Welcher Sportauspuff ist Leiser als die FMF/KTM Variante

  • Moin, habe meine SMR mit FMF Töpfen vom Vorbesitzer übernommen. Leider auf dauer deutlich zu laut, da diese auch nicht für den Straßenverkehr gedacht sind.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob eine Leo Vince Sinn machen würde? Die sollen ja meistens doch lauter sein, als eigentlich angegeben.
    Mein Favorit wäre zwar eine Akra, aber das sehe ich preislich einfach nicht ein.


    Außerdem suche ich noch den Anschluss für die Lambda Sonde. Wo Verläuft dieser? War ebenfalls ausgebaut beim Kauf.


    Gruß Philip



  • Hallo ,
    hab gerade deine Nachricht gelesen ... Hab meine SMT wieder auf Original zurück gerüstet weil ich die Verkaufen will ..


    jetzt hab ich noch einen Krümmer von Sebring und Endtöpfe von QD Übrig ...
    Dazu noch einen Luftfilter von DNA Stage 3 in Orange ...
    Evt. noch ein fast neues Federbein von Touratech ...Hab ich letztes jahr Gekauft und das Funktioniert mal erste Sahne ..


    Also lass von dir hören wenn du interese hast ..


    Gruss Dirk

  • Schade um die schönen FMF-Töpfe... Keine Chance, diese mit selbstgedrehtem DB-Killer eingetragen zu bekommen?


    War früher auch der festen Überzeugung, dass das nicht geht - ein guter Freund hat das bei seiner alten 650er XT jetzt aber auch mit vergleichsweise überschaubarem Aufwand hinbekommen (TÜV Abnahmefahrt + Eintragung waren ca. 250€-300€).


    Vorweg viel mit verschiedenen DB-Killern und experimentiert, bis bei erhöhtem Standgas der db(A) Wert ca. 2-4 db(A) über dem Eingetragenen Wert war. So hat das Fahrgeräusch dann auch gepasst.


    Gruß
    Helge

  • Eintragen wird wohl nichts, selbst wenn man sie leiser bekommt. Dann fehlen noch die Kat's.


    Finde es selber schade. Hätte aber beim Kauf auch nicht gedacht, das mir die Lautstärke später mal auf den Sack geht :D


    Mit Leovince habt ihr nicht zufällig Erfahrungen? Also im Direkten vergleich zu den FMF Töpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Philip_Mit2P ()