Seitentaschen für 690 Supermoto gesucht

  • Mittlerweile ist der Zubehörmarkt für die SM 690 und Duke 3 ja etwas ausgedünnt, gab es aber mal ein Tragesystem für Seitentaschen, welches jemand verkaufen würde?
    Gerne auch einen Tipp, wo ich diese Systeme heute noch kaufen kann. Bei SW-Motech und KTM selber wurde ich nicht fündig.
    Danke! :wheelie:

  • Die schauen schonmal ziemlich gut aus. Die Frage ist nur, wie man sie bei der 690 SM montiert. Theoretisch könnte dieses System hier ja an den beiden Gepäckhaltern und der Auspuffhalterung vom Doppel Akra festmachen, sodass dann noch z.B. ein Sozius draufsitzen kann? Auf den Bildern sind die Taschen über den Soziusplatz gelegt worden, allerdings vielleicht nur mangels geeigneten Haltepunkten. Bei der SM ist der Auspuff ja mit einer Verlängerung an der Soziusfußrastenanlage montiert, sodass man die Taschen auch weiter hinten anbringen könnte.


    Hoffentlich versteht mich einer :grins:

  • Die Blizzard sind eigentlich schon so kontipiert dass sie über den Soziussitz gehen. Weiter hinten wird eher das Problem dann dass dir die Seitenverkleidung ausgeht wo sie sich abstützen da sie ja ohne Kofferträger auskommen sondern nur über den Sitz gelegt und z.B. an den Fussrasten oder Rahmen unten festgezurrt werden. Das hinter dem Sitz anbringen sehe ich bei der Doppelauspuffanlage der 690sm etwas problematisch da die Abstützung ja direkt am Auspuff wäre statt an der Seitenverkleidung. Leider kenn ich die sm zu wenig aber für mich siehts nach den Bildern zumindest so aus.
    Zudem sind die Blizzard ja für den (Sport)Endurobetrieb konzipiert worden, also wo eh kein Soziusbetrieb gefragt ist. Wenn du mit Sozia fährst bin ich nicht sicher ob das die richtige Lösung ist...

  • So wie die Maße bei Enduristan angegeben sind, müssten die Taschen so in etwa diese Größe, wie hier skizzenhaft angezeichnet, haben. Die roten Streifen sind die Bänder der Taschen. Theoretisch könnten die Taschen an Punkt 1 oder Punkt 2 angebracht werden, da es auf anderen Bildern von Blizzard diese Haltemethode dargestellt ist.. Die Soziusfußrastenanlage macht auch am meisten Sinn, da diese direkt mit dem Rahmen verbunden ist und sehr stabil gebaut ist.


    Mit Befestigung an Punkt 1 oder 2 könnte ein Sozius locker noch drauf sitzen. Der Auspuff ist teils durch die Befestigung abgedeckt. Der freie Teil wird zum einen gar nicht mal so heiß, vermutlich weil die Auspuffhitze an 2 Endtöpfe abgegeben wird. Zum anderen könnte man den Auspuff auch mit einem Enduristan Hitzeschutzblech ausstatten. Kann aber auch von jedem anderen Hersteller sein :grins:


    k-1.jpg


    Aber danke für den Tipp mit Enduristan. Den Hersteller kannte ich vorher nicht :Daumen hoch:

  • Und wenn es nicht unbedingt Seitentaschen sein müssen, kannst du auch mal bei dir Firma Kriega vorbei schauen. Die haben auch ein super Gepäcksystem.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Die Enduristan Blizzard Taschen sind auf der Innenseite auch mit etwas stabilerem Material ausgerüstet. Also nicht gleich wie das Taschenmaterial. Das hilft auch schon ein wenig. Falls ich in den nächsten Tagen kein Bild von meinen Taschen poste, erinnere mich per PN. Habe meine noch nie montiert gehabt da leider die Tour diesen Sommer verletzungsbedingt nicht stattfand. Und so siehts grundsätzlich an der 701 aus http://blog.goo.ne.jp/rlyoyo_w…a525fb2dd8769298425b335a1

  • Und wenn es nicht unbedingt Seitentaschen sein müssen, kannst du auch mal bei dir Firma Kriega vorbei schauen. Die haben auch ein super Gepäcksystem.


    Ich habe mal bei Kriega geschaut, die haben sogar ein ähnliches Gepäcksystem, nennt sich dann OS-Combo. Schaut eigentlich auch sehr gut aus. Ob jetzt hier jemand direkte Erfahrungen mit den Beiden hat? Momentan würde ich eher zu den Enduristan Taschen tendieren...



    Die Enduristan Blizzard Taschen sind auf der Innenseite auch mit etwas stabilerem Material ausgerüstet. Also nicht gleich wie das Taschenmaterial. Das hilft auch schon ein wenig. Falls ich in den nächsten Tagen kein Bild von meinen Taschen poste, erinnere mich per PN. Habe meine noch nie montiert gehabt da leider die Tour diesen Sommer verletzungsbedingt nicht stattfand. Und so siehts grundsätzlich an der 701 aus http://blog.goo.ne.jp/rlyoyo_w…a525fb2dd8769298425b335a1


    Danke dafür! Leider gibt es auf der Website von Enduristan nicht so detaillierte Bilder. Habe mittlerweile auch ein Video von RevZilla gefunden, was die Taschen eigentlich sehr gut zeigt.