DUKE 3 oder 4? Gebrauchtpreise sehr ähnlich?

  • Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier und habe bis jetzt nur mitgelesen.
    Im letzten Urlaub in den Alpen bin ich in den Genuss gekommen, eine Duke 4 fahren zu dürfen und habe mich direkt verliebt.
    Aufgrund der Optik habe ich mich jedoch letztendlich für eine Duke 3 entschieden. Ursprünglich wollte ich eine Supermoto in Richtung SMC-R oder XT660.
    (Kurz mein Motorrad-Werdegang:
    Kawasaki ER5, Yamaha Fazer 600, Yamaha XT600, BMW F650GS. Geblieben ist die XT600 als reine Alltags- und Offroadmaschine)


    Ich schaue nun schon etwa länger in den gängigen Verkaufsportalen und bin verwundert, wie Wertstabil die 3er doch ist. Kaum Angebote unter 4000,- EUR. Die 4er geht teilweise schon bei 4000,- EUR gebraucht los.
    Da frage ich mich als Unwissender natürlich, warum. Sind die Preise für die 3er zu hoch angesetzt, oder werden diese tatsächlich noch so hoch gehandelt?


    Vielen Dank im Voraus und Grüße aus Köln!

  • Die beiden Bikes sind zwei völlig unterschiedliche Typen. Die 3 ist radikaler und bissiger in jeder Hinsicht. Im Gegensatz dazu, ist die 4 schon eine Wihlfühloase. Allein von der Sitzposition und dem Klang. Die 3 wird eine Ikone bleiben, daher der Preis.


    Grüße Cepter. :ja:

    Fast, Faster, Desaster

  • Die Duke 3 ist auf jeden Fall hochwertiger als wie die Duke 4. Besseres Fahrwerk und bessere Bremsanlage...das macht sich dann auch im Preis bemerkbar.