Nochmal Fussrasten

• Ich hatte solche Variofußrasten von MFW.

Könnte derselbe Hersteller sein, oder ist der Hersteller. Die Fußstellung wird natürlich breiter,

aber wenn man mit dem Kniewinkel (Durchblutung) Probleme hat, fand ich sie gut.

Ich könnte Dir einen kompletten Satz von MFW IMG_20200501_162955.jpg überlassen; sind mit ABE

Ich bin dann auf eine Anlage von MG-Biketec umgestiegen

• Limes , Evtl schreibst Du noch um was es Dir geht, da es ja eine Menge Optionen gibt an seimem Moped was umzubauen...

- Variorasten stehen wie oben gesagt etwas weiter heraus, und können ggf den Verstellbereich des Bremspedals an seine Grenzen bringen.

- Rastenanlagen sind natürlich teuer und gehen nur bis -1cm, falls es Dir um den Kniewinkel geht. Die PP Rastenanlage lässt sich nur gleich oder höher montieren.

- falls es Dir um den Kniewinkel geht wäre es noch möglich die Sitzbank aufzupolstern, was jedoch den Schrittbogen vergrößert, und an den Lenker musst Du dann wahrscheinlich auch ran.

• Na mir ist der Kniewinkel einfach zu spitz für eine 500km Taggestour, bin 187cm mit langen Beinen.

Habe gestern mal 500km abgespult für die kommende 8-tägige Alpentour.

Hüftwinkel passt, das ist kein Problem, so dass eine Verlegung nach hinten eher nicht zielführend ist, oben auch alles tutti, nur der Kniewinkel schmerzt etwas und heute morgen musste ich mich auch ersteinmal 30min dehnen bevor ich wieder ordentlich laufen konnte.
    Heute Abend keine großartigen Probleme mehr..

Grundsätzlich ist das so fast in Ordnung, das ist nicht viel was mir da fehlt, die PP-Sitzbank finde ich mega bequem.

Ein Tag geht das auch ohne den Spaß zu verlieren, aber eben keine acht.

Ich weiß natürlich auch was ich da gekauft habe, fand aber die 1.0/2.0 da wesentlich zugänglicher.

Mein Ziel ist es temporär das Ding etwas tourentauglicher zu machen ohne gleich 500€ in eine ordentliche Sitzbankaufpolsterung der Standardsitzbank zu investieren.

Wir fahren traditionell immer an, und das steh auch nicht zur Debatte.

Wollte das Ding halt für mich temporär etwas tourentauglicher machen, da wird eh nicht auf der letzten Rille gefahren.

Wintersun: Das ist was mir vorschwebt ohne gleich wieder einen Tausender zu versenken.

Freu mich auf Eure Tips

) -> oo

• Also ich hab fast die gleichen Maße..Schuhe spielen bei mir auch eine Rolle …und die Elastizität der Hose. Damit gehts super. Schön flach. Hab aber die Zehen immer nur auf den Rasten 🤪

pasted-from-clipboard.png
    Sitz etwas aufpolstern hilft vielleicht auch…

• Hallo, würde mir evtl. die Vario Fussrasten 33mm von Mizu kaufen.

-sind die Fußrasten etwas länger wie die Originalen?

-wie ist die Schräglagenfreiheit (geht Knieschleifen?)

-wie ist die Position danach zu Schalt/Bremshebel?

-hat die Mizu jemand verbaut und kann berichten

-alternativ Gilles Anlage besser?

Grüße

• Meine für 50€. (Neu um160 €)

Bin nicht damit gefahren. Kam an Schalt und Bremspin nicht dran. Ist wohl von Schuhwerk, Sitzposition und so weiter abhängig...

• Meine für 50€. (Neu um160 €)

Bin nicht damit gefahren. Kam an Schalt und Bremspin nicht dran. Ist wohl von Schuhwerk, Sitzposition und so weiter abhängig...

Das sind auch meine Bedenken, nachdem ich sehe, dass alle wieder abgebaut haben

• ich fahre die Anlage von PP, entspricht wohl der Gilles, jetzt seit 4000km ohne Probleme ;)

KTM SDR Evo 3.0, Energica EsseEsse9+, Zero SR/F, Honda CB1000R+, MV Agusta B11 800RR, MV Agusta B3 800, Yamaha MT09, BMW R1150GS, Yamaha GTS1000, Yamaha XRJ1200, Kawasaki VN1500. Honda VF1000F2, Yamaha XTZ660, Suzuki SP370, Honda CBR600, BMW K100RT, BMW R80RT, Yamaha XS500, Suzuki GT250, Kawasaki KH500 :wheelie: