Slovakiaring

  • Dere!


    Ist den dring schon mal wer mit da 690er smc/R gefahren?
    würde es am 30.4 dieses jahr probieren

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Servus,
    ich war letztes Jahr mit der 690 Duke 4 dort, ein paar Duke 5 auch noch und z.B. auch eine Husqvarna 701. Ist alles kein Problem, aber es ist von den drei Kursen, auf denen ich selbst schon gefahren bin (Brünn, Pannoniaring, Slovakiaring) der schnellste. Mit dem 15er Ritzel dreht meine auf der Start-Ziel Geraden bei 196 km/h in den Begrenzer.
    Insgesamt passt das schon und macht Spaß.

    Schöne Grüße,
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von TheAce ()

  • War mit meiner R1 da, ganz schneller Kurs Start Ziel 290km/h ein Wahnsinn!
    Brünn ist viel schöner!!!

  • Servus,
    ich war letztes Jahr mit der 690 Duke 4 dort, ein paar Duke 5 auch noch und z.B. auch eine Husqvarna 701. Ist alles kein Problem, aber es ist von den drei Kursen, auf denen ich selbst schon gefahren bin (Brünn, Pannoniaring, Slovakiaring) der schnellste. Mit dem 15er Ritzel dreht meine auf der Start-Ziel Geraden bei 196 km/h in den Begrenzer.
    Insgesamt passt das schon und macht Spaß.



    welcher gefält dir am besten?
    i mag ja den pan,
    da hast mit so untermotoresierten möp´s a spaß

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Vom Streckenlayout her passt zur SMC oder auch zur 690 Duke sicher der Pan am besten. Als schönste Strecke, auch was den Asphalt und das "Drumherum" angeht empfinde ich Brünn. Die ist toll in die Natur integriert und die Höhenunterschiede haben auch ihren Reiz. Seit 2018 ist auch ein Hotel direkt an der Strecke verfügbar, zwar relativ teuer, aber im Doppelzimmer geht's :)
    Am Pan merkt man im direkten Vergleich schon dass der nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit ist, insbesondere was den Asphaltbelag angeht. Da gibt es schon einige Löcher und Risse. Das Ringhotel so zentral ist dafür perfekt.
    Der Slovakiaring ist "künstlich" angelegt worden und noch relativ neu, dadurch ist auch der Asphalt recht gut. Mir hat er insgesamt gut gefallen und die Streckenführung ist interessant. Da tüftelt man denke ich lange bis man schnell wird. Ich bin da aber im September nur einen Tag gefahren, davon waren die ersten beiden Turns noch nass bzw. feucht.

    Schöne Grüße,
    Roland