Beiträge von outdoorer

    Nun musste ich aber echt lachen. Kommst du mir zunächst mit einer noch kleineren Alternative. :grins: Und ja, ich meinte da eben eher sowas wie die 1290@R. Die bekommt man gebraucht doch auch schon zu nem guten Kurs. Die Ergonomie solltest du j von der 1190@R gut kennen. Ist ja gleich geblieben.

    Es soll ja eigentlich leichter werden.... :ja:deswegen 790/701...

    bin 196, hab exc-lenker, 25mm hoeher und motobau.de 950er rasten dran. 3 cm tiefer. passt! wenn du kein problem mit den kabellaengen bekommst, sind 5cm fuer dich bestimmt super!

    Markus, danke dir! Hatte dir schon letztes Jahr mal bei Facebook geschrieben, hattest aber nicht geantwortet^^. Dafür jetzt :Daumen hoch:


    Farbe an Fußrasten ist bei mir nur minimal sinnvoll :lautlach::peace:


    Radegarage werde ich mal anschauen :Daumen hoch:

    Danke ???

    So, kleines Update. Gestern noch eine 450Km Runde gedreht und kann für mich komplette Entwarnung geben. Die Reifen haben jetzt ca. 650 Km drauf und irgendwo um die 500 Km war dann auch der letzte minimale Rest des Gezappels weg ! Ich gehe davon aus, dass durch den Gummiverlust die scharfe Verzahnung des Profils etwas stumpfer wurde. Geblieben sind das überragende Handling und der Grip :sensationell::Daumen hoch:. War den 2. Teil der Tour (als es dann über 10° waren) nur noch im Sportmodus unterwegs und hatte Spass wie lange nicht :wheelie:. Nach 6 Stunden und 450Km total relaxed abgestiegen, da die Schräglagenwechsel quasi mit 2 Fingern gehen. Also null anstrengend trotzdem sehr zügig.

    Wenn die ersten 500Km nicht wären, wäre der Reifen eine klare Empfehlung. Test mit Beladung steht leider noch aus, da gerade keine längeren Touren mit Übernachtung möglich sind.

    Na das wäre doch aber zu verkraften, wenn er 500km Einlauf brauht, dann aber Grip ohne Ende und Stabilität bietet! Danke für die Info!:Daumen hoch:

    Ich selbst habe noch keine Erfahrung mit dem CTA3, ein Kollege hat aber auf der 1190R den CTA3 gehabt, hat ihn aber auf Grund gleicher Symptome wie du sie beschreibst, nach 500km auf den Heidenau während einer Tour gewechselt, da er das Verhalten als gefährlich einstufte. Scheint also ein bekanntes Problem bei dem Pneu zu sein.


    Gruß

    Marco

    Meines Wissens nach, ist der ca. 3-5mm breite Streifen an der Seite eine Gummierung mit abweichender Mischung. Weicher vor allem. Besonders fällt mir das bei meinen Reifen auf, wenn es bergab knackig war und er viel auf der Kante heiß wurde, manchmal glänzt dieser Streifen dann auch richtig.

    Man verbessere mich, wenn ich da eine Falschinfo habe!

    Bitte berichte hier. Ich brauch erst nächstes Jahr im Sommer neue Reifen...


    - Philip

    Ob das so schnell bei mir wird... bei uns kann jeden Tag der Nachwuchs eintrudeln. Der montierte CTA2 tut sicher noch für 2000km, aber wenn verfügbar werde ich mal bestellen und vielleicht ummontieren und mal ne kleine Testhausrunde von 200km im Herbst drehen ;)

    Berichten werde ich auf jeden Fall :)