Akrapovic evo komplettanlage

  • woppa, danke für das Foto. :Daumen hoch:

    Der db-killer hat da, wo er im Rohr steckt, einen Außen-Durchmesser von 53mm. Das würde bedeuten dass die evo Anlage mit 65mm in den Topf geht und dort um etwa 10mm reduziert wird... Ich blicke da nicht mehr durch. Zumal Klaus oben schreibt, dass das Lochrohr im gleichen Durchmesser weiter läuft. :denk: Aber vielleicht kommen ja noch Maße, mit denen man was anfangen kann...

    ...trust yourself, ignore the facts!

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko66 ()

  • Genau das habe ich gesucht! Dankeschön! :prost:

    Dann stimmt das ja doch, dass die beiden Lochrohre gleich sind. Ich nehme das, mit dem "Internetmärchen", natürlich zurück.:rolleyes:


    Jetzt kann ich weiter machen, mit meiner Bastelei. Allerdings nicht so.

    Nochmal danke an Michael und Klaus. :Daumen hoch:

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Genau das habe ich gesucht! Dankeschön! :prost:

    Dann stimmt das ja doch, dass die beiden Lochrohre gleich sind. Ich nehme das, mit dem "Internetmärchen", natürlich zurück.:rolleyes:


    Jetzt kann ich weiter machen, mit meiner Bastelei. Allerdings nicht so.

    Nochmal danke an Michael und Klaus. :Daumen hoch:

    mich hat das jetzt selbst interessiert:Daumen hoch:

  • Auf die Seite bin ich auch schon gestoßen, auf meiner Suche nach den Maßen. Konnte da zwar auch nix finden, aber der Carbonmantel ist nicht schlecht, das finde ich auch.

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Auf die Seite bin ich auch schon gestoßen, auf meiner Suche nach den Maßen. Konnte da zwar auch nix finden, aber der Carbonmantel ist nicht schlecht, das finde ich auch.

    ich weis zb noch das die 65mm carbontöpfe der bmw und aprilia die gleiche grösse haben

    und diese kann man ja frei im handel kaufen

    sone schelle braucht man halt noch

  • Also mich würde es interessieren, ob man die Anschlussstücke der beiden Töpfe austauschen und dann wieder vernieten kann? D.h. ob man den Topf mit E-Nr. mit dem Anschluß des Evo-Topfes kombinieren kann?

    Grüße Axel

  • Also mich würde es interessieren, ob man die Anschlussstücke der beiden Töpfe austauschen und dann wieder vernieten kann? D.h. ob man den Topf mit E-Nr. mit dem Anschluß des Evo-Topfes kombinieren kann?

    Grüße Axel

    nein das geht nicht

    weiter oben im bild sieht man das der gesamte topf der evo dicker ist

    das wollte ich nähmlich selbst machen

  • Guten Abend liebe Gemeinde!


    Hat jemand von euch eine Idee wo ich die Blindstecker für das SLS und das EVAP her bekommen könnte? sind verloren gegangen beim Vorbesitzer!


    Finde im Spare Parts Finder nichts.


    Danke schon einmal ich voraus! :knie nieder:

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • Denke nicht, dass da etwas verloren gegangen ist, was wahrscheinlich auch der Grund ist, weshalb du nichts gefunden hast.

    Beim Kit von Akrapovic sollten DIE Stecker aber dabei sein.!!


    Bei mir war aber beim Rückbau aber nichts an den Steckern dran! SLS Stecker hoch gebunden und vom EVAP einfach keiner drauf!

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • Beim Kit von Akrapovic sollten DIE Stecker aber dabei sein.!!

    Hab mir gerade die Infos zur Evo und dem SLS Demontagekit angesehen.

    In deren Lieferumfang sind keine Stecker enthalten.


    Mich würde es wundern, wenn KTM hier plötzlich Blindstecker verbauen würde. Z.B. Original RC8R 2011 (noch ohne EVAP Kanister) liegt der EVAP Stecker auch ohne Blindstecker einfach im Heck herum.

  • Die erste Serie von der Komplettanlage wurde ohne Blindstecker verkauft.

    Hatte ich bei mir nicht drin, ab wann die dann dabei waren kann ich aber nicht sagen.

  • Hmm das könnte sein! Die ist für das 2017er Modell! Die Anlage wurde im April 2017 gekauft!

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • In der Anleitung sind generell beide Versionen eingezeichnet bis 2017 und ab 2017...