Brems und Schalthebel wechseln

  • Hallo, will bei meiner KTM Duke 690 R 2017 die bremshebel wechsel worauf muss ich aufpassen ? habe bei der Kupplung gesehen da so ein kleiner bolzen raus kukt und bei der bremse auch so ein Bolzen , die hebel die ich bestellt habe haben dies teile nicht dabei muss ich die auseinander bauen von der Orginal teilen ?
    Besten Dank für die Antworten :-)

  • Aus d3m Bremshebel musst du die Buchse heraustreiben. (1/4 Nusskasten und Hammer oder Schraubstock) Beim Kuplungshebel war es ganz leicht.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Pass einfach auf dass die Hebel danach auch genug Spiel haben, sonst hast du dauernd Druck auf Bremse und Kupplung. War bei mir jetzt nämlich bei der Kupplung, da hat der VTrec-Hebel durchgehend minimal Druck aufgebohrt, heißt dieser kleine Bolzen wurde schon im Ruhezustand etwas Reingedrückt. Da hab ich dann das Loch für den Bolzen im Hebel etwas tiefergebohrt und gut wars.
    Einfach da mal draufschauen, dürfte aber bei gescheiten Hebeln kein Problem sein.

    DLZG Tim

  • Also bei meinen V trec Hebeln musste nix von den originalen Hebeln genommen werden.
    Mir ist nur aufgefallen obwohl der Pin der Bremse selbe Länge eingestellt ist. Schleift minimal die Bremse merken tut man es nur wenn man Vorderrad entlastet und dreht. Läuft nicht 100%frei ist das normal ?