• hello,


    bin neu hier und hab mal ne frage: wie kann man den krümmer schön bling bling style erhalten/wieder herstellen...einfach polieren oder geht da gar nix??


    so long,
    phil

    let's talk ...

  • oder die leichere variante , nimmst nen bohrmaschine npolierset ausn baumarkt für 10 € (2-3 polierscheiben+ spanndorn+2 polierpasten) und haust die bohrmaschine an, würe vll. noch empfehle ne billig bohrmaschine zukaufen (5-10 €) einfach weil die gute bosch oder black und decker zuschade ist zum polieren, hab unsere B&D schon kaputt gemacht (lagerschaden) (und die billig karre hält schon seit 5 felgen und ein krümmer :lol:)


    also mit den polierset für die bohrmaschien kannst de alles polieren

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Warum sollte man den Krümmer polieren wollen? Die Hitzeverfärbungen gehören sich doch und schaun doch wirklich hammer aus. Mein Krümmer ist nach 2200km schon zu 2/3 damit überzogen! :grins:



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Zitat

    Original von jacktherippernm
    Warum sollte man den Krümmer polieren wollen? Die Hitzeverfärbungen gehören sich doch und schaun doch wirklich hammer aus. Mein Krümmer ist nach 2200km schon zu 2/3 damit überzogen! :grins:


    stimmt! aber wer sein bike liebt der schie....poliert! :grins: das teil steht erst seit 2 tagen in der garage und ich bin noch immer ganz euphorisch-my bad! =]

    let's talk ...

  • Okay, wenn du sie erst gekauft hast versteh ich das. Erst die Arbeit des Vorgängers zu nichte machen, um dann selbst die Entwicklung der Hitzeverfärbung zu sehen! :teuflisch:



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Zitat

    Warum sollte man den Krümmer polieren wollen? Die Hitzeverfärbungen gehören sich doch und schaun doch wirklich hammer aus. Mein Krümmer ist nach 2200km schon zu 2/3 damit überzogen! :grins:


    Bei meiner Einser Bj. 96 sieht das einfach nur Scheiße aus. Die haben damals wohl nix gescheites verbaut. Der ist eher bräunlich verfärbt. Da würde ich auch mal Polieren wollen.


    Gruß
    Gerd

  • Zitat

    Bei meiner Einser Bj. 96 sieht das einfach nur Scheiße aus. Die haben damals wohl nix gescheites verbaut. Der ist eher bräunlich verfärbt. Da würde ich auch mal Polieren wolllen



    ...spar dir die Mühe, nach ein paar Kilometern sieht er wieder genauso Scheisse aus...habe ich alles schon gemacht :daumen runter:

  • alles klar, danke! dann versuch ich das mal mit dem polieren! :daumen hoch:


    wo bekomm ich dieses "Nevrdul"?


    :stop polizei: eine frage noch: da ich mir die kantn so kurz vorm winter zugelegt habe werd ich wahrscheinlich eher mehr putzen und polieren als fahren :motz:. was macht ihr so? (einwintern? wenn ja wie?)


    irgend welche tipps für einen duke-rookie? ich bin noch ziemlich motiviert was die pflege angeht! wer weiss wie lange das noch dauert :arsch:


    danke im vorraus
    peace phil

    let's talk ...

  • Zitat

    ...spar dir die Mühe, nach ein paar Kilometern sieht er wieder genauso Scheisse aus...habe ich alles schon gemacht


    ..und das heißt das ich besser einen anderen Krümmer verbauen soll?


    Der durchgehende, weiß jetzt nicht von welcher KTM der ist, für E-start Modelle, der würde mir gefallen. Hore aber auch immer das der so scheiße zu verbauen ist.


    Gruß
    Gerd

  • Du meinst den KTM SXC, mit Krümmer der SMC oder LC4 Modelle ohne Vorschalldämpfer ... müsste passen! Gibts öfters bei ebay :ja:

    640SM/525EXC/625 SMC/625 SXC/690 Enduro R

  • nevrdull bekommst du eigentlich überall, an jeder tanke und auch sonst im normalen zubehörhandel.


    und das mit dem krümmer: ich glaub der wird schwarz, denn man ihn im regen fährt und so späße macht. :motz:

  • Zitat

    Original von phil



    greift das nevrdull das material an?


    Neverdull hat den Vorteil, dass keine Schleif-Körner enthalten sind, und dadurch das Material geschont wird im Vergleich zum "normalen" Polieren.
    Aber ist ne Mordsarbeit.



    Es gibt für die Speichen auch dieses Lusterpad oder so ähnlich, das sind lange "Poliernudeln" von denen ich aber abrate, weil man damit das ganze Moped und sich selbst vollpatzt.

    Duke 620 (1994)
    Duke 690 J.F. (1994/96)
    Superduke 990 CE (2006)
    EXC 450 (2007)

  • Zitat

    Original von phil
    naja...noch ist er nicht so verfärbt( ca 2500km)! wieso ein haufen arbeit?


    laß das mit dem polieren :nein:- ausser du hast zuviel zeit (und selbst wenn du die hast ist es besser sich durch DIESES FORUM :ja: zu lesen als krümmer zu polieren!!!), denn
    - deine 2005er krümmer werden nicht schwarz :daumen hoch:
    - deine krümmer schauen nach 200 km durch das SLS (falls noch nicht stillgelegt sonst dauert es 100 km länger) sofort wieder so aus wie jetzt :daumen hoch:

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Zitat

    Original von HIGH-FLOW
    laß das mit dem polieren :nein:


    :denk: da muss der perfektionist in mir aber mächtig unterdrückt werden! :lautlach:
    wie gesagt noch wäre ich motiviert...in 5000km sieht die sache schon wieder anders aus!
    lässt sich der krümmer mit der zeit härter polieren oder ist es immer der gleiche aufwand?

    let's talk ...

  • Zitat

    Original von phil
    ....lässt sich der krümmer mit der zeit härter polieren oder ist es immer der gleiche aufwand?


    Der Aufwand bleibt annähernd gleich
    Aber abgesehen davon würde ich dir - auch wenn es dir schwer fällt - raten die Duke nicht nur zu starten und eine Runde in der Tiefgarage zu drehen um sie dann wieder abzustellen un zu bewundern-
    das hat der Motor nicht so gerne - ganz abgesehen von den Kondenzwasser-Seen die du im Krümmer und im Auspuff züchtest!

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • :denk: also lieber länger stehen lassen und dann aber richtig!?
    sollte der tank bei längerem stehen (z.b einwintern) leer sein...?
    macht ein hubständer zum aufbocken sinn?


    :alter schwede: fragen über fragen

    let's talk ...

  • Zitat

    Original von HIGH-FLOW
    ganz abgesehen von den Kondenzwasser-Seen die du im Krümmer und im Auspuff züchtest!


    passiert das nicht so oder so?
    wieso ist das nicht gut für den motor? was ist bei längerem betrieb denn anders? :denk:


    thanks so long

    let's talk ...