit DB-Reduzierstück schon etwas lauter - bei mehr Drehzahl relativiert es sich zur Serie.


    Grüße


    Gerhard :Daumen hoch:


  • Hab ich doch gesagt, dass Ding passt wie angegossen...kein herum quetschen wie bei manch anderen Töpfen... :sensationell:
    Wer da nicht kauft ist selbst schuld :lautlach::lautlach:

  • Hatte eine Akra Anlage auf der 690SM, super Saund :peace: , hab das Bike verkauft alls ich die RC8 holte. Wäre cool ne solche Anlage auf dieser, nur dass die Bul.... :polizei: in der Schweiz nicht immer so ein riesen geschiss machen würden wegen: Zu laut, nicht erlaubt usw. :kacke: hätte ich die Akra schon längst montiert.


    Gruss: Andrew

  • Das Risiko muss man halt auf sich nehmen für den schönen Sound ;-)
    Obwohl in der Schweiz soll es ja kein günstiges Vergnügen sein wenn man Kontakt mit der "Rennleitung" hat...

  • ... wie verhält sich denn der Kontakt mit der grünen Rennleitung in Deutschland/Österreich, wenn Akra eine E-Nummer hat und zu laut ist?


    Habt Ihr Erfahrungen / Wissen darüber?


    Grüße


    Gerhard

  • Das Risiko muss man halt auf sich nehmen für den schönen Sound ;-)
    Obwohl in der Schweiz soll es ja kein günstiges Vergnügen sein wenn man Kontakt mit der "Rennleitung" hat...


    Nein, allerdings nicht! :nein: Geht bei uns recht ans Portmone. Fahren one DB Killer soll angeblich etwa sFR. 300.- kosten plus Ausweisentzug 1 Monat, bim mir nicht mehr gans sicher.



    Bei uns geht es auch nicht all zu gross um Sicherheit oder Lärm, es geht nur um Kasse zu machen und abzocken. Radar sage ich ja nichts wenn es bei Schulhäuser oder Wohnsidlungen gemacht würde, zur Sicherheit der Kinder oder anderen Passanten, bei uns stellen sie die Blitzer am liebsten an Ortsausfahrten wo man sowiso beschleunigt, oder auf gut übersichtlichen Geraden Streckenabschnite auf. Eben dort wo man Kasse machen kann und nicht dort wo es als Sicherheitsgrund zweckmässig wäre :nein: Tia, Traurig aber Wahr. :tröst:



    Ich selbst freue mich immer wenn mir ein lautes Motorrad folgt, meistens mit bei uns verbotener Anlage :Daumen hoch: Somit höre ich wen er anfangt mich zu überholen und nicht ers wenn er neben mir im toten Winkel kommt. Was eben sicherheit angeht.



    Grüsse Andrew

  • Zitat

    Nein, allerdings nicht! :nein:
    Geht bei uns recht ans Portmonaie. Fahren ohne DB Killer soll angeblich - (kostet definitiv und ultimativ 300 - 500 CHF (je nach Kanton - Kein Witz!!!) etwa sFR. 300.- kosten plus Ausweisentzug 1 Monat, bin mir aber nicht mehr ganz sicher - Ist so genau richtig widergegeben!!!

    Damit mal etwas verdeutlicht wird, wie weit wir in CH schon sind, hier ein keiner Bericht, vom, jeden Donnerstag - Abend in Trimbach stattfindenden, Töfftreff...


    Also von Basel (von wo auch viele Süddeutsche Kollegen her anreisen) fährt man(n) über den "unteren Hauenstein" runter nach Trimbach... Die Strecke wäre eigentlich ganz toll und würde zum Schnellfahren verleiten... Früher (vor 20 Jahren) waren da noch richtige Rennen im Gange und - "leider" - pro Jahr aber auch immer min. 4 - 5 schwere Unfälle und im Schnitt so 1 - 2 Tote... Nun gut... Heute ist der gesammte Pass desswegen auf 60 km/h begrenzt - Ausser natürlich oben im Dorf Hauenstein - Dort ist selbstverständlich, "politically correct", nur 50 km/h erlaubt...


    Nun gut, vor dem Dorf Hauenstein ist die Strecke bergauf 2 - spurig und schnurgerade (mann könnte dort auch 180 km/h brettern - was ein paar Verwegene auch noch immer zu tun pflegen...) und, es hat dort auch eine zusätzliche Ausweichspur deinem Parkplatz... Und genau dort an der Stelle hat die Rennleitung, vor 6 Wochen, am Donnerstag Abend die Strasse mit "orangen Hütchen" zuerst von 2 auf 1 Spur verringert und hat dann, an einer Stelle - dort wo der Parkplatz - ist, rigoros und ohne Aussnahme alle Bikes rausgewunken...


