• Zitat

    Original von phil
    :denk: also lieber länger stehen lassen und dann aber richtig!?


    nicht unbedingt länger stehen lassen aber auf jedenfall richtig


    Zitat

    Original von phil
    sollte der tank bei längerem stehen (z.b einwintern) leer sein...?
    macht ein hubständer zum aufbocken sinn?


    Beim Kunststofftank WURSCHT - allerdings dampft der Sprit aus (wird "schlechter")
    Aber wenn du länger nicht fährst solltest du den Sprit aus dem Vergaser ablassen!


    Hubständer? - Getränkekiste tut es auch - wenn das Ding länger oben stehen bleiben soll


    Zitat

    Original von phil
    passiert das nicht so oder so?


    NEIN


    Zitat

    Original von phil
    wieso ist das nicht gut für den motor? was ist bei längerem betrieb denn anders?


    GOOGLE dich mal durchs WWW "Kaltstart" "Verschleiß" "Abnutzung"


    ERKLÄR-BÄR für heute OVER AND OUT :prost: :prost:

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • @ ruhrpottkanacke!


    halt mal einen Magneten an deinen `96 Krümmer,sollte der nicht magnetisch sein dann hast du einen qualitativ hochwertigen VA-Krümmer den KTM heut zu tage aus Kostengründen nicht mehr Serienmäßig verbaut!Soviel ich weiss werden mittlerweise nur verchromte Stahlrohre als Krümmer verbaut und C-Stahl läuft bei bestimmten Temperaturen in Verbindung mit Sauerstoff blau,lila und tralala an!
    :zwinker:

  • Zitat

    Original von el martino
    @ ruhrpottkanacke!


    halt mal einen Magneten an deinen `96 Krümmer,sollte der nicht magnetisch sein dann hast du einen qualitativ hochwertigen VA-Krümmer den KTM heut zu tage aus Kostengründen nicht mehr Serienmäßig verbaut!Soviel ich weiss werden mittlerweise nur verchromte Stahlrohre als Krümmer verbaut und C-Stahl läuft bei bestimmten Temperaturen in Verbindung mit Sauerstoff blau,lila und tralala an!
    :zwinker:


    Hi,


    habs mal getestet.


    Ist nicht magnetisch und müsste nach deiner meinung dann was besseres sein.


    Aber polieren müsste ich den schon mal. An ein paar stellen ist der Gammel oder die verfärbung weg (durch was auch immer das passiert ist ?) und da glänzt der Krümmer silbern???


    Habe ja jetzt ein bisschen Zeit.


    Greetz