Beiträge von Ashni

Also meine macht auch Vibrationsgeräusche die sich etwas anhören wie eine Nähmaschine, gut hörbar bei 3000-4000 rpm gerade wenn man sie ausrollen lässt. Soll aber wohl ganz normal sein.

Da ich eine Menge Zeit damit verbracht habe zu schauen was die Ursache sein könnte hier noch ein paar Tipps :
    - das Ram-Air Gitter ... lässt sich manchmal mit dem Finger bewegen, das kann beim fahren evtl ein Geräusch machen. Kann man mit Moosgummis beheben

- die Hupe evtl zu eng am Kühler/Kühlerschutz und klappert

- Windschild

SDR 2023

ca 3500km

Jahresinspektion

Ölfilter Kit ( wundert mich das man jedes Jahr die Siebe auch ersetzen muss anstatt einfach reinigen ) 42€

Motorex 10W/50 3,6l 75€

Bremsflüssigkeit 1l 18€

Kleinteile/Schmiermittel 4€
    1500 AW insgesamt
    Kupplung wurde wohl auch gemacht, daher die große Menge Bremsflüssigkeit.

430€ KTM Oberhausen

Meiner Meinung nach zwar durchaus teuer für eine Inspektion, aber sofern alle Arbeiten die auf der Liste stehen gemacht wurden vom Arbeitslohn her in Ordnung.
    Öl und Ölfilterkit haben etwas weh getan aber naja. Große Unterschiede sollte es wohl nicht geben im Preis.

Schaut mal hier…

https://colorndrive.com/de/lac…tos---motorcycles-ktm?p=1

Habe einfach mal KTM-reb-eb im Netz eingegeben und siehe da es kommen Ergebnisse ?

Achtung! Auf keinen Fall dort bestellen. Laden hat kein Impressum, gibt keine Infos raus wo sie ihren Sitz haben, welche Qualifikationen und alle ehrlichen Bewertungen sind eine Katastrophe. Sie haben auf Amazon und auf ihrer Website offentlich Reviews gekauft aber man kann auch auf Youtubes echte Reviews dazu bekommen und die sind sehr schlecht.

So wie es aussieht hast du keine Chance an den original KTM Superduke Lack zu kommen außer ein sehr geübter Lackierer rührt es dir an.

Wackelt euer Auspufff eigentlich auch ? ( nur kalt probiert, keine Lust auf Finger verbrennen )
    Sprich wenn man ganz hinten am Endtopf wackelt, hat es so 1cm Spiel. Vermutlich im warmen Zustand überwiegend weg. Wackelt natürlich nichts beim fahren oder so, da muss man schon bisschen "wollen".

Da alles in Handarbeit gemacht wird, kommt es leider vor das man mal ein nicht perfektes Teil erwischt. Wer bringt schon jeden Tag auf Arbeit 100% Leistung?
    Bei anderen Herstellern gibt es nicht weniger oder weniger schlimme Qualitätsmängel.
    Austin Racing hat sich einen sehr guten Namen gemacht, braucht man nicht schlecht reden nur weil er 2db lauter ist als ein anderer Pot.

Stört dich das echt? Ich gebe dir Brief & Siegel dass das bei deinem Neuen dann auch so aussehen wird ;) und nach ein paar weitren km wird es sich dunkel färben - auch das kannst du nicht vermeiden...

Nicht wirklich. Aber wenn es schon nach so kurzer Zeit so aussieht hab ich wenig Lust das ich nach 2 Jahren einen Auspuff hab der aussieht als wäre er von Wish. Schätze mal das wird nicht besser sondern blättert irgendwann ab und sieht nicht mehr schön aus.

Wie immer bei solchen Messungen ist nicht die Spitzenleistung relevant sondern der Leistungs- und Drehmomentverlauf über das Drehzahlband. Gerade da gibt es leider oft starke Einbußen.

Naja der Kollege hat nach einer Messung gefragt und ich hab ihm ein Ergebnis genannt.
    Da sich jedes Bike minimal anders verhält, wäre ja auch eine komplette Messung für ihn unrelevant da es nicht sein Bike ist. Man kann damit höhstens eine grobe Idee bekommen ob der Pott leichte Leistungseinbußen hat, Leistungsneutral ist oder vielleicht marginal mehr Leistung bringt.
    Würde mich persönlich stark wundern wenn hier merken würde ob bei 4500 rpm 2nm weniger anliegen dafür bei 6800 3nm mehr oder so...
    Lasse mich aber gern eines besseren belehren, war nur mein Kenntnisstand soweit.

Bisher hat eigentlich jeder Motorradhersteller den ich in Messen und den letzten Jahren gesprochen habe, sowie jeder Verkäufer und jeder Werkstattchef die selbe Meinung zu dem Thema gehabt.
    Das beste was man heutzutage von Aftermarket ESD erwarten kann, ist Leistungsneutral zu sein.

Moin.
    Kam heute mal dazu das Teil auf einem Prüfstand zu stellen. War nicht geplant, daher war es nur eine einzelne kurze Messung auf einem Rollenprüfstand vom Amerschläger.
    Hinterradleistung 164,6 PS.
    Da ich keine Messung vorher hatte ist das natürlich nur ein einzelner Wert. Wenn ich irgendwann mal zu viel Zeit habe mach ich eine vernünftige mit Stock und AR im Vergleich.
    Denke aber das dieses Ergebnis bestätigt, dass er Leistungsneutral ist.

Was ist eigentlich das Hauptargument für eine RS22 Komplettanlage? Mehr Leistung oder ist der Sound so viel besser als wenn man nur den Endtopf tauscht?
    Braucht man dann ein neues Mapping oder läuft das auf Werkseinstellungen sauber?

Das einzige was ich an der 3.0er SDR vermisse ist ein bisschen "knattern" vom Auspuff. So ein bisschen gebrodel wenn man vom Gas geht klingt doch ganz schön, aber der Kat schluckt leider alles.

Einzige Wermutstropfen ist der Quickshifter der ab und zu mal einen netten Knall hergibt.

Also ich bin mittlerweile extrem frustriert bei den Hebel für die 1290.
    Ich hatte zuerst die von Probrake, die waren qualitativ top, fehlerfrei und makellos, die Passform war genau richtig und es gab auch 0 Spiel bei Kupplungs oder Bremshebel, wie beim Original quasi. Leider hat mir die Ergonomie überhaupt nicht gefallen wodurch ich sie gewechselt habe.

Die von MIZU waren qualitativ mittelmäßig. Sehr viele kleine kratzer, teilweise richtige Maken an allen möglichen Stellen. Habe das erste paar zurück geschickt, das zweite Paar war nicht wirklich besser und habs dann einfach akzeptiert da die Macken im unteren Bereich vom Hebel waren wo man sie eh nicht sieht.
    Große Enttäuschung nach dem Anbau, die hatten gut 0,5cm Spiel an Kupplung und Bremse und waren damit absolut unbrauchbar. Die hätten mir beim fahren stärker vibriert und gewackelt als der Motor der Duke und das bei einem Preis von ca 110€ pro Hebel.
    Weiß nicht ob ich einfach Pech habe aber absolut ärgerlich.

Ich hab auch den V3 250mm. Sollte ich in den nächsten 8 Wochen mal dazu kommen werd ich das Bike auch mal auf den Prüfstand schieben und hier eine Leistungsmessung teilen, würde mich nämlich auch interessieren wie er sich auf die Leistung auswirkt. Im besten Fall vermutlich neutral.