Vielleicht sollte ich, sobald möglich, einfach mal einige Mopeds in kurzem Abstand Probe fahren und dann entscheiden, zur Not noch eine Saison auf ne 1290 sparen....... und dann einige Trainings machen
Beiträge von outdoorer
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Und wie war da die Ergonomie für dich?
Die Ergonomie war super, keine Frage. Im Gelände war sie mir aber einfachbzu schwer, oder ich zu schlecht..... auch sind die 150PS auf der Straße schon genial, verleiten aber auch immer zu schnell zu sein und am Limit zu fahren. Die Fußrasten der 1190 waren auch immer angeschliffen.
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Ich sollte mein Profil aktualisieren die 1190 habe ich nicht mehr, schon eine ganze Weile, bin also mopedlos!
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Weil du jetzt mehr Gelände fahren möchtest?
Richtig, werde familienbedingt keine riesigen Touren mehr fahren, eher TET Teile, Polen, Rumänien, Endurotrainings etc, auch Anreise wohl öfter mal mit Hänger, auf Tour immer mit Leichtgepäck Camping
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Nun musste ich aber echt lachen. Kommst du mir zunächst mit einer noch kleineren Alternative. Und ja, ich meinte da eben eher sowas wie die 1290@R. Die bekommt man gebraucht doch auch schon zu nem guten Kurs. Die Ergonomie solltest du j von der 1190@R gut kennen. Ist ja gleich geblieben.
Es soll ja eigentlich leichter werden.... deswegen 790/701...
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Alternative wäre zB ne 701 Husky, aber hätte gern nen 2 Zylinder. 1290S@R wäre ideal, aber grad nicht drin
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Fußrasten gehen so schon einfach auf den Boden? Das ist aber nicht so toll ???
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bin 196, hab exc-lenker, 25mm hoeher und motobau.de 950er rasten dran. 3 cm tiefer. passt! wenn du kein problem mit den kabellaengen bekommst, sind 5cm fuer dich bestimmt super!
Markus, danke dir! Hatte dir schon letztes Jahr mal bei Facebook geschrieben, hattest aber nicht geantwortet^^. Dafür jetzt
Farbe an Fußrasten ist bei mir nur minimal sinnvoll
Radegarage werde ich mal anschauen
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Mega! Danke für den Link, die SW Motech werde ich mir auch mal anschauen, 15mm könnte ein gutes Mittelmaß zwischen Stehfähigkeit und nicht zu frühem schleifen auf Asphalt sein
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ok, danke euch schon mal. Lenker und 50/60mm Erhöhung hab ich da. Bei den Fußrasten muss ich mal schauen was es gibt.
Eine Änderung am Fahrwerk ändert ja erst mal nicht die Ergonomie AUF dem Kürbis
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Hi,
hat jemand Erfahrungen wie man die 790R auf knapp 2m Körperlänge anpassen kann? Bin sie letztes Jahr probe gefahren. Super Moped, aber orig. Lenker und Fußrasten gehen gar nicht, vor allem nicht im Stehen.
Danke für eure Erfahrungen,
Marco
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Hab mal noch ne kleine Heckplatte gemacht, passend zu den 990 SM Haltegriffen:
Etwas feilen/ schleifen und ab zum Pulverbeschichter!!!
Kann man die bei die erwerben? Passt die auf eine 1190?
Gruß
Marco
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Nee, bitte nicht noch mehr: Wie er Dir passt.......
Sorry aber der Fred und die Empfindungen (Freigabe hin oder her rausgelassen) sprengen meines Erachtens schon komplett alles geschriebenes und der kompletten Übersicht.
Zusammenfassend:
Die SAS fährt sich damit Ultra Gut, High Speed ist oftmals Scheixxe, der Vordere hält mindestens 2 Hintere, die Fuhre fährt sich Phänomenal damit im Kurven Geläuf.
Viel Freude damit !
Danke ???
