Beiträge von brian.fury23

    red bull ist schon ne ziemlich coole sache...
    schmeckt lecker (du hast recht - vor allem die RB cola) und sie hängen sich rein in so ziemlich jede sportart, welche in irgendner art und weise extrem ist ( und sei es provinzfußbal :lautlach: )
    und es sieht echt schmuck aus, wenn die 2 bullen irgendwo dran sind und schnaufen =)
    hatte mir auch scho mal überlegt, meine gute in RB optik umzuschneidern...aber wenn dann nur bekleben... hat jemand ein komplettes RB dekor für die dukeIII über? :sehe sterne:
    haut rein...

    das mit dem bergauf und bergab ist gut beschrieben, mir geht es allerdings genauso... bei meiner vorigen 640sm saß ich immer "irgendwie" perfekt... bergab halt :lautlach: (außer die bequemlichkeit... :Daumen runter: )


    jetz auf der duke rutsch ich beim beschleunigen minimal nach hinten, also quasi in den tiefsten punkt der sitzbank. ich sitze eher etwas weiter vorn, in sm manier halt...


    aber naja, man gewöhnt sich dran, is eigentlich halb so wild...was an der sitzbank der duke gut ist: mein arsch rebelliert nicht schon nach 10 km wie auf der unbequemen alten bank



    soziustauglichkeit is echt gut...meine freundin hat sich sicher und wohl gefühlt...


    und vom aussehen find ich sieht die duke bank mega aus, zwar nur ne sitzbank, aber die kleinen trennungen, die höckerl quasi, passen wunderbar zur optik des ganzen moppeds..

    moppedfahrer sind alle organspender, soweit so gut... :crazy: :achtung ironie:


    bullen sind alle dumme lutscher. soweit so gut... :crazy: :achtung ironie:



    egal wie es hier gesehn oder beschrieben wird, es gibt moppedfahrer, welche absolut nich den schuss gehört haben...


    es gibt polizisten, welche ebenfalls, ich sag mal "fragwürdige dinge" tun. aber dieses gehetze gegen sie ist echt mies! wenn es sie nicht gebe, würde es genug leute geben, die dann auf einmal ganzganz leise würden... erst immer die große fresse haben und wenns dann mal zur sache geht, dann kneifen... dann heißts: wo ist denn die polizei? warum waren sie nicht da? die müssen mir doch helfen!



    nur oberflächlich pöbeln und verurteilen...man hat das bild von einer person, wie der erste eindruck von ihr war, oder welche erste erfahrung man mit ihr machte... also wenn dir bei deiner ersten verkehrskontrolle der polizist blöd gekommen ist, dann sind alle bullen blöd! und sowas wird weitergetragen. eine gute aktion eines beamten wird vllt noch 2-4 leuten gesagt, wenn einer was blödes gemacht, wird es an 10-20 personen weitergetragen...



    und wir leben hier nun mal in nem land, in dem es viele auch unsinnige gesetze gibt...vllt hat man manchmal auch einfach mal pech gehabt...


    wenn man alle gesetze/verordnungen rigoros durchsetzen würde, dann würde es noch ganz anders aussehn



    fazit: moppedfahrer wissen genau, dass es nun mal mehr spaß wenn man mal schneller fährt, oder dass es einfach besser aussieht wenn das heck höher is oder das kennzeichen höher ist. aber es gibt umsonst vorschriften und gesetze, das hat alles seinen grund... fahrt einfach, lasst euch nich erwischen und wenns doch mal passiert, dann pech gehabt...wir wissen doch alle ganz genau, dass manche dinge einfach nich erlaubt sind...



    grüße...



    PS: war das grad ne politische message hier? wollt eig nur sagen, dass :Kürbis: fahren wunderschön ist :lautlach: :lautlach:

    labor7: hast eigentlich recht... wollt aber eig nur wissen wie ihr es handhabt mit dem ölkauf... ich selber steh erst kurz vor meiner 1000er inspektion und hatte und habe somit noch keine erfahrung mit preisunterschiede zwischen händler und privat...


    aber 5 eus machens echt nich aus...na mal sehn...grüße!!!

    mit wheelie fahren is halt so ne sache...
    mit meiner ersten ktm (640 SC SM) is das auch gut gegangen, aber ich hab einfach nur schiss dabei...
    ich geh reflexartig vom gas wenn sie zu weit hochkommt...
    will meinen bock nich umwerfen...

    mein bock steht seit 3 tagen im regen (hab leider noch keine garage gefunden in DD :nein: :Daumen runter: ) und davor ist sie auch scho mehrmals im nassbetrieb gelaufen und bis jetz ist der tacho noch dicht.


    bevor die frage kommt, ja ich habe eine abdeckplane, aber es regnet seit tagen unaufhörlich und sie ist seitdem noch nicht wieder trocken gewesen sodass ich sie hätte abdecken können...



    aber eigentlich muss das n neues mopped auch abkönnen... zumal es ja auch n teures ist und zudem ein :Kürbis: ...

    also ich hatte ebenfalls die gleichen wie du! ich hab bei allen bekannten motorradausrüster anprobiert... oft hat es nicht gepasst, manchmal sah es scheiße aus...alles wie verhext. ich bin 1,77 und wiege 75 - ich hab ziemlich muskulöse, aber dafür relativ kurze beine. n blödes maß für hosen allgemein...


    jedenfalls zog ich mir dann eine ARLEN NESS Fletcher (Gr. 52) an und diese passte auf anhieb. ne schwarze textilhose mit vielen vielen taschen. protektoren und alles gleich mit drin. sieht auch ziemlich schnieke aus muss ich sagen. die jacke dazu hat mir auch noch super gefallen, sodass ich den kram gleich gekauft hab. unendlich viele kleine taschen...passt!


    preislich mit 200 latten für hose und 250 für jacke. geht auch noch, immerhin alltagstauglicher als ne kombi und auch günstiger =)

    bei mir war es mit dem tankdeckel ebenfalls ein grauel...dachte auch immer, gleich is der schlüssel ab...


    aber es hat sich jetz immer weiter gebessert...leichtgängig is das zwar auch nich, aber naja...


    wird noch :tröst:

    was kleines nebenbei:


    bei mir war meine adresse falsch, nur durch nachermittlung seitens der Post, kam der große besagt briefumschlag bei mir an. umgehend schrieb ich eine email direkt an KTM, dass sie doch bitte meine daten berichtigen würden. soweit so gut,


    am ende meiner mail fragte ich noch nach, ob es möglich sei, dass ich noch ein paar sticker von ktm bekomm. nur so, und siehe da, erst schickte man mir eine nette antwort mail und 2 wochen später kam wieder ein große umschlag mit einem so nem a4 blatt mit sticker (welches man auch auf nachfrage bei messen bekommt) und jeweils 4 orangene und 4 schwarze ktm sticker (4,5cm x 13cm)


    is doch nett...bei ebay kost das nur lästig geld und die händler wollen auch kohle (es sei denn, man pflegt ein freundschaftliches zum dealer)



    na denn...vielleicht probierts ihr auch mal... sticker kann man nie genug habe =)

    is doch keine kritik...vielleicht ist es ja auch so... ich hatte die beiden ja jeweils auch nur einen tag, da kam es mir persönlich so vor...



    ist hier eigentlich schonmal jemand in den genuss gekommen die RC8 zu fahren?

    vor dergleichen schwierigen entscheidung stand ich auch vor gut 1 1/2 monaten. jetzt bin ich stolzer besitzer einer 690 duke black.


    ich hatte die möglichkeit alle beiden stühle probe zu fahren. ein tag mit der SD, ein tag mit der kleinen. nach dem ersten tag mit der SD war ich ganz schön baff. ich war hin und weg von der satten leistung. (vorher hatte ich eine 640 lc4 SM mit etwa 66-70 PS) das mopped ist echt n ganz schöner kraftmeier... allgemein is das mopped n gutes paket, versteht sich ja fast auch von selbst.


    am nächsten tag war die duke dran. das hat mich dann letztendlich vollends umgehaun. das ding ging ab wie schmitd's katze. trotz der hälfte an leistung. dazu kommt die wendigkeit eines fahrrads, der niedrige schwerpunkt, das fahrgefühl - herrlich!



    man muss sich im klaren sein, wozu man das mopped den größten teil nutzt oder welche aufgaben das teil haben soll. zum sparen kauft man sich kein motorrad - soviel steht schonmal fest. aber ich nutz meine größtenteils in der stadt (arbeitsfahrt) und an freien tage "mittellange" ausflüge in die nähere umgebung. touren von vllt insgesamt 150km - 200km (maximal). da hat mich schlussendlich die kleine duke mehr überzeugt. ich mag es mich in der stadt an ampeln durch die engen autoschlangen zu schlängeln und bis vor zu fahren. kurze sprints. ich finde wenn man das mit der SD macht, muss man da mehr aufpassen. sie ist im stadtbetrieb einfach schwerer zu handhaben, einfach dem mehrgewicht geschuldet. aber auf der landtraße unschlagbar. der leistungsunterschied ist jedenfalls deutlich zu spüren.


    im soziusbetrieb mit der duke ist es ebenfalls manchmal auch zu spüren, dass eben doch "nur" 65 ps sind. aber wie oft fährt man zu zweit, und wenn dann mal doch, ist es ja eh lockeres cruisen durch die weite welt.



    werd dir bewusst, wie sie genutzt werden soll. aber wenn du vorher ne 1000er hattest, wirst du dein glück echt nur bei der SD finden.



    grüße

    ich find die schwarze duke III sieht am besten aus - deswegen hab ich sie jetz auch :peace:


    orange denk ich passt sie mir irgendwie überhaupt nich. wollte sie eig erst in weiß kaufen, aber die schwarze sah dann so gut aus, dass es sie werden musste!


    und über die R version denk ich genau wie ihr! wenn KTM da ne schärfere duke bringen will, dann mit sicherlich mehr als 72ps...


    na mal sehn...



    ciao