Guten Abend allerseits.
Bin seit Ewigkeiten nicht mehr hier gewesen und aus aktuellem Anlass hat es mich mal wieder hier her verschlagen.
Meine 2009er Duke 690 hat nunmehr jungfräuliche alle von mir selbst abgespulten 35.000km auf der Uhr und war im Großen und Ganzen recht freundlich zu mir. Vor zwei Jahren hat es über den Winter angefangen aus dem linken Gabelholm rauszusiffen - ansonsten lediglich Verschleißteile. Bis auf einmal im Jahr eine Woche Alpen ist das Moped seit 8 Jahren ein nahezu reines Arbeitspendelfahrzeug - komischerweise ist mein großes Kind 8 Jahre alt ;-)
Ich mag das Teil sehr und werd es nie hergeben. Ist eine schwarze Duke und bis auf kleine Blinker und einem ordentlichen Kennzeichenhalter komplett original. Die Optik fasziniert mich jedes Jahr beim Aufwecken aus dem Winterschlaf.
Aktuell suche ich einen rechten Seitendeckel; die obere Schraube bzw. das Gewinde vom Ölfilterdeckel ist wahrscheinlich hinüber. Der Versuch mit einem 6er Gewindeeinsatz startet am Wochenende… schlägt das fehl, muss ein neuer her.
LG aus Sachsen!
Cool, nach so langer Zeit mal wieder durch die Themen des Forums zu streunern