160€ und dann sind sie meiner Meinung nach auch mit die hässlichsten Spiegel die ich kenne ![]()
Ich hab mir Highsider dran gebaut. 60€ das Stück - bin Top zufrieden!
160€ und dann sind sie meiner Meinung nach auch mit die hässlichsten Spiegel die ich kenne ![]()
Ich hab mir Highsider dran gebaut. 60€ das Stück - bin Top zufrieden!
Servus,
ich habe mal eine ganz blöde und banale Frage zur der einstellbaren Traction, bzw. Slip Control der KTM 1290 Super Duke. Diese ist ja in 9 Stufen justierbar. Ich war heute mal in Stufe 5 unterwegs und hab nach dem abbiegen an einer großen Kreuzung mit keinem Verkehr mal bewusst etwas mehr Dampf gegeben, als ich es normal tun würde. Da ist aber nicht großartig was passiert. Das Heck ist kurz gerutscht und hat sich aber relativ schnell wieder gefangen - so wie ich es eigentlich auch von Stufe 9 gewohnt bin.
Daher meine Frage - was bewirken die 9 einstellbaren Stufen genau? Kann man das Heck damit kontrolliert ausbrechen lassen oder was stelle ich mit den 9 Stufen da nun genau ein?
Ist es möglich damit aus ner Kurve mit einem Slide heraus zu fahren? - Vorab für die Moralapostel: Ich habe nicht vor im öffentlichen Straßenverkehr an jeder Ecke zu Sliden - ich wollte es generell einfach nur mal testen, was das Feature überhaupt bewirkt/kann.
Danke ![]()
VG Simon
Warum bitte beim 1000er Service Brems- und Kupplungsflüssigkeit wechseln?
Keine Ahnung. Vermute, die Karre stand schon länger irgendwo rum. Er meinte, wenn sie es jetzt gleich mit machen, muss ich während der Saison nicht kommen, sondern sie machen es mitm nächsten Jahresservice im Herbst wieder mit. Da es auf die paar € auch nicht mehr ankommt und ich ca. 100km Anfahrt zum Händler habe, wars dann eh schon egal :)
Wenn ich mich richtig erinnere müsste ich den Auspuff in den ersten Augusttagen 2024 bestellt haben. Bekommen habe ich ihn Ende Oktober, ein paar Tage vor Saisonende, müsste glaub der 28.te gewesen sein. Bei mir waren 8-10 Wochen Lieferzeit angesetzt, jedoch gab es bei Austin Racing Verzögerungen, da eine Maschine zur Herstellung des Auspuffes kaputt gegangen ist.
Wie die aktuelle Situation aussieht, weiß ich leider nicht.
Ich kann MetalMoto wärmstens empfehlen
Und btw Goran ist ein cooler Typ, der sich um seine Kundschaft kümmert!
Mein RS22 underseat dürfte nächste Woche Ready to Race sein, wenn die Dudes in GB ihr Wort halten.
Kann ich so bestätigen. Keinerlei Probleme mit Metal Moto gehabt. Der Service ist ebenfalls Top!
Servus,
etwas spät, aber ich gebe auch mal meinen Senf dazu :)
1000er Service mit Brems- und Kupplungsflüssigkeitswechsel bei Motoroox in Neumarkt - 420€ (Stand: Oktober 2024)
Hab meinen bei Metal Moto bestellt. Hat einwandfrei geklappt, allerdings hatte ich damals (August 2024) knapp 8 Wochen Lieferzeit. Wie die aktuelle Verfügbarkeit ist weiß ich nicht
Rabatt hab ich leider keinen
Mein Austin Racing ist nun auch endlich verschickt - juhu!
Super, Danke euch!
Kurze Frage zur Inspektion, auch wenns nicht wirklich reinpasst - muss ich irgendwas besonderes außer den Schlüssel mitbringen? Wo wird der Service Stempel hingesetzt? Anleitung mit Serviceheft hab ich keine bekommen beim Kauf…
Mein bei MetalMoto bestellter Topf wird wohl vermutlich erst in 2 Wochen geliefert. 10 Wochen sind es dann...
Bei mir sind es heute auf den Tag genau 10 Wochen seit Bestellung - hab bis Dato noch nichts gehört. Bestellt am 02.08. (MetalMoto)
Fahr mal ne aktuelle Triumph oder BMW, da geht der Quickshifter butterweich. Dagegen ist der von der KTM ein Traktor 🤣😅
Kann dich beruhigen, der Quickshifter auf meiner BMW F900R war wesentlich schlechter als der der 3.0er Duke. Die 1250R war in dem Punkt besser als die F900R, würde aber auch nicht sagen, das der besser ist als der von der 3.0er Super Duke.
Beim bremsen, kuppeln ja, Gasgeben nicht. Kannst ruhig mal 30 kmh mehr geben zum überholen und dann fährt das 🏍️ wieder die eingestellte Geschwindigkeit.
Grüße aus Holland
Michael
Außer du bleibst länger als 30 Sek. am Gas, dann fällt die eingestellte Geschwindigkeit auch raus. Sollte beim überholen aber eher selten vorkommen, das man Ü30 Sek am Gas bleibt ![]()
Hallo Simon, warum verwendest du nicht die originalen Klemmhülsen? Besser kannst du die Lenkerenden nicht befestigen. Sollte dich der Rand stören, weil ggf. eine kleiner Zwischenraum zwischen Lenker und Lenkerende entsteht, kann man diesen einfach wegschleifen oder feilen.
Hi Wolle,
da hast du recht, das wäre eine gute Idee... Bin ich noch garnicht drauf gekommen. Dann schraube ich einfach die Klemmhülsen um. Ist mir trotzdem ein Rätsel wie das mit den mitgelieferten von Highsider passen soll.
Der Rand wäre nicht schlimm, auf die Lenkerenden werden sowieso die Spiegel drauf geklemmt, die kann man ja dann ganz nach innen rutschen, sodass der Spalt überdeckt wird.
Hallo, ich habe gestern meine 1290er vom Händler geholt
und wollte heute die Spiegel auf Highsider X5 Stealth umbauen. Dazu habe ich die Highsider Evo Lenkerenden bestellt, da ich diese schon mal bei jemand verbaut gesehen habe. Nun musste ich allerdings feststellen, das diese um eine haarbreite nicht in meinen Lenker passen. Mach ich etwas falsch oder hab ich die falschen bestellt? ![]()
Ich habe am 7.07.2024 bei Metal-Moto bestellt und warte derzeit noch auf ein Lebenszeichen.......bin ja nun in Woche 10 und der Versand dürft dann nach Ankündigung der Lieferung auch noch ein paar Tage dauern.
Nachfragen via e-Mail werden anscheinend gerade nicht beantwortet. Habe bereits zweimal nachgefragt. ( einmal via e-Mail einmal über das Kontaktformular vom Shop) .
Sollte sich diese Woche nichts tun rufe ich ende der Woche an.
Hi Andi, Danke für die Info!
Die aus China passen auch, hatte einmal den teureren (ca.35€) und nach meinem kleinen Unfall mal den billigen (ca. 13 €) bestellt, hat sich meiner Ansicht nach nur in der Anzahl der mitgelieferten Puffergummis unterschieden.
Passen beide.
Danke Uwe, hab mir jetzt auch mal den aus China für 14€ bestellt.
Kann man nicht auch 190er auf der Felge fahren, oder braucht's da eine Korrektur in den Unterlagen?
Technisch möglich, brauchst aber ne zusätzliche Eintragung für 190er. Siehe Hier