Akrapovic evo komplettanlage

  • Abend zusammen :winke:


    Hätte mal bitte ein paar infos zwecks der komplett anlage gebraucht :knie nieder:
    Bin nämlich stark am überlegen mir eine zuzulegen...
    Aber wie sind die Erfahrungen?konnte leider nicht recht was finden darüber.
    Also wie es sich fährt...wie sich der motor verhält gegenüber original?


    Vielen Dank :Daumen hoch:


    Und was anderes :denk: hätte jemand vielleicht interesse seine orangen felgen gegen schwarze zu tauschen (meine ~3800km und eventuell Zuzahlung meinerseits) ?und wenn jemand eine schwarze heckverkleidung gegen die weiße tauschen möchte wäre auch super :grins:

  • Der Sound ist der Evo ist einfach traumhaft was besseres wirst du nicht bekommen die Optik ist ebenfalls der Hammer! Falls du auf der Renne fährst solltest du wissen das Vorschalldämpfer vor dem ESD gerne mal hochgeht unter Volllast oder beim abtouren auf Start/Ziel. Die Anlage sollte regelmäßig neu gestopft werden dann ist sie auf der Strasse haltbar auf Renne dann natürlich öfters Akra hat dazu eine Angabe gemacht weiß es aber nicht mehr aus dem Kopf kann dir dein Händler aber sagen. Leistungstechnisch liegt die Duke etwas zu 3-4 PS und ein NM was du aber mit einer normalen Abstimmung auch problemlos erreichen kannst.

  • Zitat

    Der Sound ist der Evo ist einfach traumhaft was besseres wirst du nicht bekommen die Optik ist ebenfalls der Hammer! Falls du auf der Renne fährst solltest du wissen das Vorschalldämpfer vor dem ESD gerne mal hochgeht unter Volllast oder beim abtouren auf Start/Ziel. Die Anlage sollte regelmäßig neu gestopft werden dann ist sie auf der Strasse haltbar auf Renne dann natürlich öfters Akra hat dazu eine Angabe gemacht weiß es aber nicht mehr aus dem Kopf kann dir dein Händler aber sagen. Leistungstechnisch liegt die Duke etwas zu 3-4 PS und ein NM was du aber mit einer normalen Abstimmung auch problemlos erreichen kannst.


    Tönt gut! Fährt ihr das Teil auch auf der Strasse, ohne dass die Rennleitung das sofort mitbekommt?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Geht meiner Meinung nach absolut Problemlos! Bekannter von mir hat einfach die E-Nummer vom Slip On dran gemacht und mehrfach Kontrollen überstanden und einmal TÜV damit gemacht.

  • Vielen dank schonmal für die raschen Antworten :prost:
    Ich fahre 90% Landstraße bei uns in Österreich...kaum Autobahn oder auf der Strecke.
    In erster Linie geht es mir eh um optik und sound,habe damals schon bei der 690er dass tuningkit verbaut gehabt und war wunschlos glücklich.
    Leider habe ich noch keine 1290er gehört mit der evo...kann man dass irgendwie vergleichen wenn man den akra slip on ohne killer fährt?
    Und von der motorcharistik gibt es da spürbare unterschiede?
    Dankeeee :zwinker:

  • Ich fahre die Akra Komplettanlage seit einem Jahr, auch auf der Strasse. Der Sound ist super, aber nicht prollig laut. Bin bis dato noch nicht angehalten worden.


    War mit der Konstellation noch nicht auf dem Pruefstand, rein subjektiv ist Sie jedoch druckvoller byw. etwas aggressiver geworden.


    Freund von mir f'hrt die Anlage ohne Schalld'mpfer....das w're mir too much.

  • hi,
    fahre die anlage, bei uns kontrolle macht 90 euro einen punkt. der orginale db-eater wird nie eine prüfung überstehen die nach rechten dingen abläuft.
    bei mir ist die e-nummer von der street akra drauf und habe ein selbst gebauten db-eater der leise ist.
    gruß
    andreas

  • Ich habe noch eine Frage... kann der Akra Slip on (bei mir schon vorhanden) für die Evo Komplettanlage übernommen werden oder muss dieses Teil wirklich komplett angeschafft werden? Danke für die Infos!



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Zitat

    Ich habe noch eine Frage... kann der Akra Slip on (bei mir schon vorhanden) für die Evo Komplettanlage übernommen werden oder muss dieses Teil wirklich komplett angeschafft werden? Danke für die Infos!



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Du musst den Akra SlipOn wenn du diesen auf die Evo Komplett so wie ich adaptieren willst komplett umschweissen, da der Anschluss mit Feder ist der Durchmesser ein anderer ist und der Winkel anders ist..


    Der Akra Evo Endschalldämpfer ist eins zu eins der gleiche wie der Akra SlipOn nur mit kürzerer Mantellänge..den habe ich jetzt über..der Sound ist Klasse und eben jetzt mit ABE Dämpfer


    Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk

  • Wo bekommt ihr den alle die e nummer her?
    Will meinen slip on verkaufen, nicht wegen der nummer zerlegen


    Hat da jemand erfahrung mit stopfen oder mavht das eh keiner? Vorallem wie willst den vsd stopfen?


    Schaut gur aus subway :Daumen hoch:

  • Die Plakette mit der E-Nummer gibts beim Händer. Den Serien VSD brauchst due nicht stopfen.
    Den Akra Slip on und beide Töpfe der Evo können/müssen irgendwann gestopft werden. Auch das kann dein Händler machen.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Die Plakette bekommst Du doch nicht wirklich beim Händler, oder kennst Du einen der das macht?


    Das war doch wegen Missbrauch in Deutschland noch nie so, oder?

    Gruß Jens


    SDR 3.0 Black

    R1 RN01 - 1998
    Mini JCW - 2015

  • hi,
    natürlich bekommt mann ersatzteile für den dämpfer auch das nietenband mit der e-nummer. ist doch nicht verboten :-) :zwinker:


    der händler wird das sicherlich nicht bei dir auf die evo nieten, das wirst du schon selber machen müssen. :motzki:


    mann sollte sich nur im klaren sein wenn man das macht ist es urkundenfälschung. :polizei:


    gruß


    andreas

  • Na ich hab den vsd von der akra evo gemeint wegen stopfen
    Nieten kann ich selber, macht ihr es auch so, kopf wegbohren, stift reindrücken, endkappe ab und stifte rausschütteln und wieder alles zusammen baun


    Da muss ich meinen Händler mal fragen, aber vl fahr ich mal ohne e nummer und schau mal was passiert, hab nur keinen bock in DE oder iwo weiter weg dann zum stehen bei der Rennleitung,
    da die e nummer wenn sie nicht zu laut ist oder bei normaler Kontrolle doch hilft

  • Was dann eine Straftat ist.


    Die Straftat ist, wenn man die Plakette vom Slip on an den Topf der Evo Anlage nietet.
    Aber natürlich bekommst du die Plakette als Ersatzteil für deinen Slip on. Mehr hab ich nicht geschrieben.
    Wo man die dann hinnietet, bleibt ja jedem selbst überlassen.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.