RAL-Farben für Schwinge, Naben, Speichen und klein-Teile

  • Hey Leute,


    hab eine Frage ich blick leider nicht mehr ganz durch, ich wollte bei meiner SMC Bj. 09 die Naben, Speichen, Schwinge und ein paar Kleinteile pulvern lassen.
    Jetzt hab ich mir mithilfe der Tabelle für die Farb-Codes von KTM die einzelnen RAL-Werte raußgesucht.


    Das Orange für die Speichen hab ich mir aus dem Katalog für die 2016 gehohlt, wäre also RAL 2009, bei den Farbcodes unter 04 mit 90 Gloss-Units.


    Das Schwarz für die Schwinge wollte ich vom 2009er Rahmen, dass das auch zusammenpasst, zu finden unter 33, mit "Black matt, RAL 9005" mit 10 Gloss-Units.
    Für Die Radnabe nehme ich das Schwarz des Felgenbettes und da ist jetzt das Problem, unter der Nummer 30 gibt es 3 verschiedene Farb-Angaben:


    30 SCHWARZ glänzend 90 RAL 9005
    30 SCHWARZ matt 10 RAL 9005
    30 DIAMANT SCHWARZ (MET) glänzend 90 STANDOX KTM 905



    Welches Schwarz mit welcher Gloss-Unit ist nun das Richtige für meine Rad-Naben?


    Farb-Codes


    Vielleicht hat ja einer von euch seine Rad-Naben pulvern lassen und kann mir von seinen Erfahrungen berichten :Daumen hoch:


    Donkee :wheelie:

  • Ich kann dir bei den RAL-Codes leider nicht weiterhelfen, aber bist du dir sicher, dass du die Speichen und Speichennippel pulverbeschichten lassen willst?
    Ich hatte auch schon mal so ein Projekt, habe mich aber dann dafür entschieden, neue Speichen und Speichennippel zu kaufen.
    Bekommt man von WWS gegen Muster innerhalb von 8 Wochen angefertigt. Bei mir waren es damals 2x36 schwarze Edelstahlspeichen und schwarze Messingnippel. Hat ohne Einspeichen 220€ gekostet, war dementsprechend billiger, als alle originalen Speichen beschichten zu lassen.

  • Hi,


    danke erstmal für die Antwort , hab auch zuerst daran gedacht gleich neue Speichen zu kaufen hab dann aber diesen Anbieter hier gefunden, das kommt mir im Endeffekt günstiger, mit Nabe in schwarz, Speichen in orange, einspeichen, zentrieren und neuen Lagern (werden auch von ihm eingepresst) kostet mich der Spaß 350€.


    Vor allem ist hier in Tirol das Problem erstmal jemanden zu finden der einem das macht.


    Da ist so eine all-in-one Lösung ganz angenehm :D


    Aber trotzdem Danke dass du dir darüber Gedanken gemacht hast!