Bremspumpe Druckstift

  • Hey Leute ,


    ich war bei meinem Händler und habe bei meinen V-Trec Hebeln den Leerweg vom Bremshebel reduzieren lassen.
    (man musste erst 2 cm ziehen bis die Bremste )


    Jetzt lese ich überall das wenn man den Druckstift zu weit reindreht das die Ausgleichsbohrung nicht mehr frei ist .
    Wie merke ich das ob mein Händler das nicht zu weit reingedreht hat ?
    Das Rad lässt sich jetzt frei drehen und wenn man den hebel ca. 3 mm zieht fängt sie an zu Bremsen .


    Man liest das man das merken würde wenn man sie richtig heiß fährt , aber das ist ja bei dem Wetter nicht möglich .


    kann man das anders überprüfen ?


    Gruß Julian

  • Hallo,
    ist wie bei der Fahrradbremse.
    Stellt jeder so ein wie er es möchte.

  • Wenn der Druckstift zu weit reingedreht ist ( kann sich je nach Stellung des Stiftes um eine halbe Umdrehung handeln)und somit dein Entlüftungsloch bedeckt ist geht deine Bremse fest ......kann auch erst nach ca.einem km passieren je nachdem ob deine Brems entlüftet oder nicht .....

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins: