Kaufberatung 690Duke 2017 o.2018

  • Hallo zusammen,


    ich spiele aktuell mit dem Gedanken meine jetzige Maschine (Yamaha XJ6) zu verkaufen und mir stattdessen eine 690Duke anzuschaffen. :wheelie:


    Dazu hätte ich jedoch noch ein paar Fragen:


    Ich tendiere, falls ich noch eine neue finde zum Modelljahr 2017. Laut meiner Kentniss gab es zum Modelljahr 2018 ja keine technischen Unterschiede, oder?


    Wie sieht es denn generell mit der Zuverlässigkeit des Hobels aus? Gibt es nennenswerte Probleme? Spontan fällt mir da z.B. die Kipphebelproblematik der früheren Modelle ein?


    Gibt es sonst etwas zu beachten?


    Vielen Dank :Daumen hoch:


    Jacques

  • Lese dich hier im Forum mal im richtigen Bereich ein :ja:
    Da steht alles drin.
    Tipp: Duke 690 R ab 2016 mit allen Updates.
    Damit machst du nichts verkehrt :grins:

  • Hab mich auch erkundigt und mir eine neue 2017er geordert. Nur die Farbgebung und der Preis heben die 2018er vom Vorjahresmodel ab!!!

  • Und da ich die R auch getestet habe kann ich dir sagen, die hat ein paar sehr edle und gute Komponenten verbaut. Bedingt durch die 3cm (gefühlt allerdings etwa 10cm) höhere Sitzposition hab ich mich eben für die „normale“ entschieden.
    Die technische Unterlegenheit wird einfach mit Routine kompensiert! :teuflisch: