Passt der Schalldämpfer von der SDR 2014-2016 auch an die 2017er?

  • Hallo wollte nur wissen ob sich von den Maßen des Schalldämpfers von 2014 bis 2017 geändert hat oder ob das passt?

  • Ach ja, und wo sind wir hier? Wird den Adv-Fahrern mehr Suppendjugwissen zugetraut? O.k., ist auch ehrenhaft.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Es geht darum, dass der kurze Endtopf der SuperDuke R zumindest mechanisch auf den Krümmer der Adv-Modelle passt.
    Sieht super gut aus, war mir dann aber doch zu laut (die SD-R hat ja einen Vorschalldämpfer).
    Passt also schon in das Adv-Unterforum


    Da die 2017er meines Wissens den selben Krümmer hat wie die 1190er sollte es eigentlich passen, definitiv beantworten kann ich die Frage allerdings mangels 1290er Adv leider nicht.

  • Selbst wenn er passt dürfte es nicht erlaubt sein. Die 2017 ist nach Euro 4 freigegeben. Die 14-16er nach Euro 3.

    Wer Schreibfehler findet, kann diese gerne behalten.


    Grüße aus der Fränkischen Schweiz

  • Laut Angabe fährt Herr Pfeili aber SDR. Warum sollte ihn dann die ADV interessieren? :denk:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost: