Beiträge von szeulli

Wenn die Batterie noch soviel Energie hat das die Instrumenten noch anzeigen geht Anschieben -theoretisch.

Problem sind die großvolumigen Ein - und Zweisylinder.

Da ist der Anpressdruck vom Hinterrad auf die Straße nicht groß genug. Ergo schiebst du das blockierte Rad über den Asphalt.

Nimmst du einen hohen Gang dreht sich vielleicht das Hinterrad aber Drehzahl am Motor reicht nicht aus damit er selbstständig rund läuft.

Wir hatten eine Vierzylinder mit 600 ccm.

Die konnte ich alleine anschieben fast wie ein Mofa.

Aber mit den Dicken - praktisch nicht machbar mit Anschieben. Da hilft meist nur elektrische Starthilfe.

Habe das gleiche Problem bei meiner Norden 901.
    Der Blinkerschalter wurde gewechselt ----> das Problem besteht immer noch, nix über Los, Werkstatt ratlos.
    Schau`n wir mal

Viel Glück

Hier gibt es noch Infos zur Connect App.

Vielleicht hilft das weiter.

Hi Uwe,

nachdem ichschon eine ganze Weile mit Bluetooth Einstellungen probiert hatte habe ich noch auf den Stern getippt.
    Dann wurde die Verbindung hergestellt.

Ich habe gerade noch mal probiert.

- Husky und Handy Bluetooth ist aus.

- App aufgerufen, sie zeigt "gekoppelt" - vom letzten mal noch.

- Ich kann den Stern durch antippen aktivieren und deaktivieren.

Ciao, Ulli

Gut zu wissen - ich will in drei Wochen ebenfalls nach Albanien; und da habe ich keine Lust, das laufend den Halter nach zu ziehen.
    (OT: was empfiehlst Du sonst noch für Schutzmaßnahmen? Sind Sturzbügel für die Plastiktanks z.B. sinnvoll?)

Aber den Original KTM-Halter wollte / will ich sowieso nicht :nein:
    Ich habe mir jetzt den von NiceCNC mal gekauft (ist ja auch nicht so kostenintensiv) - der sieht nicht so verkehrt aus, wenn man die Schrauben mit Loctite sichert :grins:);

aber montiert habe ich ihn noch nicht...

An meiner Norden 901 Expedition sind keine Sturzbügel verbaut, nur der serienmäßige ALU-Motorschutz.

Sie ist in Albanien einmal aus dem Stand auf die linke Seite gefallen. Ausser einige Kratzer an Handprotektor und Blinker ist nix passiert.

Ich war das letze mal 2018 dort. Gegenüber damals sind einige untergeordnete Straßen in üblem Zustand.

Besser die vom Navi ausgerechneten Zeitangaben großzügig aufrunden.

Anmerkung zur Navigation:

Ich benutze Garmin Zumo mit aktuellen Kartensatz. Die Karten sind nicht besonders aktuell. Es gibt einige Neubaustrecken die im Navi fehlen, außerdem werden in größeren Städten etliche Straßen in Einbahnstraßen umgebaut. Das geht auch unter.

Bessere Erfahrung hab ich mit OSM und Google gemacht.

Ciao, Ulli

Habe den Post wg. Urlaub erst jetzt gesehen.

Mit meiner Norden 901 Expedition hatte ich das gleiche Problem. Auf der Überführungsfahrt liegen geblieben. Tank leer.

Restreichweite laut Anzeige 480 km. Dann 5 Liter aus dem Kannister getankt und Anzeige der Reichweite von 320 km.
    Bis zur 1000 km Inspektion seltsames Verhalten. Obwohl ich 200 km gefahren bin stieg die Restreichweite kontinuirlich auf 480 km an.

In der Werkstatt wurden beide Benzinhähne geschlossen und wieder geöffnet. Anschließend wurde der Tankgeber neu kalibriert.

Seitdem funktioniert die Tankanzeige.

Scheint aber kein Einzelfall zu sein.

Hallo zusammen,

ich habe eine Norden 901 Expedition daran ist serienmässig der Halter verbaut den Bodenseematze im im Bild zeigt.

Komme gerade von einer Albanienreise zurück, davon alleien 3200 km auf albanischen Straßen.

Mein Fazit: Das Teil ist absoluter Billigkram. Instabil. Auf unebenem Terrain vibriert es mächtig. Alle 2-3 Tage waren die beiden Befestigungsschrauben lose und mußten nachgezogen werden.

Ich werde mich jetzt nach etwas Stabilerem umsehen.

Habe ebenfalls eine neue Husky.

Ölstand: Wenn der Motor kalt ist, ist im Schauglas nichts zu sehen.

Ölstand laut Handbuch kontrolliert, d.h. Motor warm fahren, dann ca 1 min warten - Ölstand ist im Schauglas ist in der Mitte.

Lockere Speichen: Hatte das Problem bei meiner Triumph Tiger am Hinterrad. Immer wieder lockere Speichen. Klangtest durch Anschlagen der Speiche wie eine Gitarre.

Nach und nach ist immer mal wieder ein Speichenkopf abgerissen und die Speiche wurde ersetzt.

Bei Nummer 13 hatte ich die Nase voll und habe das Hinterrad zu einer Radspannerei gebracht. Alle Speichen erneuert. Seit 85.000 km ist Ruhe.

Ich würde mal die Speichenspannung eine Weile im Auge behalten. Klopftest reicht. Alle Speichen sollten gleich klingen.

Ciao, Ulli

Hi,

ich habe seit kurzem eine Husky Norden 901. Da heisst die APP Ride Husquarna Motorcycles.
    Hatte zu Anfang das gleiche Problem.

Handy mit der Husky per Bluetooth verbunden. Handy erkennt die Husky und Husky erkennt das Handy. Aber Navi funktioniert nicht, nur Telefonoption verfügbar.
    Die Lösung für mich:

In der App auf der ersten Seite steht mein Motorrad. In der obersten Zeile kann man Bluetooth koppeln. Hat auch nicht funktioniert.

Weiter rechts ist ein ausgegrauter Stern, den aktivieren so das er schwarz wird.

Jetzt kann man links koppeln aktivieren - und Navigation funktioniert.

Ciao, Ulli