Einfahrphase 1290 Super Adv S


  • 1. Was war außer Ölwechsel noch zu tun?


    - aktuelle Software wurde aufgespielt
    - Kabelführung wurde kontrolliert und vorne rechts der Strang am Lenker leicht angepasst, der Strang konnte bei vollem Lenkanschlag schon mal gegen den Deckel der Bordsteckdose reiben
    - Bremsen wurden kontrolliert (Beläge, Flüssigkeit, Leitungen)


    ich denke es wurde alles nach Serviceplan erledigt... Frisch geputzt wurde die Käthe auch noch....




    2. Wie lange hat es gedauert?


    Ich habe die Käthe um 10:15h abgegben und um 16:30h wieder abgeholt



    3. Kostenpunkt ca.?


    Kann ich nicht sagen, die erste Inspektion war Bestandteil der Preisverhandlungen, im Raum standen dabei 280€....

    DLzG


    Chewy aka Ben :wheelie:

  • Wir haben keine GP oder F1 Motoren. Die Serienmotoren sind schon auf dem Prüfstand gelaufen,oder warum brauchen moderne Autos keine 1000 KM Ölwechsel mehr?

    Und warum brauchen wir dann die 1000er Inspektion. Ich kenne das von meiner S1000XR sogar etwas verschärfter. Die ist bis zur Einfahrkontrolle sogar nichtmal ganz offen und der Begrenzer kommt früher. Erst bei der Einfahrkontrolle wird sie Entschnullert um im BMW Sprachgebrauch zu bleiben.

    Wer Schreibfehler findet, kann diese gerne behalten.


    Grüße aus der Fränkischen Schweiz

  • Und warum brauchen wir dann die 1000er Inspektion. Ich kenne das von meiner S1000XR sogar etwas verschärfter. Die ist bis zur Einfahrkontrolle sogar nichtmal ganz offen und der Begrenzer kommt früher. Erst bei der Einfahrkontrolle wird sie Entschnullert um im BMW Sprachgebrauch zu bleiben.



    Manche behaupten sogar bei 500km und bei 1000km zu wechseln danach Intervalle einhalten :knie nieder:

    Lass dir Leben und Tod gleich wichtig sein,
    und dein Verstand wird ohne Angst sein.