KTM 1090 Adventure

  • Ja was soll ich sagen ich bin immer noch auf der Suche nach einer 1090. Aber was ich sagen wollte , die ist doch nicht so eingeschlagen glaub ich wie KTM es sich vorgestllt hat was . Die Leute greifen doch eher noch zu 1190 oder gleich zur 1290


    Was meint ihr


    ps , die 1050 kommt gar nicht für mich in Frage ......
    ich schreibe das hier nur so um eure Meinungen mal zu hören , also ich bleib dabei mir eine 1090 zu zulegen , hab sie schon gefahren . Hatte davor 4 Jahre eine XT 1200


    Gruß jogy

  • Hey gute Entscheidung, wenn du kein buntes Display mit ein paar Zusatz Infos brauchst , die macht auch ne Menge Druck.
    Viel Spaß beim Kauf und Allzeit gute Fahrt

    :gute besserung: ""Gesundheit ist die erste Pflicht im Leben"" :gute besserung:

  • Hab meine persönliche Meinung zur 1090 hier #10 schon kund getan, daher an dieser Stelle nichts mehr dazu.


    Was ich nicht verstehe ist, dass man es sich selber so schwer machen kann beim Kauf eines Motorrades.
    Ich mache meine Kaufentscheidungen grundsätzlich nicht von der Meinung anderer abhängig und stelle daher solche Fragen „…was mein ihr dazu…“ erst gar nicht.


    Zuerst schaue ich was mir gefallen könnte und ob es in mein Budget passt.
    Dann noch eine Probefahrt und fertig. Entweder es passt oder es passt nicht.


    Genauso wenig beeinflussen mich Testberichte in Fachzeitschriften.
    Wenn es nach den Meinungen dieser „Fachleute“ gegangen wäre hätte ich meine 990 Adventure niemals kaufen dürfen.
    War bei fast allen Vergleichstest die Letzte bzw. ganz hinten im Ranking.


    Für mich war es 9 Jahre und fast 100.000km (genau 98.700) das genialste und beste Motorrad.
    Null Probleme (außer mit dem Magurasch…), immer funktioniert und immer Zuhause angekommen.
    Jeder Kilometer purer Fahrspaß.


    Was andere darüber denken ist daher unerheblich.


    Das Motorrad ist für mich und sonst niemand.
    Jeder hat andere Präferenzen und zum Glück gibt es für fast jeden etwas Passendes.
    Suchen und vor allem entscheiden muss man aber schon selber.


    Egal was es letztendlich wird, du musst damit glücklich werden.


  • :applaus::applaus::Daumen hoch::ja:

  • Nein , ich machs mir nicht schwer , die Entscheidung steht , schon ...wollte nur bischen fachsimpeln ...nee hab schon meine eigene Meinung jungs ;). Nicht falsch verstehen . Ich dachte nur die ist nicht so oft verkauft worden . Das ist mir egal , ich hab sie ausführlich gefahren und die wird es werden .
    Testberichte lese ich schon , aber da gewinnen ja immer nur die Blau weissen ....lach

  • Ja halt nur bischen quasseln im Winter ;)