Hallo Günter ,
in Tübingen beim TÜV hatte ich letztes Jahr einen Termin angefragt und bin mit einem neuen Satz CRA4 dorthin gefahren !
In meinem Fall waren dies ca. 118,- E fürs Gutachten und nochmals ca.15,- E für einen neuen Schein beim Landratsamt .
Da ich öfters mit Koffern fahre und noch etwas Platz zu den Blinkern brauche habe ich das häßliche Orginalteil gegen nachfolgendes Teil von KTM und einer PLatte fürs Nummernschild von EvoTech gewechselt .
Somit wird bei mir das Schild dann nur noch mit einem 1mm dichem Acrylband aufgeklebt !
Das hebt bei meiner Frau schon über 50 000 km .
Den Remus NXT habe ich mir eigentlich nur zum besseren Wechseln des Hinterradreifen angeschafft , da damit die dumme Fummelei an der Schelle bei der Klappensteuerung entfällt .
Da meine jetzige auch schon 85 000km auf dem Buckel hat , wird sich demnächst eine 2. große KTM dazu gesellen .
werd nächste Woche mal bei meinem Händler vorbeischauen und wenn der Preis für eine 1390 EVO mit Remus und Flyscreen passen sollte - wird es eine 1390 und wenn nicht wird es eben eine 1290 !
Übrigens läßt sich meine 1290 durch einen auswaschbaren BNC-Luftfilter schon ab 2200 U7min aus den Ecken ziehen , wenn sie Warm ist . An der 2017er GT meiner Frau hat sich die Motorkarakteristik durch den Remus Hypercone deutlich verbessert , den ich ihr im Frühjahr angebaut hatte .
P1023413.jpg