Beiträge von Liberalix

Schau doch einfach unter PowerParts auf der KTM Homepage nach.

Hier findest du die Hülsen inkl. Schrauben als Zubehör. :grins:

Leider ist im Moment die KTM Seite offline. :Daumen runter: Schau einfach mal selbst nach.

Ich bin aber dabei, ist eher eine 1.5 Steigung

Zum Unterschied 1.25 zu 1.5: Bei einer Umdrehung kommt die Schraube um 1,5 bzw. 1,25 mm rein oder raus, soweit ich mich erinnern kann.

Also, eine falsche Steigung bei der Schraube zerstört das Gewinde. Immer schön vorsichtig. :zwinker:

Kann es sein, dass sich die Federbeine in der Gabelbrücke verzogen haben? Vielleicht lösst du diese einmal und richtest sie neu aus. Du brauchst aber einen entsprechenden Drehmomentschlüssel.

Ich persönlich würde vielleicht in die Werkstatt fahren, weil ich kein Schrauber bin, daher auch keine Gewähr.

Noch ein Hinweis zur Garantie.

Die Garantie beginnt mit der Datum der "Überführu ng" (siehe Übergabeprotokoll) durch den Händler. Das kann auch deutlich vor der Erstzulassung sein, also aufpassen...:zwinker:

Das ist es ja, ich will keinen Träger montieren. Hinten habe ich nur die Griffe dran.

Jetzt suche ich nach einer Überwurflösung, die über die Bank geht und die ich nur mit Gurten schnell befestigen und auch wieder lösen kann, ohne viel zu schrauben. Da die KATI für 2 Personen zugelassen ist, sollte ein Überwurf im Bereich der Sitzbank vom Gewicht her kein Problem sein. Das Koffersystem ist mir einfach zu teuer und das notwendige Trägersystem sieht einfach nur :kotz: aus. Beides sicherlich ok, wenn ich durch Afrika fahren will, aber für ein Wochenende in Deutschland, na ja....

Ich bin 1,85m groß und 100kg schwer. :Daumen runter: Fahre zwar die 690 Enduro, die ist aber baugleich mit der SMC bis auf die Bereifung....

Ist einfach nur geil! Der Bums kommt von unten, das spürt man. Man muß nicht 200 fahren um Spass zu haben. Nimm die SMC, ist ein Spassmobil 1. Klasse. :Daumen hoch:

Bin mal zum Vergleich eine Transalp gefahren, fährt super aber langweilig... man muß wissen, was man will Spass oder Perfektion.. :denk:

Hi,

ich denke KTM baut gute Motorräder. Für alle die etwas mehr wollen, genau das richtige, yes :Daumen hoch:

Ich habe auch schon von Kurzarbeit und Entlassungen bei KTM im Werk gehört. Soweit ich mitbekommen habe, liegt dies überwiegend am schlechten USA Geschäft. Aber welche Geschäfte laufen im Augenblick schon richtig gut. KTMs sind Luxus, wenn die Leute kein Geld mehr haben, fällt so etwas als erstes hinten runter, leider. Das wird aber sicherlich auch wieder besser. :gute besserung:

690 SM ist nicht kompatibel zu SMC oder Enduro.

Vergiss es!!!!!!!!!!!!!!!!! :Daumen runter:

Kauf dir die SMC die SM mit dem Schei... Auspuff ist nur etwas für ganz harte Burschen die beim Thema Design und Geschmack auch meinen, dass Ringelsocken und Sandalen zusammen gehören . Sorry, falls ich jetzt jemanden mit SM gekränkt habe, ich wollte mir auch schon mal eine holen, dan kam aber die SMC bzw. Enduro auf den Markt.... Gott sei dank. :peace:

Habe ne 690 Enduro. Springe damit zwar nicht, mir fehlen schon 2 Bandscheiben, wenns so weiter geht, bin ich bald steif wie ein Brett, mir erscheint die 690 aber ein wenig zu schwer für solche Sprünge...
    Die Leistung ist sicherlich dafür mehr als ausreichend, aber mit 100 oder 150kg springen ist sicher schon ein Unterschied. :ja:

Hallo Jungs,

keine Sorge, solange Garantie darauf ist, immer fleißig hin zu KTM. Austausch läuft problemlos. :ja:

Wenn man hier durch das Forum blättert, gibt es scheinbar niemanden, der nicht schon mindestens einen neuen Tacho hat. Wenn der Rest genauso wäre, wäre KTM 100% pleite. Ist es aber nicht, ganz im Gegenteil. :grins:

Das Thema müßte aber irgendwann mal durch sein, normalerweise reagieren die Hersteller recht zügig darauf. Wann wurden Eure Moppeds hergestellt? Monat und Jahr? ausdrücklich nicht Erstzulassung.

Vielleicht läßt sich so das Problem mal eingrenzen.... :denk:

OK, danke für die Antwort.

Die Speedback Taschen werden allerdings speziell für Enduro mit hoch liegendem Auspuff angeboten. Lediglich der Hinweis min 10 cm vom heißen Rohr entfernt montieren ist dabei.

Ich gehe morgem mal mit Zollstock in die Garage. 200€ und dann angebraten ist auch Mist. :weinen:

Ich bin auf der Suche nach wasserdichten und zugleich kostengünstigen Packtaschen für die Enduro. :ja: Eigentlich ja kein Problem, da gibt es ja die Koffer von KTM und den Träger.... ist mir aber einfach zuviel Hardware und auch für ab und an zu teuer. :Daumen runter: Durch Zufall bin ich jetzt auf die Taschen vor Ortlieb gestoßen. Sind zwar mit ca 200 Euro auch nicht billig aber wesentlich günstiger als die Koffer. Auch ist der Träger nicht ständig montiert.

Ob die Tasche wohl geeignet ist? Hat jemand Erfahrung damit? :sehe sterne:

siehe Hersteller

Was hälst Du von abschrauben, wenn Du ins Gelände fährst? :zwinker: Dauert nicht lange. Die Vibrationen der KATi sind schon ziemlich heftig. Ich denke nicht, dass das mit dem klappen was wird. :nein:

Noch ein Hinweis:

Ich hatte noch einen alten Shoei-Helm, so ca 18 Jahre alt und habe mich dann doch gefragt, wie alt eigentlich ein Helm werden darf... :sehe sterne:

Daher habe ich mal mit Shoei in Verbindung gesetzt. Klare Aussage: 7 Jahre sollte ein Helm nicht überschreiten, nur so als Hinweis. :zwinker:

Hallo,

ihr seid ja mutig, diskutiert, ob man neben dem von KTM empfohlenen Öl SAE 10W/60 in diesem Fall vom Hersteller Motorex auch Öl mit anderen Spezifikationen verwenden darf. :kapituliere:

Mal ehrlich, wer käme auf die Idee beim Auto ein anderes als vom Hersteller empfohlenes Motoröl zu verwenden? Wie mutig ist das denn? :sehe sterne:

Wer meldet sich freiwillig und ölt mal mit Rapsöl? :lol:

Wenn ihr eure KATi liebt, bitte, bitte keine Experimente mit der Viskosität.... never!!!!!!!!!!!!! :zwinker:

Ich denke Ihr wollt Spass beim Fahren und nicht beim schrauben. :crazy: