Tankrucksack, Elektrisch, Kabel?

  • Hey,


    es gibt ja Elektrische Tankrucksäcke,


    Wie bzw Wo habt ihr das Kabel verlegt,
    Das es nicht Stört und so auffällig ist?

  • Hab den SW-Motech GS-Evo. Diesen gibt es mit einem entsprechenden Tankring über den die Stromversorgung ins Innere geführt wird.
    Das Kabel zum Tankring ist ein Flachkabel und wird nach vorne geführt und dann unter dem Tank zur Batterie (Dauerstrom).
    Das System ist clever gemacht. Wenn der TRS nicht montiert ist liegt an den beiden Kontaktstiften im Tankring keine Spannung an. Im Tankring ist ein RED-Kontaktschalter verbaut, welcher durch den TRS geschalten wird.


    Mir war das Ganze zu teuer und ich hatte schon von meinen alten Original KTM-TRS eine funktionierende Stromversorgung eingebaut. Diese habe ich auf den neuen TRS übernommen.


    Das Kabel ist steckbar um den TRS abnehmen zu können. Anschlusskabel geht vorne nach unten und dann links am Lenkkopf vorbei in die Lampenmaske. Hier ist es am Dauerplus ACC1 angeschlossen.
    Im TRS liegt ein Kabel mit Steckdose an dem ich ein USB-Ladegerät einstöpseln kann und so das Handy während der Fahrt geschützt laden kann.

  • Das ist eine echt gute Idee. Ich lade auch meist das Handy im TR. Das Kabel vom ACC vor die Tankverkleidung führen ist auch kein Problem, nur noch passenden Stecker (am besten wasserfest) und einen kleinen Wandler von 12 auf 5v USB in den TR und fertig. Ich glaub ich schau mal zu Conrad. Ich nutze den Givi 308, muss aber immer das Kabel nach vorn zur Steckdose führen.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Hey Frank, das sieht gut und clever aus,
    könntest du mir evtl einen Link geben von dem Kabel / den Komponenten die du da verwendet hast?

  • Hey Frank, das sieht gut und clever aus,
    könntest du mir evtl einen Link geben von dem Kabel / den Komponenten die du da verwendet hast?


    Hi Sebsatian,


    ich habe zwei vorkonfektioniertes Kabel (eines mit Buchse und eines mit Stecker) mit Superseal Steckverbindung gekauft. Damit hab ich mir das verchrimpen gespart. Hab für diese Stecker nämlich keine passende Zange.


    Im Tankrucksack hab ich dann am Kabelende eine 12 Volt Steckdose (die mit dem großen Durchmesser) angelötet.


    Gekauft hab ich die Kabel hier

    Gruß


    Frank