Die TRW vorne sind echt top. Hinten habe ich auch auf TRW gewechselt aber kein Unterschied verspürt. Hinterradbremse bei der SD 3.0 ist echt für die Katz.
Beiträge von brale69
-
-
Der Limbächer kauft seine Gebrauchtmotorräder über das Jahr (meistens Italien) und die werden dann über den Winter hergerichtet (mehr oder weniger), dass die Mechaniker Arbeit haben.
-
Ich habe diese Probleme eigentlich immer nur dann, wenn ich nach dem Einschalten der Zündung der lieben KTM nicht etwa 2-3 Sekunden Zeit gebe. Also einfach auf den Knopf und starten bringt oft Fehlermeldungen, aber Zündung an, kurz warten und dann starten klappt eigentlich immer.
Dito
-
Keine Ahnung, was ihr falsch macht... ich kann sowohl mit der SDR, als auch mit der Tuono im 3. innerorts fahren. Manchmal sogar im 4.
Gut, in 30er Zonen brauche ich auch bei beiden den 2.
Kann ich auch im 4 mit 90km/h oder mit Kupplung ziehen. Geht alles
-
Was allerdings NICHT gegen das Geruckel und Kettenschlagen in Ortschaften hilft, das liegt allein am Bedienpersonal des Gasgriffes

Stimmt, musst halt im 2.ten mit 80 durch die Ortschaft brettern dann schlägt nix
manoman -
Kettenspannung geprüft: viel zu locker. Ca. nen halben cm über dem Refenzfenster. Muss jetzt noch schauen, ob die Kette verschlissen ist oder nur falsch eingestellt, da sie vor wenigen hundert km beim Reifenwechsel korrekt eingestellt worden sein müsste.
brale69 16er? Wieviel Zähne hat das original Ritzel? Ich nehme an mehr und du willst bei niedrigeren Geschwindigkeiten höhere Drehzahlen erreichen?Ja, genau. Hilft gegen das Geruckel und Kettenschlagen in Ortschaften
-
Die gibts eigentlich immer um die 40€ das Päckchen.
Alternative, weil gleich sind die SBS 841 RST, die gibts knapp über 30€.

Gut zu wissen, die SBS bekomme ich noch günstiger

-
Hallo ,
TRW MBC 792 TRQ - da von Euch hier so hoch Gelobt , hatte ich ein paar Sätze bestellt -P1035156.jpg die Gestern angekommen sind - für diese Saison sind wir in jedem Fall gerüstet !
Fürs Vorderrad - zwei Bremsscheiben - liege ich damit bei 69,- Euro .
Hi, wegen dir sind da nur noch 5 auf Lager

Hab da einen Händler-Account und kaufe da auch meine Reifen

-
16er Ritzel einbauen
-
Alles anzeigen
Nur…….mir wurde der Wechsel der Bremsflüssigkeit zwar in Rechnung gestellt, jedoch nicht durchgeführt.
Am nächsten Tag bin ich dann in die Werkstatt und habe den Laden mal aufgemischt.
Vor den Augen der gesamten Firma habe ich die Bremsflüssigkeit abgekocht - 165 Grad C im Behälter 🤬
Mein Freund hatte mir mal schnell das ATE-Gerät zum abkochen ausgeliehen. Das passt genau in‘s Topcase. 😜
Das vergessen die nie. Immerhin habe ich Betrug unterstellt…….seitdem läuft‘s.
Apropos - bei der 1. Inspektion meiner Triumph, 1 Woche nach Auslieferung, hat mein Händler die Bremsflüssigkeit gratis erneut, weil ihm die Flüssigkeit „zu dunkel vorkam“. Die wurde 6 Wochen vorher produziert - das ist Service !
Das gleiche durfte ich auch erleben. Bei mir wurde die Kupplungsflüssigkeit(Bremsflüssigkeit) nicht getauscht.
-
Hallo ,
die normalen Sinter von TRW waren mit den Originalbelägen vergleichbar , die TRW TRQ bin ich noch nicht gefahren !
Dann probiers aus. Bin gespannt
-
Ich habe nach 5k km die TRW TRQ nach Empfehlung von glaub Kondos eingebaut und bin begeistert. Gegenüber den Original ein Meilenstein.
-
Das Thema interessiert mich auch.
Das Problem mit der KTM Werkstatt hab ich auch und komme aus Raum Esslingen.
Bin noch bei März in Ettlingen, da ich dort gekauft habe. Möchte da zur Werkstatt aber keinen Kommentar abgeben!

So lange ich noch Garantie habe komme ich leider nicht drumherum, danach mache ich aber einen großen Bogen um KTM Werkstätten.
-
Meines Wissens wird mittlerweile ein Reparatursatz von SKF verwendet. War zumindest bei meiner letztes Jahr so.
Welche davon nimmt KTM?
Worin liegt der Unterschied bei den SKF?
-
Die BS scheint aber kaum verfügbar oder? Hab mal aus Spaß gegoogled und wenn dann kostet die direkt mal 260 schleifen. Das schon ordentlich
Wenn eine willst schreib mich an.
Grüße
-
Ich mach bei Bedarf eine Ailant rein.
Jamparts ist 5 km entfernt von mir.
Falls da dann was nicht passen sollte fahr ich kurz hin.
Ich bekomme die BS auch über Kumpel als Händler um einiges günstiger
-
Wenn meine mal abkackt mach ich mir voraussichtlich das Modell rein
BS Battery Lithium-Ionen-Akku - BSLI-09 - günstig kaufen ▷ FC-Moto
-
Na doll. Musstest du deine auch schon tauschen?
Ne, man merkt aber, dass sie etwas schwächelt. Hängt ausgebaut ganzen Winter an Ctek so wie letzten Winter auch.
Bin nur Schönwetterfahrer

-
Verstehe trotzdem nicht was da an nem Serienmotorrad wo nichts umgebaut wurde was dann verbrauchen soll außer die verbauten Komponenten. Wie gesagt zusätzlich ist nix dran.
Und da irgendwie alles durchzumessen traue ich mir nicht zu. Letzten Winter hat die Batterie auch überlebt
Hab das gleiche Motorrad mit gleicher Zulassung.
So wie Kondos sagt ist die Batterie defekt.
Unsere Mopeds sind lange irgendwo rumgestanden und da wurde die Batterie geschädigt.
Da brauschst nichts rummessen
-
Vielen Dank für die Tipps.
So einen Rückstrahler habe ich noch gesucht, der nicht nur geklebt ist (obwohl das 3M Zeugs ja schon super hält).
Wegen e-Zeichen hatte ich die Kennzeichenbeleuchtung gemeint, nicht den Halter. Wie schon geschrieben benötigt die Leuchte schon e, der Halter selbst nicht (so habs ich zumindest recherchiert, wenn dieser mittig angebracht ist).
Hi, ja nur die Leuchte braucht e.
Guten Rutsch