Welches Softwareprogramm mit welchem Mapping??

  • Hallo 690Duke'ler,


    Ich bin am überlegen mir das PowerCommand 5 zu bestellen und zu testen. Habe für meine 2015er 690 Duke R aber leider nicht das passende Mapping für meine Auspuff bzw. Luftfilterkonfigurationen gefunden..
    Habt ihr Erfahrungen mit dem Power Command 5 bei der 690 Duke 4 gemacht?
    Wo könnte ich denn ein passendes Mapping finden? oder führt kein Weg an einem Prüfstand mit anschließend vom Fachmann selbst erstelltem Mapping vorbei?


    Meine KTM hat den Akrapovic ESD mit DBKiller, das Leovince Kat-Ersatzrohr (kein Kat :peace: ), den Akrapovic Tuning Kit Luftfilterkasten sowie einen K&N Luftfilter.
    Vielleicht hat jemand von euch die gleiche Zusammenstellung und kann mir weiterhelfen das richtige Gemisch, bzw. Mapping zu finden :Daumen hoch:


    Danke schon mal für eure Hilfe :ja:

    Instagram: lks.frnz

  • Hallo


    ich würde niemals ein fremdes map aufspielen und damit fahren ..oder würdest du für deinen Herzschrittmacher eine unbekannte software benutzen ?


    wenn du bereits so edle Teile verbaut hast..dann nimm das Geld in die Hand und lasse alles individuell abstimmen.


    Gruß


    tt

  • Danke für deine Antwort/Meinung, bei der ich dir aufjedenfall Recht gebe. Aber ich sehe den Vorteil beim PC5 darin, dass ich im Fall der Fälle das Serien Map selbst draufspielen könnte :denk: oder hab ich da etwas falsch verstanden?
    Was könnte denn die Folge eines fremden oder nicht 100prozentigen Maps sein?


    Danke :wheelie:

    Instagram: lks.frnz

  • Ganz unterschiedlich, im Besten Fall passt es einfach nicht richtig und das Motorrad funktioniert gefühlt normal, vl ein nicht so tolles Ansprechverhalten... Im Schlimmsten Fall gibts einen feinen Motorschaden.
    Das Serienmapping verbleibt ja im Motorsteuergerät des Bikes, daher kannst du den PC entweder einfach "nullen" oder du klemmst ihn ab wenn du auf den Stand zurück willst. Das geht aber mit jeder Piggyback ECU.

  • Ganz unterschiedlich, im Besten Fall passt es einfach nicht richtig und das Motorrad funktioniert gefühlt normal, vl ein nicht so tolles Ansprechverhalten... Im Schlimmsten Fall gibts einen feinen Motorschaden.
    Das Serienmapping verbleibt ja im Motorsteuergerät des Bikes, daher kannst du den PC entweder einfach "nullen" oder du klemmst ihn ab wenn du auf den Stand zurück willst. Das geht aber mit jeder Piggyback ECU.

    okay, dann werde ich den PC5 einfach mal testen, da ich ihn schon in der Garage liegen habe und falls ich nicht mit zufrieden bin oder keinen Unterschied merke, werde ich mich um eine professionelle Abstimmung kümmern. Unter feinen Motorschaden könnte beispielsweise eine kaputte Zündkerze gemeint sein oder? :denk:Das wusste ich nicht mit dem nullen oder abklemmen, danke :Daumen hoch:

    Instagram: lks.frnz

  • Das "fein" war nicht im Sinne von klein, oder wenig gemeint, sondern eher etwas ironisch wie "wunderbar".
    Kennzeichen SW? Witziger Zufall - warum kennen wir uns eigentlich noch nicht persönlich? ;)