Die linke Schraube war bei mir auch schon nach 1000km weg. Man sollte mal die ganzen Fehler was hier im Forum gepostet werden auch abarbeiten wenn man etwas Ruhe will. Krümmerschelle, Preload Adjuster, alle Schrauben nachziehen.......
Beiträge von brale69
-
-
SDR 1290 Bj.23 3750km
Jahresinspektion + Bremsflüssigkeitswechsel
466,20 € und Vieles nicht gemacht und nur abgehakt. Gibt morgen Anruf beim Chef!!
-
Meine für 50€. (Neu um160 €)
Bin nicht damit gefahren. Kam an Schalt und Bremspin nicht dran. Ist wohl von Schuhwerk, Sitzposition und so weiter abhängig...
Das sind auch meine Bedenken, nachdem ich sehe, dass alle wieder abgebaut haben
-
Der neue Satz Dunlop SportSmart MKIII ist vorgestern aufgezogen worden und damit wird es Anfang September nach Sardinien gehen.
Diesmla bleiben wir drei Wochen und ich gehe davon aus, dass ein Besuch bei Sasso Gomme / Marco nicht ausbleiben wird ...
Kannst ja auch mal zum KTM Treff in Tortoli kommen
-
Kannst wie geschrieben meine zum testen haben... Günstig

Was hast du jetzt dran?
Wie verhält es sich mit Schalten und der Hinterradbremse?
Könnte ja uch die Gilles Anlage für 560Euro bekommen
-
Irgendwie bauen alle die Dinger wieder ab!
Heißt nichts Gutes!
-
Hallo, würde mir evtl. die Vario Fussrasten 33mm von Mizu kaufen.
-sind die Fußrasten etwas länger wie die Originalen?
-wie ist die Schräglagenfreiheit (geht Knieschleifen?)
-wie ist die Position danach zu Schalt/Bremshebel?
-hat die Mizu jemand verbaut und kann berichten
-alternativ Gilles Anlage besser?
Grüße
-
1390 EVO - 15 000 km Inspektion 450,-€
Kurt, wo gehst du hin als Tübinger?
-
Hab die hier verbaut. Is super leicht und funktioniert einwandfrei. Die Serienbatterie war der letzte Schrott bei mir.

Hi, was heißt Schrott? War da keine Yuasa verbaut, weil das ist ein Premiumhersteller?
-
auf welche Werte denn?
bei 2,3 bekomm ich keinen Alarm
War letztes Jahr, glaub auf 2,0-2,2 oder 2,1-2,3
seitdem keine fehlermeldung mehr
-
Hallo, habe mein Druck an der SD 3.0 auch anpassen lassen
-
Also ich hatte bei meiner bis jetzt noch keine Probleme (700km).
Ab und zu kommt Reifendruckkontrolle vorne und hinten.
Seit gestern wo ich im Regen war, habe ich Bordnetzsteuergerät Fehler 😅
Lass die Reifendruckkontrolle vom Händler auf Garantie runtersetzen. Habe ich auch machen lassen auf 2,0 bar
-
Komisch, denn: die Assistance hat bei meinem Anruf gemeint die Garantie wäre vor ein paar Wochen abgelaufen. Auch mein Händler hat das gemeint. Gibt/gab es da Unterschiede Evo zu R … lt. Händler hätte ich von KTM vor Ablauf der Garantie ein Schreiben erhalten müssen. Nix ist gekommen… gut die hatten da grad andere Probleme.
Hab auch Evo und 4 Jahre Werksgarantie
-
Nein, nur zwei Jahre ab EZ.
Komisch, ich habe auch 4 jahre. Hast du 2023 gekauft?
-
15.5tkm, ja bei der 23 Evo.
Uff, da bin ich aber gespannt. Muss jetzt mal paar KM auf meine machen. Bin erst bei 3500km nach 1 Jahr. Mit der MT09 bin ich 15000km pro Jahr gefahren.
Gerade wenig Zeit.
Hoffe, dass ich im September/Oktober paar KM drauf bekomme in den 4-5 Wochen. 
-
Hatte im April einen Motorschaden. Jetzt wurde sie geöffnet. Ergebnis ist Ventilfeder gebrochen und dadurch Nockenwelle, Kolben, Ventil defekt. Kulanzantrag ist gestellt. Mal sehen…
Bei der 23er Evo?
Welcher km-Stand?
-
1290er 2023er Modell mit undichtem Gabelholm rechts bei 8500km...wird nicht auf Garantie getauscht..
Die Begründung würde ich gerne hören!
Alle Service fristgerecht bei KTM gemacht?
-
Mir schwebt ja immer noch ein System vor, dass die Flüssigkeit wie beim Auto durch drückt, ich habe allerdings noch keinen vernünftigen Adapter für den Deckel gefunden.
Und einen opfern möchte ich nicht unbedingt dafür.
Ich hab mir PP Deckel in Orange gekauft und den Originalen mit einem Druckluftanschluss versehen.
Das Gerät:
Besitze aber auch noch 2 andere Entlüftungsgeräte.
-
Bremsflüssigkeit kannst auch selber Wechseln. Werkstatt überprüft dann nur.
Hi, könnte ich, da ich aber in der Branche arbeite, weiß ich wie schnell die Händler oder KTM direkt Ausreden haben wenn z.B. Bremspumpe oder ähnliches verreckt.
So kann ich in der Garantiezeit den Bock denen hinstellen und macht mal! Bei mir war ja auch schon das komplette Evo-Federbein defekt.
Wäre mal nicht schlecht, dass die Leute hier schreiben, bei welchem Händler sie waren wenn es günstig war.
-
Für die 10000er? Dann war das ne Jahresinspektion, der Serviceintervall ist alle 15000 Km oder einmal im Jahr.
Was wurde denn alles gemacht? Bei dem Preis sicher nicht viel mehr als ein Ölwechsel.
Gruß Gerd
Steht doch auch der Bremsflüssigkeitswechsel.
Was wird mehr bei der 1000er oder nach einem Jahr bei 3500er gemacht, die bei mir im August ansteht.
Mein Kostenvoranschlag ist trotzdem 464,20 Euro mit Bremsflüssigkeitswechsel für August.
Wäre die Garantie nicht, würde ich alles selber machen.