Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

• Meiner ist auch dran - optisch echt super. Abstand zum Reifen total ok - nach 300km keine Probleme oder Berührung - Fingerbreite circa (bisschen weniger als Original).

Optik ist echt super! Viele haben gestaunt am Moped-Treff.

Sound ist okay - nicht super rotzig finde ich - der SC1 vom Kumpel ist da weit rotziger. Bei einer Polizeikontrolle kam er mit 97,5 aber nur leider nicht durch :-) - ich wurde noch nicht kontrolliert. Lieber etwas humaner als zu Laut :)

Soundbild an sich ist aber ordentlich - und macht schon Fun!

• Oft steht im Internet lieferbar und die haben es in Wirklichkeit gar nicht da. Rengrib bei mir. Nach 2 Wochen mal nachgefragt …dann den Eli storniert. Pro bolt ist auch so ein Trödelladen.

• 8-10 Wochen auch nach Nachfrage. Hab Mitte Juli bestellt und warte :)

Super, Danke dir. Damit kann ich was anfangen :)

Vielleicht haben wir Glück und können Sie dieses Jahr mal nochmal mit dem Austin bewegen im Herbst :Daumen hoch:

• Hab meinen auch vor 1 Woche bei Metal Moto bestellt. Wie sind eure Erfahrungen so mit den Lieferzeiten? Habe unterschiedliches gehört :denk:

Also ich habe den V3 Slip-On direkt bei AR am 26.05. bestellt und ihn letzte Woche am Montag also den 05.08. per UPS erhalten.

• ist von Euch schon mal jemand in die Kontrolle mit dem neuen 2023/24er 250 V3 gekommen? Vom Gefühl her würde ich sagen, dass der Topf nicht zu laut ist - ggf. eher am leiseren Ende. Aber ggf. bin ich etwas verkrampft in der Wahrnehmung. Mein Kumpel fährt den SC1 an seiner 3.0 und der ist um Einiges lauter und auch rotziger - aber der S1 müsste auch mit dem alten AR verglichen werden. der Neue SC klingt auch nicht mehr so gut.

JEdenfalls ist dessen SC bei der Polizeikontrolle nicht mehr durchgekommen - war zu laut. Dann lieber leister & safe :) - aber vom Klangbild ist der AR für mich schon eher am sehr homogenen (und dumpfen) Ende - ohne groß Fehlzündungen oder geblubber. beim Gas-Wegnehmen. ICh hab mir den Topf primär für die Optik gekauft :) aber Gesamtpaket find ich für den Schnapperpreis echt tiptop

Einmal editiert, zuletzt von DukeOut ()

• Ich hab den 200er und der Verkäufer, dem ich das glaube, sagte, dass er im Schwarzwald im eine Kontrolle gekommen ist und keine Probleme hatte. Gefühlt ist meiner nach der Inspektion jetzt leiser. Kann das sein😂. Ist ja ok.

• Wieviel km seid ihr denn überhaupt damit gefahren? Neu sind die natürlich noch recht leise, aber selbst der Originale wird irgendwann zu laut.

• Moin.
    Kam heute mal dazu das Teil auf einem Prüfstand zu stellen. War nicht geplant, daher war es nur eine einzelne kurze Messung auf einem Rollenprüfstand vom Amerschläger.
    Hinterradleistung 164,6 PS.
    Da ich keine Messung vorher hatte ist das natürlich nur ein einzelner Wert. Wenn ich irgendwann mal zu viel Zeit habe mach ich eine vernünftige mit Stock und AR im Vergleich.
    Denke aber das dieses Ergebnis bestätigt, dass er Leistungsneutral ist.

• Also ich habe meinen AR bekommen von Pierre.

Ist auch ein Händler, der den AR Direkt importiert also kein zzgl. Zoll oder so und er macht Euch auf jeden Fall 699 EUR als Preis. Schreibt mal an:

pfeilbikeparts@gmail.com

Pfeil-Bikeparts

Auf der HP steht ein höherer Preis aber mit ihm macht man alles per Mail oder WA. Warum finde ich, dass der besser ist? Du wartest keine Woche auf deine An- oder Nachfragen sondern bekommst binnen Minuten eine Info, es wird sich immer gekümmert und es ist einfach ultra persönlicher Service.

Ich kann ihn sehr empfehlen - Lieferzeit waren bei mir 7 Wochen - alles hat wunderbar geklappt.

Bei Metamoto habe ich Anfragen gestellt aber nie eine Antwort bekommen.

Korrektur: Lieferzeit war doch kürzer - eben im Kalender nachgeprüft

Einmal editiert, zuletzt von DukeOut ()

• Ein guter Preis. Im Pfeil Onlineshop werden ansonsten 830€ für alle Varianten aufgerufen.

Aber bei der Artikelbeschreibung bleibt die ein oder andere Frage offen, einschließlich der Übersetzungsfehler. :zunge:

Die V3 250mm wird mit 98db angegeben. Ohne db-Killer mit 100db.

Dann gibts eine homologierte Version vom V3 250mm der nur 93db erreicht.

Eigentlich sollte der V3 250mm doch die homologierte Version sein.

Austin Racing Auspuff Mit E Nummer KTM SuperDuke 1290 R/RR/EVO 2020-2023 - Pfeil-Bikeparts
    2020–2023 KTM SUPERDUKE R/RR/EVO 1290 SLIP-ON-AUSPUFF UND HOMOLOGIERTE OPTIONEN 2020–2023 KTM SUPERDUKE 1290 DB-KONFORMES SLIP-ON-AUSPUFFSYSTEM GP1R ist eine…
    www.pfeil-bikeparts.de

• Ein guter Preis. Im Pfeil Onlineshop werden ansonsten 830€ für alle Varianten aufgerufen.

https://www.pfeil-bikeparts.de…e-1290-r-rr-evo-2020-2023

Kannst du alles ignorieren, auch Preis. Er macht Euch 699 EUR für Eure Wunsch-Konfiguration. Das ist einfach weil es von AR copy-pasted ist. Keine Sorge - es kommt genau der, den du konfigurierst. Man kann ihm einfach die gewünschte Konfiguration senden. Und er gibt dir auch regelmaessig Updates, wie es mit der Bestellung & Lieferung aussieht.

Also wirklich von mir 100% Empfehlung auch bzgl. Betreuung - und ich bin schon eher ein anstrengender Kunde haha :) - schreibt ihn einfach an und sagt "Manu hat mich zu dir geschickt". Dann weiß er Bescheid.

ich selbst hatte genommen Schwarz, mit Organe Endkappe, V3 250mm mit E-Zertifikat, AR-Logo ohne Flagge (schwarz weiß). ging problemlps

und zu deiner Frage: Vom V3 250mm gibt es 2 Varianten. Einmal mit (98DB) und einmal ohne Homologation (93DB). Ihr müsst bei der Bestellung eben auch sagen ob ihr den mit oder Ohne Homo wollt. Kumpel von mir hat ohne genommen weil er nur auf der Renne fährt - ich habe mit genommen weil Straßenmoped. Zertifikat ist auch ordentlich von der EU - nichts von Thailand oder so, was man hier öfter gelesen hat...