Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner 2011er 690 SMC und zwar geht sie oft bei Leerlaufdrehzahl aus (Beim Anrollen auf Ampeln oder teilweise wenn sie 1 oder 2 Minuten bei Leerlaufdrehzahl läuft). Das Problem tritt sowohl bei kaltem als auch bei Betriebswarmem Motor auf. Sie schwankt bei kaltem Motor und Leerlaufdrehzahl auch immer zwischen 1800-2200 Umdrehungen auf und ab.
Das Motorrad habe ich seit Ende 2017. Zu diesem Zeitpunkt lief sie mit dem gleichen Setup bei der Probefahrt einwandfrei. Nun stand sie ein paar Monate in der Garage und seitdem läuft sie nicht mehr richtig.
Ich habe schon so ziemlich alle Beiträge zu diesem Thema hier im Forum gelesen und auch schon einige Maßnahmen ergriffen (siehe unten), aber es wird einfach nicht besser.
Meine SMC hat folgendes Setup: PP Luftfilterdeckel, K&N Filter, Leovince Auspuff ohne Kat (mit DB Killer), EVO1 Mapping.
Maßnahmen die ich ergriffen habe:
- Mapping neu aufgespielt
- INI Lauf gemacht
- Sämtliche Massepunkte blank gemacht
- Masse Bypass gelegt
- Zündkerze und Zündkabel erneuert
Mir ist bei Tune ECU aufgefallen das bei der Lambdasonde keine Daten stehen. Normalerweise sollte da doch etwas stehen oder ist dort nur bei laufendem Motor etwas zu sehen? Ich meine auch dass vorhin als sie lief dort keine Daten drin standen.
Ich hänge mal ein Foto an, eventuell fällt ja irgendjemandem etwas auf das ich möglicherweise übersehe.
Diesen Ansauglufttemperatur Fehler habe ich nun auch schon ein zweites mal. Beim ersten mal hatte aber der Stecker am Sensor einen Wackler (habe ich behoben und seitdem war die FI Lampe auch nichtmehr an).