Beiträge von outdoorer

Gutes Merkmal:

Wenn die Unterkante der Standrohre mit der Oberkante des vorderen Kotis (in etwa) an den Seiten abschließt (auf dem Seitenständer), dann hast du eine S (265mm) wenn die Standrohre deutlich hinter dem Koti verschwinden, dann hast du einen "N". Die 950 2005 hatte 210mm oder 265mm Federweg, der Unterschied ist also schon deutlich erkennbar.

Sorry, aber wenn du aus "engsten" Kehren im 2ten raus beschleunigst, hast du den V2 nicht verstanden... Bei den Bremsen gebe ich dir recht, meine rubbelt auch, mich stört es aber nicht. Das Fahrwerk meiner 1190R ist aller erste Sahne, deines ist weniger einstellbar, kann sein dass es nicht si feinfühlig ist. Dennoch danke für deinen Bericht, es ist ja nicht immer für jeden alles perfekt.

Dein letzter Absatz, sorry, aber da bin ich absolut nicht bei dir. Die 1190 lässt sich deutlich leichter, geschmeidiger, präziser und kräftiger durch die Kurven jagen, da kommt die 9x0 nicht mit!

Deine Aussage finde ich sehr gelungen und in meinem Kauf fühle ich mich jetzt noch mehr bestätigt: An der 1190 muss man nichts verbessern! :alter schwede::peace:

Wenn du wirklich klein unterwegs sein willst:

Zelt Quickhiker Ultralight 2 + 3x3 m Tarp

Bestens geeignet um im trockenen bei Regen zu sitzen, Zelt ist für 1 Person sehr geräumig und im Packmaß wirklich schön kleine (glaube 12 x 40 cm). Von diesen Zelten wo man das Motorrad rein fahren kann halte ich nichts, weil: Wofür??? Zumal die schon recht groß sind. Ist aber persönliche Vorliebe.

Tisch habe ich einen von Globetrotter (20€) mit rollbarer Platte aus Stoff. Stuhl ist ähnlich Helinox, nur vom Lidl (20€). Isomatte von Exped (Synmat 7 L) dazu ein Schlafsack mit kleinem Packmaß. Passt alles in eine 30l Rolle. Kopfkissen zum aufblasen. Kleiner Gaskocher mit 1 Kartusche für 2 Wochen. Dazu kleiner Faltgrill, nutzbar als Feuerschale. 1 Teller, 1 Besteck. Weiteres je nach Belieben, aber damit kommt man fast komplett hin ;).

I kenn da oan, der dad etzad sogn: "Mit so am gschissna dünna Vorderradl brenn i no oiwai an Tuttlinger daher".... aber den mag der Kreta nicht so, passendes isses trotzdem...

Mal ehrlich, die GS-Hängetittlinger kannst blind mit einer Hand am Limit fahren! Super Fahrwerk, super stabil. Aber eben auch super schwer, super teuer, super weniger offroad geeignet als die Adventure R (!!!), super hässlicher, super teurer.... vielleicht sein noch erwähnt, dass sie einer Besonderheit hat! Sie stellt den erfolgreichen Versucht dar, eine Haufen Baustahl zu veredeln, hat bis jetzt noch keiner geschafft.... und noch eines: super Straßensperre! Und nun steinige mich :D

Schade, hatte auch mit den Moskos geliebäugelt... habe jetzt aber einen altrider Hemisphere der auf den ersten Blick wirklich eine gute Figur macht! Und ja, fest verbaute Koffer kommen mir auch nicht mehr ans Moped, einfach zu gefährlich, vor allem abseits der Straße! Zumal ich das riesen Ladevolumen eh nicht benötige, da ich immer mit Minimalgepäck reise, von daher machten Koffer mit 80l eh keinen Sinn. Wie sich der Hemisphere in Benutzung und bei Feinkontakt macht, werde ich noch berichten :).

Ich würde dir ja prinzipiell zustimmen, aaaaaaaber :grins: :

Wer einmal das Feuerwerk der 1190 oben raus erlebt hat und dann noch mit der zugeschnürten 1050 liebäugelt... :alter schwede::gute besserung: außer man BRAUCHT das wirklich nicht, weil es einem ZU schnell ZU heftig wird und man Angst bekommt ZU wenig Kontrolle über die Mopete zu haben... ansonsten wie gesagt... :gute besserung:

Am Ende ist jedes Bike geil, so lange es für den Fahrer optimal scheint. Hauptsache orange! :peace::sabber:

Bin schon noch da, ich habe nur, wie du schon festgestellt hast, meinen Senf bereits dazu gegeben und enthalte ich mich absofort, bzw. lese nur noch mit, will den Fred ja nicht für die Leute, die es interessiert weiter zerstören! :Daumen hoch:

Hmmm, dann könnte ich aber keine KTM fahren. Wenn mir die Optik vor Funktion geht, dann könnte ich vielleicht eine MV Agusta oder ähnliche fahren aber keine Adventure.

Ok, aber dann muss man sie doch nicht, wenn man sie schon nicht schön findet, noch hässlich machen, weil, und das ist jetzt mal eine ernst gemeinte Frage:

Wie viel Herz steckt bei dir denn drin wenn du auf dein Motorrad steigst??? Wenn sie dir nicht gefällt und nur die Funktion im Vordergrund steht, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass du da wirklich Spaß am Moped fahren hast...

Aber das ist nur meine Meinung, ich kanns mir nicht vorstellen... aber der Topf ist jetzt auf einer rüdenfreundlichen Höhe.. vielleicht klappts ja... und jetzt bin ich wech :gute besserung::lautlach:

... aber mir fällt es halt schwer zu glauben, dass die Leute gerne mit 230kg Reiseschiffen in den Serpentinen unterwegs sind...

Doch, so wahnsinnige gibt's und denen macht das auch noch wirklich spaß.... weil da geht was ;) immer wieder erstaunlich wie viel tatsächlich geht, mit Sumo sicher leichter und noch flotter, aber auch mit reiseenduro ist man nicht gerade langsam wenn man will :prost:

Eine 790 Sumo würde mich auch interessieren, aber da es schon keine 390 Enduro oder Sumo gibt sehe ich schwarz.

Ich hoffe ja immer noch, dass die 390 Adventure kommt... oder die 790 Adventuren so konzipiert ist, dass ich für meine 1,64m große bessere Hälfte adäquat tiefer legen könnte, so dass sie auch eine Reiseenduro fahren könnte... :verliebt:

:kotz: Da hätte ich doch mal lieber 1000€ für RMS Koffer in die Hand genommen, als so ein potthässliches Moped zu generieren!!! :kotz:

Jetzt mal im ernst, mir kann keiner erzählen, dass das jemand schön findet, oder, was noch schlimmer ist, jemand das gern wegen der Nutzung der GIVI Koffer, die ja auch pottenhässlich sind, macht! :staun::denk:

Klar, alles Geschmackssache, aber das kann wirklich KEINEN Geschmack treffen! :Daumen runter: Und auch wenn hier angeblich Funktion vor Optik geht... ich fahre ein Motorrad weil es mir gefällt. Den Bock würde ich maximal in Flammen aufgehend auf einer Waldlichtung abstellen :sehe sterne:

In diesem Sinne :gute besserung: , ich wusste gar nicht, dass man ne KTM schlimmer als ne Karl Dall aussehen lassen kann! :motzki: