Mizu Bremshebel

  • Fehlt da bei dir nicht ein kleiner geschraubter Drahtbügel, der in die Verstellschraube greift?


    Ist zumindest beim Griff meiner 05er LC4 so.

    :nein: ...60 Jahre und kein bisschen weise... :nein:

  • Schau mal in der Montageanleitung nach, meine da steht was von "Fixierung dieser Schraube mittels Schraubenkleber nach dem Einstellen". Habe die gleichen Hebel, wenn ich die Anleitung noch finde, melde ich mich noch mal.
    Gruß Linsi

  • Schon seltsam, dass die jetzt scheinbar diesen Draht wegsparen. Muss man ja jedes Mal mit Loctite rumpantschen, wenn man den Hebel bisschen anpassen will. :motzki:


    Wenn ich dran denke, poste ich morgen mal ein Bild von meiner Version.

    :nein: ...60 Jahre und kein bisschen weise... :nein:

  • Schon seltsam, dass die jetzt scheinbar diesen Draht wegsparen. Muss man ja jedes Mal mit Loctite rumpantschen, wenn man den Hebel bisschen anpassen will.

    Is keine große Sache: Hebel anbauen (da sollen die Schrauben durch die Buchsen übrigens auch mit Schraubenkleber gesichert werden), 1 Tropfen Kleber auf die Madenschraube, Schraube rein, bis minimal vor/gerade noch Kontakt zum Kolben, fertig. Da muss nie mehr was nachgestellt werden. Hebel Anpassen geht dann über die Hebel-Verstellung.
    Gruß Linsi

  • Schon klar, dass man den Abstand nicht häufig einstellt. Ich hab's aber trotzdem schon ab und an mal gemacht, z.B. weil ich irgendwie mal den Druckpunkt etwas näher oder wieder weiter weg vom Lenker haben wollte. Die Hebel- Verstellung habe ich übrigens noch nie genutzt, weil mir schon die Stufe 2 zu weit weg war. Wobei ich eigentlich gar nicht so kleine Flossen habe. :zwinker:


    Foto habe ich natürlich vergessen zu machen (Garage nicht hier). Scheiß Altersdemenz. :knie nieder:

    :nein: ...60 Jahre und kein bisschen weise... :nein: