Beiträge von Rathian98

    Schön dass ich nicht der einzige bin dessen Bit in besagter Schraube steckt :lol:


    War bei mir zum Glück recht frisch nach dem Gabelservice, deshalb gabs danach wenig Bedarf, die Gabelholme wieder auszubauen. Und da Raddemontage auch mit Verdrehen der Gabelholme geht, störte der Bit bislang nicht weiter.


    Zum Lösen der Schrauben kann ich aus Erfahrung mit den anderen drei Verbleibenden aber sagen, dass bei mir jeweils ein vorsichtiger Hammerschlag (normaler Hammer) auf die Schraubenköpfe reichte, um das (hochfest oder mittelfest weiß ich nimmer) Loctite genügend anzulösen.


    Mein Plan wäre, den Bit irgendwie wieder aus der Schraube zu treiben, ist ja schließlich eigentlich nur blöd verkantet...

    Keine Sorge, bist nicht der einzige dem das Missgeschick scho passiert ist... Bei mir wars das Erste-Hilfe-Set was die Ansaugung verstopft hat, und ich schraub on tour ersma die Ersatzzündkerze rein :lol:

    ach schade, hätt ich das mit der neuen RC 390 gewusst, hätt ich mir statt einer gebrauchten Duke III lieber eine nagelneue RC 390 als Auslaufmodell gegönnt.


    Der 390 Motor ist schon wunderbar spritzig, und die kleine RC halt auch echt witzig zu fahren:Daumen hoch:. Optisch sind aber beide Modelle, neu und alt, nichts für jedermann, wär aber ja auch langweilig wenns so wär. Finde nur schade dass sie den integrierten Soziussitz nicht übernahmen. Und dass wegen der neuen Euro-Normen auch keine Underfloorauspuffe mehr möglich sind, das sah an der ersten RC 390 noch richtig gut aus.

    servus miteinander,


    habe zurzeit Probleme mit meiner neuen 3er Duke (Bj 2011, 15tkm), die geht nämlich im Stand gern aus, das Problen ist aber schon im andern Thread ausführlicher beschrieben.


    Beim Auslesen mit TuneECU fielen mir die Werte der Drosselklappengrundstellung auf, nämlich 0,29V und 0,52V, was für die 690er ja eigentlich falsch sein müsste, es sei denn bei der 11er Duke 3 gäbs da andere Werte. Hat die Werte einer zu Hand?


    Über eine Bezugsquelle zum gesamten Reparaturhandbuch wär ich natürlich auch net bös ;)


    LG Tim

    So da klink ich mich doch mal mit ein, auch wenn ich das Problem sowohl kalt, als auch warm kenne:)


    Habe eine 3er Duke von 2011, die im Leerlauf zwischen 1400 und 1900 rpm schwankt, und nach Lust und Laune dann auch gern einfach mal ausgeht. Ob kalt oder warm scheint ihr dabei relativ egal zu sein. Schwanken und Absterben ist aber wirklich nur sporadisch, oft hält sie ihre 1600rpm, zuckelt dabei aber trotzdem dauernd mit der Drehzahlnadel, so +/- 50.


    Sie hat erst 15000km runter, stand aber die letzten 8 Jahre nur im Schuppen, bis auf die 2-jährlichen Fahrten zum Tüv durch den Vorbesitzer. Dementsprechend hab ich nach dem Kauf erstmal alle Flüssigkeiten erneuert und das Ventilspiel kontrolliert. Zündkerzenstecker musste ich noch erneuern (original), weil mir der alte gebrochen ist beim Rausfriemeln. Zündkerze habe ich dabei gleich mitgewechselt.


    Es ist der Originalauspuff drauf und auch das Originalmapping. Bei der Demontage vom Auspuff ist eine Schraube abgebrochen, der Flansch vom Krümmer also nur noch mit 2 Schrauben am Auspuff befestigt, falls das auch relevant sein könnte.


    Mit TuneECU habe ich schon ausgelesen, da spuckts aber keine neuen Fehler aus, nachdem ich den Haufen veralteter Meldungen gelöscht habe.


    Ein Späßchen am Rande:

    Den ersten Schrecken hatte ich mit der schönen neuen schon gestern, als sie am Berg ab 5000rpm nicht mehr weiterdrehen wollte. Da hatte sich das Werkzeugtäschchen auf den Ansaugschnorchen unter der Sitzbank gesetzt:kapituliere:

    Meinst die Wasserpumpe oder wirklich die Benzinpumpe?

    Brauchst bloß den Klumpen der Kennzeichenbeuchtung absägen, das reicht.

    Danach kannst quasi einfach das Kennzeichen "hochschieben", soweit dass das Sitzbankschloss noch betätigen kannst (manche verlegen das aber auch, ist dann aber bissle mehr Arbeit...)


    Danach kannst dann ne flexible Kennzeichenbeleuchtung von Louis/Polo unten ans Rücklicht kleben und fertich.

    Hast dir schon überlegt ob deinen originalen einfach absägen willst?

    Musstt die Kennzeichenbeleuchtung wegtun und durch eine kompakte ausm Zubehör tauschen, dann kannst das Kennzeichen ganz einfach höher anbringen.

    Die hohe Temperatur bei Stadtfahrten ist doch aber eigentlich ein bekanntes Problem, gibts ja auch unzählige Threads dazu...


    6-8 Balken Temperatur sind ja auch noch im Soll oder nicht?


    Eine Abhilfe sei auch im Stadtverkehr mit etwas mehr Drehzahl zu fahren damit die Wasserpumpe mehr durchpumpt.

    Echt unfassbar was man da fürs Geld kriegt??


    Dann heißts jetzt spaaaaren

    Oder jegliche Prinzipien über Bord werfen und finanziern...

    Schwieriges Leben als Student?

    Also wenn ich mich nicht täusche gabs das alles schon 2016 iVm der weißen Verkleidung und dem seitlichen ESD? Und von 2016 auf 2017 gabs dann nur noch die geänderte Optik oder wie?


    Blicke da leider noch nicht 100% durch... ?

    Hi zusammen, ich will mir die Tage zu meiner SMT 990 noch eine RC 390 dazustellen.


    Nun gabs bei der ja wohl in den Bj. 2016 und 2017 kleine Facelifts. Spürt man die größere Bremsscheibe vorn und das Ride-By-Wire deutlich? Gibts da Unterschiede beim Tuning mit der Airbox?

    Optisch gefällt mir halt die ältere weiße Verkleidung viiel besser.


    Ansonsten weiß ich dass das Lenkkopflager wohl anfällig ist. Ansonsten gibts ja eh kaum ne RC die mehr als 20tkm aufm Buckel hat, demntsprechend auch weniger großartige Defekte...



    Danke schonmal für die Hilfe :)