• Hallo,


    ich weiß, dass das Thema mit Sicherheit schon mehrfach durchgekaut wurde, aber ich brauche bitte trotzdem nochmal eure Hilfe.


    Ich bin auf der Suche nach einem Akrapovic Auspuff für meine R Baujahr 2010.


    Nun bin ich aber leicht verunsichert, weil mir immer wieder eine andere Variante Angeboten wird. Angeblich sind beide zulässig.


    Variante 1: 610.05.099.200
    Variante 2: 611.05.099.200


    Wenn ich das richtig sehe, hat doch die Variante 1 keine Zulassung ab Baujahr 2007 und es wird die Variante 2 benötigt oder?


    Wo ist der Unterschied der beiden Varianten? Außer im Preis, Variante 2 ist rund 150€ teurer.


    Habt ihr einen Tipp welche Variante ich benötige und wo ich diese am besten preiswert beziehe?


    Vielen Dank im Voraus. Gerne auch Nachricht per PN zwecks Angebote für eine Akra oder Bezugsquelle.


    Gruß
    Daniel

  • Variante 1 ist ohne Katalysatoren
    Variante 2 ist mit Katalysatoren


    Code
    611.05.099.200 inklusive Katalysatoren und EC-Zertifikat für Modell 07 – 10. 
    610.05.099.200 ohne Katalysatoren, mit EC-Zertifikat für Modell 05 – 06, 
    aber auch verwendbar für Modell 07 – 10, wenn kein EC-Zertifikat notwendig ist (z. B. für den Rennsport).


    Quelle : KLICK


    ab 2007 hat die R nur eine Zulassung mit Kat


    also brauchst Du Variante 2 um legal unterwegs zu sein.
    Wenn mich aber nicht alles täuscht passen beide Varianten, rein vom Anbau her, da die Kats nur Patronen sind die eingeschoben werden

    Einmal editiert, zuletzt von Hacho1 ()

  • Ist es die gleiche ABE bei beiden Varianten? Bzw. Ist von außen für die Sheriffs ersichtlich das man Variante 1 ohne CE für Baujahr 2010 hat oder nicht? Oder merken die nichts bei einer Kontrolle wenn ich die ABE vorzeige?


    Grüße

  • Die e-Nummer passt nicht zu deinem bike mit euro3.
    Die Chance der der Kontrolleur das merkt ist nicht gering.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Genau. Die Abgasbremsen leigen bei mir im Keller. Dort funktionieren sie super. :grins:

    cu


    Marcus


    V2 rulz !