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So, kleines Update. Gestern noch eine 450Km Runde gedreht und kann für mich komplette Entwarnung geben. Die Reifen haben jetzt ca. 650 Km drauf und irgendwo um die 500 Km war dann auch der letzte minimale Rest des Gezappels weg ! Ich gehe davon aus, dass durch den Gummiverlust die scharfe Verzahnung des Profils etwas stumpfer wurde. Geblieben sind das überragende Handling und der Grip . War den 2. Teil der Tour (als es dann über 10° waren) nur noch im Sportmodus unterwegs und hatte Spass wie lange nicht . Nach 6 Stunden und 450Km total relaxed abgestiegen, da die Schräglagenwechsel quasi mit 2 Fingern gehen. Also null anstrengend trotzdem sehr zügig.
Wenn die ersten 500Km nicht wären, wäre der Reifen eine klare Empfehlung. Test mit Beladung steht leider noch aus, da gerade keine längeren Touren mit Übernachtung möglich sind.
Na das wäre doch aber zu verkraften, wenn er 500km Einlauf brauht, dann aber Grip ohne Ende und Stabilität bietet! Danke für die Info!
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Servus Zusammen,
ich habe die letzten 2 Jahre den Scorpion Trail II auf meiner 1190R gefahren und war mit dem Reifen sehr zufrieden, einzig der hohe Verschleiß am Vorderrad hat mich gestört. Im Herbst habe ich dann den Hinterreifen gegen einen CTA 3 ersetzt und wollte eigentlich den Vorderreifen noch ein wenig Fahren da noch Profil für 2000km übrig war. Die Kombi hinten CTA3 und vorne PST II hatte einwandfrei funktioniert.
Vor zwei Wochen habe ich mich durchgerungen und auch am Vorderrad den CTA3 montiert. Der Grip mit dem CTA 3 ist wahnsinnig gut und total vertrauenserweckend, die Kiste kippt von alleine in die Kurve und ist mega agil.
Allerdings total erschreckend und fast lebensgefährlich ist das Geradeauslaufverhalten. Die Kiste "schwimmt" förmlich, man hat das Gefühl dass das Vorderrad nicht fest ist, ganz komisch. Zudem folgt die Fuhre extrem jeder Spurrille, so etwas hatte ich noch nie Technisch ist natürlich alles in Ordnung und auch der Reifendruck passt, ich habe gestern auch schon Conti angeschrieben, mal sehen was die dazu sagen.
Ich hatte vom gleichen Phänomen schon mal hier gelesen auf einer 1090R. Gibt es hier jemanden der den CTA3 auf der 1190R montiert hat und mir seine Erfahrungen mitteilen kann? Eine Reifenfreigabe von Conti gibt es ja sogar für die 1190R......!
Vielen Dank vorab
Gruß Gregor
Ich selbst habe noch keine Erfahrung mit dem CTA3, ein Kollege hat aber auf der 1190R den CTA3 gehabt, hat ihn aber auf Grund gleicher Symptome wie du sie beschreibst, nach 500km auf den Heidenau während einer Tour gewechselt, da er das Verhalten als gefährlich einstufte. Scheint also ein bekanntes Problem bei dem Pneu zu sein.
Gruß
Marco
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Meines Wissens nach, ist der ca. 3-5mm breite Streifen an der Seite eine Gummierung mit abweichender Mischung. Weicher vor allem. Besonders fällt mir das bei meinen Reifen auf, wenn es bergab knackig war und er viel auf der Kante heiß wurde, manchmal glänzt dieser Streifen dann auch richtig.
Man verbessere mich, wenn ich da eine Falschinfo habe!
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So, ich hab heute tatsächlich einen neuen Satz CTA2 für meine bekommen. Hat einer direkt nach Kauf von seiner 1290R demontiert. Und 90€ für den ganzen Satz war auch ok.... Hahaha...
Die nächste Saison ist erst mal gesichert :)
Gruß
Marco
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Bitte berichte hier. Ich brauch erst nächstes Jahr im Sommer neue Reifen...
- Philip
Ob das so schnell bei mir wird... bei uns kann jeden Tag der Nachwuchs eintrudeln. Der montierte CTA2 tut sicher noch für 2000km, aber wenn verfügbar werde ich mal bestellen und vielleicht ummontieren und mal ne kleine Testhausrunde von 200km im Herbst drehen ;)
Berichten werde ich auf jeden Fall :)
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Sobald verfügbar, werde ich den mal auf der 1190R testen
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Top, vielen Dank! Habe ich nicht gesehen!