Stecker an Lenkerschalter links und OBD Kontrolllampe

  • Moin Leute


    ich habe letztens Coolride Patronen eingebaut und bin Heute das erste Mal damit gefahren (funktionieren super, wird schön warm).


    Beim Einbau habe ich die Kabel der Patronen durch die Tülle der Kabel des Lenkerschalters gezogen. Soweit so gut. An der Lenkerarmatur sind drei Stecker, ein großer weisser, ein großer schwarzer und ein kleiner schwarzer. Die beiden großen habe ich auch wieder angeschlossen (musste das Kabel komplett raus ziehen). Den kleinen habe ich nicht wieder angeschlossen, habe keinen passenden Gegenstecker gefunden. Hat jemand dazu mehr Info? Wofür ist der Gut? Und gehört der angeschlossen? Ich habe leider keinen Schaltplan der 690er :/


    Heute hats auf dem Heimweg ein bisschen arg geschneit und ich bin die Ausfahrt aus der Tiefgarage nicht rauf gekommen. Das Hinterrad war etwas zu fleißig am durchdrehen, zuerst ging die ABS Kontrolleuchte and und dann noch die orange OBD (dauerhaft an). ABS funktionierte nach Neustart des Systems wieder. Die OBD Lampe ist aber immer noch an. Habe die Batterie abgeklemmt und wieder eingesteckt, aber die Lampe leuchtet immer noch. Kann das was mit dem Stecker aus dem Lenkerschalter zu tun haben?


    Muss eh bald zum Händler (Rückruf Tank), aber wenn es einen easy fix gibt wäre ich über Hilfe sehr dankbar.


    Die Batterie ist momentan am Ladegerät, baue sie später wieder ein und ziehe mal die Sicherung der Heizgriffe. Wenn die Kontrolllampe dann immer noch leuchtet sind es schonmal nicht die Heizgriffe.


    Vielen Dank schonmal!


    Grüße


    PS: Bei diesem Wetter fahren ist keine gute Idee :/

  • Kontrolllampe hat jetzt ohne weiteres Zutun aufgegeben. Die leuchtet nicht mehr. Vielleicht war das Steuergerät etwas verwirrt vom ganzen wheelspin hinten


    Aber ich frage mich immer noch wozu dieser kleine schwarze Stecker aus dem lenkerschalter links gut ist?

  • Vielleicht war das Steuergerät etwas verwirrt vom ganzen wheelspin hinten

    Ja das kann gut sein. Wenn ein OBD Fehler angezeigt wird und innerhalb xy Fahrzyklen der Fehler nicht mehr erkannt wird bzw als "geheilt" erkannt wird, leuchtet die Lampe beim nächsten Zündung einschalten nicht mehr. Im Fehlerspeicher wird er aber immer noch zu finden sein, da geht er erst weg wenn er mit dem Tester gelöscht wird.