    Auf dem Parkplatz war dann, ein Sattelschlepper!!! (kein 40 - tönner sondern so ein Autoabschlepper auf welchem normaler Weise 2 Autos hintereinnaner Platz haben und der mt einer Hebebühne ausgestattet ist... Und es war dort auch, ein Mercedes Sprinter, welcher zu einem Büro ausgebaut - und mit einem Lap - Top Computer sowie mit einem Aktenschrank in welchem alle älteren Homologationsscheine und Blätter vorhanden waren, sowie 2 - 3 Polizeifahrzeuge und ca. 12 Beamte, zugegen - 8 davon in Uniform und 4 in Arbeitsoverall...
    ,Mann musste sich dann "hinten anstellen" und dann lief, in stupender Weise, immer das selbe Szenario ab... Zuerst die Frage nach dem Papieren - Dann die Kontrolle der Pneuprofiltiefe, des Lichtes, der Blinker und, ob ein Spiegel am Bike dran ist... Dann kam der Auspuff dran (inkl. der Suche nach der EU 3 Plakette) und fallweise wurde man(n) dann ausgesondert und zur Stelle hingeführt, wo dann das Lautstärkemesgerät, welches, vorschriftsgemäss in einem Meter Höhe an eines Sativ befestigt, zur Messung bereitstand, hingeführt... (Auf dem Sattelschlepper waren bereits schon ca. 9 Moppeds aufegladen - Moppeds bei denen "irgend - etwas" (meistens die Auspuffanlage) nicht StVZO. konform war...)


    Nun gut als RC8 - Treiber ist man(n) sich ja gewöhnt, dass A) nicht jeder Hiwi gleich erkennt, was für ne Kiste man(n) denn hier fährt und dass B) man(n) in der Regel nichts an der Kiste dran hat - was nicht StVZO - konform ist...


    Harren wir nun also der Dinge - und sind dann "irgendwann" auch einmal dran... Papiere, Pneuprofiltiefe, Licht, Blinker - "Was sind den dass für kleine niedliche Dinger" - "Tschuldigung, das sind Kellermann Rhombus und die haben aber EU3" - "Ah Ja" - "Das ist OK"... Und - "Ou das Rücklicht ist auch ein wenig klein" - "Ja das stimmt, aber das ist auch Kellermann und hat auch E3" - "Ah Ja - Da ist ja die E3 Markierung auf dem Glas - Das ist dann ja auch OK" - "Ahm - Der Lenkerendenspiegel ist zwar klein - Aber OK"! "Ääääääääähm - Grübellllllllll" - "Wo bitte haben Sie denn ihre Auspuffanlage"... "Auspuffanlage" - "Aber bitte" - "Hier unter dem Motor"!!! "Hä - das soll ne vorschriftsmässige Auspuffanlage sein" - "Hab ich ja noch nie gesehen so ein Ding"... "Kommen Sie mal mit rüber zum Lautstärke - Messgerät"... Nun gut, wenn man(n) mich schon so nett drum bittet... Dort angekomen wartete dann auch schon der "Kollesche im Overall" welcher sich sofort mit dem Gerät zu schaffen machte - während der erste Spezi in der Uniform zum Sprinter huschte und sich die Homologationsunterlagen holte... "Tatsächlich" - "Schau hier steht's" - "UNTERFLURAUSPUFFANLAGE"... Nun gut, die Suche nach der E3 Nummer verlief dann zwar etwas harzig - aber letztlich trotzdem erfolgreich - Und weil wir schon da waren kam dann das Mesgerät auch noch zu seinen Ehren - und zeigte anscheinend nichts vorschriftswideriges an...


    So war ich dann, nach ca. 25 Minuten!!!, wieder entlassen und durfte dann, die letzten ca. 8 km bis zum "Bikertreff" und bis zu meinem sauer verdienten Mineralwasser und der sauer verdienten Bratwurst - mit 60 km/h notabene - den Berg runterzuckeln...


    Die Moral von der Gechicht... Hassste 'ne "Kante", dann haste ein Mopped bei dem all das Zeug was an anderen Moppis sonst geändert und auch eingetragen werden muss - bereits schon ab Fabrik mit an Bord ist.. Du hast dadurch aber eigentlich viel weiger Stress...


    Nun noch zur Akkra... Ich hätte persönlich nicht wirklich viel gegen so 'ne Auspuffanlage auszusetzen - Das bischen mehr Lärm wäre für mich evtl. noch OK - Bliebe dann halt das Risiko was man(n) desswegen in der Schweiz eingeht... ABER eine Auspuffanlage - OHNE - Kat - geht heutzutage schlicht und einfach nicht mehr - NO WAY - Jungs!!!


    By the way, die Jungs denen der "Bock" dort "auf Platz" konfisziert wurde durften dann, entweder beim Kollesche hinten drauf mitreiten und / oder sie durften der "Holden" zu Hause telefonieren und sie darum bitten dass man sie dann dort auf Platz (Es hält dort leider keine Strassenbahn...) abholen möge - Wahrlich eine tolle Spritzfahrt - welche dann - Wochen später - auch noch mit netter Post vom Gericht - so richtig vollmundig und nett abgerundet wurde...

  • Da hast Du glaube ich sogar noch Glück gehabt. Oder hast Du einen Rückstrahler ? Ich habe von einigen Monaten 60.- Bezahlt weil keiner dran war (Original, vor dem Heckumbau!). Man kann sich also auch mit einer Originalen RC8 schon als "Outlaw" fühlen :grins:

    Gruss


    Der BobMob