Remus Krümmer und Motorschutz/Bugspoiler

  • Moin zusammen,


    Ich habe mir den Remus Krümmer montiert und hatte nun überlegt noch einen Motorschutz/Bugspoiöer anzubauen. Da der Remis ja doch etwas dicker ist, wollte ich euch mal fragen ob ihr wisst, ob überhaupt einer passt? Evtl. der von SW Motech?


    Danke und viele Grüße


    Tim

  • Hatte an meiner SMR die gleiche Kombination.
    Es funktioniert, hat bei mir aber an einer Stelle gescheuert und die linke hintere Schraube am Motorschutz war nicht mehr zu montieren !

  • Hi Alex,



    danke für die Info. Hat der Motorschutz dann gewackelt oder geklappert?



    Wenn nicht ist mir eigentlich egal ob eine Schraube fehlt :-)



    Gruß



    Tim

  • Also bei mir saß das alles bombenfest, hatte die Schrauben zusätzlich mit Loctite gesichert.
    Der Motorschutz sitzt halt sehr stramm.

  • Welche Schelle habt ihr denn montiert? Der Remus ist 10mm dicker :( Habe Motorschutz und Hauptständer. Worst case. Leider fehlen mir auch die Federn. Welche Länge / Typ habt ihr verbaut? Tipps sehr willkommen :) Danke!

  • Zu den Schellen und den Federn kann ich leider nichts sagen, die waren beim Krümmer zum Glück dabei. Das Problem mit dem Bugspoiler habe ich so gelöst, dass ich bei dem einen Halteblech ein weiteres Gewinde gebohrt habe. Jetzt ist ungefähr ein Zentimeter Platz zum Krümmer.

  • Habe KTM SDR Schelle 53mm bekommen, die passt! Danke Wolfgang aus Türkenfeld; super Forum Hilfe und etwas Glück! Auch für die Akra Federn :)

    Timtom Hättest Du ein Foto? Bei mir ging’s, Blech liegt halt an :( 10mm Platz wäre ja super!