KTM Connect funktioniert nicht mit Android

• Die nächste Enttäuschung wird folgen. Garantiert. :zwinker:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Hey Ulli ,

kannst du mir sagen wie du den Stern aktiviert hast ?

Bei mir bleibt er weiterhin grau, obwohl ich alles eingetragen habe. :weinen:

Gruß

Uwe

• Hi Uwe,

nachdem ichschon eine ganze Weile mit Bluetooth Einstellungen probiert hatte habe ich noch auf den Stern getippt.
    Dann wurde die Verbindung hergestellt.

Ich habe gerade noch mal probiert.

- Husky und Handy Bluetooth ist aus.

- App aufgerufen, sie zeigt "gekoppelt" - vom letzten mal noch.

- Ich kann den Stern durch antippen aktivieren und deaktivieren.

Ciao, Ulli

• Hier gibt es noch Infos zur Connect App.

Vielleicht hilft das weiter.

• Ich klinke mich hier mal mit ein, um keinen neuen Thread aufzumachen.

Sehe ich das richtig, um KTM Connect nutzen zu können, brauche ich erst mal das Connectivity Unit-Kit? (https://www.ktm.com/de-de/part…9603W2&product=1003104508)

Fahre seit kurzem eine 790 Adventure und bin mir noch etwas unschlüssig, wie ich das mit dem Navi machen soll. Habe von meiner Vespa noch ein TomTom Vio, aber da wurde der Support abgekündigt. Oder ob ich mir als günstige Alternative so eine "Universal-Handy-Tasche" von SP Connect an den Lenker schnallen soll.

• Guck mal hier rein. Eventuell eine Alternative zum KTM Connect.

:driften:

• Ich klinke mich hier mal mit ein, um keinen neuen Thread aufzumachen.

Sehe ich das richtig, um KTM Connect nutzen zu können, brauche ich erst mal das Connectivity Unit-Kit?

Das siehst du richtig.
    Bedenke aber das die KTMConnect App schlecht ist. Bei vielen funktioniert sie nicht richtig und verbindet sich nicht mit dem Motorrad. Ich selber habe auch das Problem. Telefon ist per Bluetooth mit dem Motorrad verbunden, KTMConnect zeigt beim Verbinden aber immer nur an, dass ein Fehler aufgetreten ist. Habe das ganze auch schon mit einem Techniker bei meinem Händler durchgespielt. Bei seinem Telefon ging es, bei mir immer nicht.
    Die APP hat nicht umsonst nur 1,6 Sterne im Google Play Store.
    Alternative gibt es die APP Navigation for KTM motorcycles. Diese nutzt die Anweisungen von Google Maps und übersetzt diese in die Turn-by-Turn Anweisungen im Cockpit. Nutze ich manchmal und funktioniert im Gegensatz zu KTMConnect.

• Ok, dann werde ich das Geld für die KTM-Unit wohl lieber in den Universal-Halter investieren.

Das Carpuride-Teil ist ja der Technik-Overkill. Im Auto lasse ich mir das in Verbindung mit Android-Auto noch eingehen, auf dem Moped brauche ich die ganzen Features nicht.

Aber Danke für Eure Rückmeldungen.

• Hallo Ulli,

ich danke dir.

Ich denke das ich dich da missverstanden habe, ich dachte du meintest mit den Stern das Zahnrädchen. Denn

den Stern selbst auf aktiv zusetzen ist kein Problem, aber das Bluetooth schon, das geht nämlich so gar nicht obwohl alles verbunden ist und die Karre mit Turn-by-Turn App alles macht was sie soll.

• Hallo zusammen,

bei mir funktioniert die Navigationsanzeige jetzt auch nicht mehr.

Die App wurde wurde Anfang Juni auf 3.1.2.2024060704 aktualisiert.

Hier scheint bei mir der Hund begraben zu sein.

• Dh bei dir funktioniert Navigation mit der KTM App? Welche Android Version nutzt du?

Servus
    Sry, dass ich mich jetz erst melde. Inzwischen Android 14 und funkioniert immer noch tadellos.