Beiträge von Steff007

    So Buben..


    Teile sind heut morgen gut angekommen...Bin gerade fertig geworden mit dem Einbau.
    An ein paar ecken und enden mußte ich noch hand anlegen.Das problem bei mir war das Rücklicht stand an den ecken vom Halter an.(keine blöden Kommentare-die Buchsen waren dazwischen). Deshalb mußte ich ein wenig vom Haltereck abflexen...mit der heckverkleidung war es ein wenig gepfriemel bis es wieder drauf war-aber jetzt paßt es..sieht echt nicht
    schlecht aus...Hoffe bei allen anderen hat auch alles so gut gepasst.


    Gruß Steff



    Danke Frank für das organisatorische...Lob und anekennung;)

    + Kennzeichenbeleuchtung


    1x smi (Enduro + Kennzeichenbeleuchtung)
    1x Clemsi (SM + Kennzeichenbeleuchtung)
    1x Woje (SMC + Kennzeichenbeleuchtung)
    1x BlackShadow (SMC)
    1x Kami Kaze (SMC)
    1x Kojak29 (SMC)
    1x Steff007 (SMC + Haltestrebe fürs Rücklicht)
    1x GreyFox (SMC + Kennzeichenbeleuchtung)
    1x Tenne (SMC + Kennzeichenbeleuchtung)
    1x RAM (SMC)
    1x Moreny (SMC + Kennzeichenbeleuchtung)
    1x dr_schaf (SMC)
    1x Quax (SMC + Kennzeichenbeleuchtung)
    1x nacaba (SMC + Kennzeichenbeleuchtung)


    bin auch dabei. damit die 20 bald mal voll sind.

    Shit...
    hab gar nicht aufs Datum geschaut,wann die Diskussion hier angefangen hatte.Sorry :knie nieder:


    Bin auch noch net alzu lange hier.Aber es ist ein riesengroßer unterschied nur den Deckel herunterzumachen oder ein wenig zu kürzen als es original kastriert zu lassen.Aber hast schon recht,daß das Gemisch auf jeden Fall nachgezogen werden muß.Wollte es am anfang auch nicht warhaben und dachte mir ,für was hab ich mir einen einspritzer gekauft.Aber was solls-Was machen wir sonst mit unserem vielen Geld;)


    Mager läuft sie wie wir sehen ja schon von haus aus,wenn man die Zündkerze so ansieht.
    Aber werd mir demnächst das Kastl einbauen und gut ist.Dann ist mein problem auch gelöst.


    Danke trotzdem für die schnelle Antwort

    Hallo zusammen..


    Hab dasselbe spielchen mit meiner SMC heute auch gemacht :
    Zündkerze ausbauen und Verbrennungsbild anschauen.
    Die Elektrode war bei mir auch grenzwertig weiß.Bei mir ist vermutlich
    der abgesägte Deckel (ca 3facher Durchlass wie mit original Schnorchel)
    und der DNA Filter an der mageren Mischung dran Schuld.
    Werde jetzt vermutlich doch das Kastl einbauen. (obwohl ich nicht so tief
    in die tuningkiste greifen wollte) Schaden tut ein fetteres Gemisch auf jeden Fall nicht!!!


    PS Nichtsnutz : Ist bei Dir noch alles original?oder hast Du etwas verändert weil deine Zündkerze so weiß ist??



    Zündkerze.JPG

    Sers Zusammen...
    Habe meinen Kennzeichenhalter selber gekürzt und ne menge zeit investiert.Sieht zwar nicht schlecht aus,aber
    diese variante ist eundeutig die schönste!!!(ist besser,weil der Träger mit dem originalen Heckträger ausgetauscht wird...)


    Bin Dabei!!!!!

    hey..


    Ob das Acra Mapping die Gangsperre aufhebt weiß ich nicht zu 100%.Glaube aber ja.
    Ich habe den Gangsensor selber bearbeitet,das die Gangdrossel im 2ten und 3ten gang nicht mehr Aktiv ist,indem ich die 2 Kabel vom Gangsensor für den 2ten und 3ten Gang gekappt hab. Hatte seither keinerlei Probleme...Und ne software war mir in diesem sinne zu unsicher,da ein gekapptes kabel seinen zweck zu 1000% erfüllt.bei nem mapping sehe ich das nicht.Der Gangsensor Sport von KTM-Sommer macht nichts anderes.Da ist nur ein Isolierlack drauf auf diesen beiden Kontakten...


    Gruß Steff

    Sers...


    Ich habe mir einen DNA Filter für meine SMC geleistet...kostet um die 70euro und hat durch seine Bauart mehr Filterfläche
    als der originale oder der von K&N. Von der verarbeitung und qualität steht er K&N um nichts nach...Habe aber schon mal gehört,das BMC und DNA zusammen gehören...Bin bis jetzt voll zufrieden damit!!
    Mit dem Deckel hat Highscore auf jeden Fall recht!!!


    Hier mal der Link von dem DNA : (gucken kostet nichts!!!)


    http://www.motoparts.de/viasho…rodukt.asp?ProduktID=4139

    Also Chris123 hat das wirklich super erklärt
    Hatte die probleme anfangs auch (seit ich meine Supermotostiefel gekauft habe und einen ungenaueren Druckpunkt wegen den Stiefeln hatte)
    Man(n) muß einfach beim schalten zwischen 5. und 6. ein wenig nachdrücken. (Oder bei 4500 U/min ohne Kupplung schalten-geht auch ohne probleme und krachen...)Mein KTM- Händler hat auch schon beim Kundendienst die Feder der Spannrolle die die Schaltwalze arretiert ein wenig gespannt,seither ist es auch besser geworden..

    Hallo zusammen..


    Ein Glück,das nicht nur mein Arsch unter der Sitzbank leidet...Mir ist es in der letzten Ausfahrt vergangen und jetzt hab ich
    beschlossen meine Sitzbank selber zu Satteln!!Schaumstoff und gel ist schon bestellt-kommt auf ca 100,-euro material.
    Neuer Bezug muß auch her,weil der originale für mein vorhaben nicht mehr reicht.Wenn schon denn schon!!! :arsch: