KTM 625 geht aus beim einlegen des Ganges ab 60 Grad

  • moin moin
    Ich bräuchte mal Hilfe bzw einen Rat, was meine Maschine angeht.
    Ich habe eine ktm 625 von 2003, nur macht sie mir seit Monaten Stress bzw bereitet mir Kopfzerbrechen.
    Wenn sie kalt ist, dann springt sie einwandfrei an und läuft wie eine eins im Leerlauf. Wenn ich dann los fahre, läuft sie auch perfekt und hängt gut am Gas, doch ab 60 grade geht sie einfach aus. Wenn ich sie gleich wieder an mache springt sie sofort an im Leerlauf aber sobald ich den Gang einlege, geht sie wieder aus. Lasse ich sie abkühlen auf unter 60 Grad, dann kann ich wieder mit ihr fahren, bis sie 60 Grad erreicht hat. Wenn ich allerdings im Leerlauf bin, läuft sie auch bis auf 80 grade und geht auch beim am Gas spielen nicht aus
    Ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte, da sie bis 60 Grad rund um perfekt läuft und keinerlei Zicken macht


    Hätte jemand eine Idee oder einen Ratschlag?


    Gruß Chris :Daumen hoch:

  • Vielleicht der Ständerschalter?
    Bzw der Kabelsatz.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Geht sie einfach aus oder kommen auch Fehlzündungen?

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Geht sie einfach aus oder kommen auch Fehlzündungen?

    Sie geht einfach aus. Von jetzt auf gleich. Als wenn ich sie selbst aus machen würde. Und springt aber sofort wieder reibungslos an im Leerlauf und geht wieder aus, wenn ich den Gang einlege (also wirklich nur ganz einlegen ohne Gas geben)

  • Im Stand geht sie ja bis 80 grad oder so.
    Nur während der Fahrt geht sie aus.


    Hol dir eisspray und mach den Sensor kalt wenn sie es macht. Dann siehst du es ob es am Ständerschalter liegt.


    Oder brück mal den neutralschalter das n immer leichtet. Wenn dann ich auftreten tut, weißt ja dann wo du suchen musst.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hatte das mal bei meiner 640er gleiche symthome und wie chilli red schon erwänt hat war es der schalter. Kanst ja einfach mal auspinnen umd dan siehste ob es der war. Ich hab jedenfals meiner ausgepinnt und gleich gelassen ;)