So da klink ich mich doch mal mit ein, auch wenn ich das Problem sowohl kalt, als auch warm kenne:)
Habe eine 3er Duke von 2011, die im Leerlauf zwischen 1400 und 1900 rpm schwankt, und nach Lust und Laune dann auch gern einfach mal ausgeht. Ob kalt oder warm scheint ihr dabei relativ egal zu sein. Schwanken und Absterben ist aber wirklich nur sporadisch, oft hält sie ihre 1600rpm, zuckelt dabei aber trotzdem dauernd mit der Drehzahlnadel, so +/- 50.
Sie hat erst 15000km runter, stand aber die letzten 8 Jahre nur im Schuppen, bis auf die 2-jährlichen Fahrten zum Tüv durch den Vorbesitzer. Dementsprechend hab ich nach dem Kauf erstmal alle Flüssigkeiten erneuert und das Ventilspiel kontrolliert. Zündkerzenstecker musste ich noch erneuern (original), weil mir der alte gebrochen ist beim Rausfriemeln. Zündkerze habe ich dabei gleich mitgewechselt.
Es ist der Originalauspuff drauf und auch das Originalmapping. Bei der Demontage vom Auspuff ist eine Schraube abgebrochen, der Flansch vom Krümmer also nur noch mit 2 Schrauben am Auspuff befestigt, falls das auch relevant sein könnte.
Mit TuneECU habe ich schon ausgelesen, da spuckts aber keine neuen Fehler aus, nachdem ich den Haufen veralteter Meldungen gelöscht habe.
Ein Späßchen am Rande:
Den ersten Schrecken hatte ich mit der schönen neuen schon gestern, als sie am Berg ab 5000rpm nicht mehr weiterdrehen wollte. Da hatte sich das Werkzeugtäschchen auf den Ansaugschnorchen unter der Sitzbank gesetzt